Beiträge von Christian R.

    Fehler gelöscht

    bin ca. 1h rumgefahren, erst Landstraße und dann Autobahn, jetzt fährt sich das Auto ganz anders.

    Nicht mehr so Träge, aber hab auch nicht weiter geschaut ob im Steuergerät nicht doch was abgelegt ist.

    Aber jetzt trotzdem zu einer Kat Reinigung?

    mit Aditive das taugt doch nix oder ?

    Wenn dann Ausbauen und Reinigen lassen ? oder kann man das auch wie früher machen, Auspuff ausbrennen xD

    Ich habe mich auf Makita eingeschossen, ist zwar mittlerweile nicht mehr so gut wie die marke mal war, aber für das daheim schrauben super.

    Hab davon eben denn Schlagschrauber TDW300Z und der ist super, klein Handlich und für denn Räderwechsel gut zu gebrauchen.

    In Carly heißt der Fehler, DTC0P2002 Rußpartikelfilter Wirkungsgrad unter Schwellwert

    Wenn man dann bisschen rum ließt heißt es ca. das der Partikelfilter zu ist, würde auch zu meinem Vater seinem Fahrprofiel passen.

    immer gemütlich, Mann mit Hut halt.

    Ist aber noch Euro 5, komisch ist aber der hat vor ca. einem Monat neu TÜV bekommen.

    Grüßen

    Mein Vater sein RAV hat jetzt einen ruspartikelfehler, hab ich mit Cary ausgelesen.

    Hab mit dem Thema eigentlich noch nie was zutun gehabt, soll man denn jetzt gleich rausrupfen und wohin bringen zum reinigen ?

    Oder kann man das eventuell nochmal über Software reinigen probieren?

    Geht das eventuell auch mit Carly?

    Hatte damals im Volvo das ähnliche Problem

    Bin damals zu ner HiFi bude in der Nähe und hab mir das alles bestellt und mit dem Passenden Adapter bekommst du das bestimmt an diese HU gefummelt.

    Bei mir war damals dann nur das Problem das ich zwei Adapter brauchte für die Lenkrad Bedingung und eben den Strom Anschluss und ich dann fast keinen Platz mehr hatte um denn Radio in den Schacht zu bekommen, obwohl es auch schon Doppel DIN war.

    Mir war das damals ausm Netz alles zu suchen zu kompliziert.

    Problem ist bloss mittlerweile das es glaub ich kaum noch Firmen für Car HiFi gibt .

    Ich finde Makita zwar nicht so optimal, hab aber schon vor 10 Jahren Sachen gehabt und mittlerweile schon das Halbe Sortiment.

    Preis Leistung find ich aber Passt.

    Was ich als total klasse finde, und was ich mittlerweile nicht mehr missen möchte sind die Schlagschrauber, Flex, und mein neuer Winkelschlagschrauber :love:

    Der Winkelschlagschrauber ist schön dosierbar hat aber auch dampf und baut am Kopf nicht sehr groß :thumbup:

    Ich fahre das Öl jetzt insgesamt 60.000 km im M113K und bin echt zufrieden.

    Ok

    Ich hatte mit 18 mal so meine Erfahrung mit 15W40 im Opel

    Dachte nach dem Öl Wechsel ich hab was kaputt gemacht.

    Mir ist da gesagt worden Hydros können nur bis 10W, ist aber halt schon 20 Jahre her, und ich glaub das war auch im Frühjahr

    Bin Jetzt kein CLS Fahrer, aber die ET müsste eigentlich bei dir Passen, aber am besten denn Felgen Konfigurator hier im Forum mal anschauen.

    Ich finde das 20" schon in Ordnung sind vom Komfort her.

    Ist halt vom Reifen her bisschen ein Problem, weil man Theoretisch wenn der Wagen Offen ist keinen Reifen dafür bekommt

    und die Reifen halt immer gleich paar € mehr kosten.

    Aber 20" müssen von der Optik her schon sein, gerade am CLS kommen die Größe schon richtig gut und man kann da richtig schöne Konkave Felgen fahren :frech:

    Ich versteh dich da voll und ganz.

    und das man merkt das das Teil am Magneten hängt und immer wieder runterfällt wenn man es versucht rauszuziehen ist super ärgerlich.

    eventuell alles zu zerreißen bloss für so ein kleines Teil, wäre für mich der Horror.

    Ich hab's damals nicht gemerkt, mir ist ne Schraube im Brennraum gefallen

    hab schon bemerkt das mir eine schraube für die Zündspulen fehlt, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht, Angelassen, und naja schrott :wall:

    Dadurch das ich erst denn Öl Wechsel gemacht habe und ich noch paar Liter vom Peronas da habe wird das erst mal gefahren.

    Werde aber aufs Motul wechseln, fahren einige Kollegen auch und sind zufrieden.

    Mal Kucken ob es dann mit dem Öl verbrauch besser wird, aber das wird erst nächstes Jahr.

    Ich habe die Selben Erfahrungen mit Petronas wie Paschi123

    Meiner Braucht damit auch auf 5t ca. 1,5l bei zügiger Fahrweise, finde es jetzt nicht dramatisch aber mehr wie mit Fuchs Öl

    Hatte 5W40 bei beiden.

    Weiß jetzt auch nicht genau auf was ich umsteige, wieder auf Fuchs oder Mobil 1 oder doch das Motul 300V

    Was meint ihr ?

    Ich Möchte Meine CC Bremse auch nicht hergeben

    Das mit dem ob ich mir die leisten kann ist ein anderes Thema, ich hoffe mal das so schnell nix ist.

    Aber die hat mir auf jeden fall schon einmal das Leben gerettet, von über 300 auf 80 runter, das hätte keine stahl scheibe so mitgemacht die ich bis jetzt gefahren habe

    und danach ging es weiter ohne das was schlägt.

    Hatte fast das Gefühl das die danach noch bissiger war, was ja für die Betriebs Temperatur spricht.

    Habe mich noch nicht groß schlau gemacht wie haltbar Reibringe von anderen Firmen sind, aber schlechtes hab ich da eigentlich noch nicht gelesen.

    Aber die Erfahrungen von der CC Bremse sind doch allgemein gut, die im umkreis liegenden Händler wo ich gefragt habe wo ich mir meinen AMG geholt haben waren allgemein Positiv,

    Hab da auch mit dem ein oder anderen Fahrer geredet und denke mir eigentlich nix.

    Aber ich bin definitiv kein extrem Heizer, da is meine Berta auch zu dick und selbst Rennstrecke mit meinem können da wird die vielleicht mal warm aber groß nen Kopf mache ich mir da auch nicht.

    Ist halt ne Sache wie man mit dem Wagen unterwegs ist, Bin auf jeden all Pro CC