Die schlimmsten Karren haben die HU immer ohne festgestellte Mängel bestanden. Das sind meist die Hauptuntersucher, die dann an ihren Rampentagen besonders gründlich prüfen.
Beiträge von Kupferzupfer
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Ja, gerade in der Arme Leute Gegend wo der arbeitet. Da leben ja viele von 563 Euro zzgl. Unterkunftskosten im Monat.
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Viele werden überrascht sein, wenn ihnen die Rechnung für die beauftragten Arbeiten präsentiert wird.
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Ich würde mir den Quatsch nicht antun, Originalfelgen eintragen lassen zu wollen. Wenn die keinen Bock haben, finden die auch mit Traglastbescheinigung einen Grund, Dich von der Rampe zu jagen. Und wenn Du einen Kooperativen findest, sperrt man notfalls rückwirkend dessen Stempel und bezeichnet die bezahlte Abnahme als Totalfälschung.
Im schlimmsten aller Fälle droht Dir ein 5000 Euro Haftpflichtregress, wenn das falsche Rad ursächlich für einen von Dir verschuldeten Unfall war, in der Realität wohl maximal ein Radwechsel vor Weiterfahrt.
Wenn Dir das zu riskant ist, mach halt was freigegebenes drauf, der GLC sieht dann halt nicht so cool aus wenn er in zweiter Reihe vor der Kita steht.
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Der Adapter liegt womöglich irgendwo im Auto. Kann man einen Vorbesitzer aus den Papieren ausfindig machen? Wenn ja, erinnert der sich vielleicht noch, wer ihm die Sicherungsschrauben aufgeschwatzt hat.
Notfalls gibt es Werkzeug für solche Anwendungen.
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Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 1 x Etui, 1 x Band für Haupt- und Zweitschlüssel.
Dann verstau ich das mit Garagentorschlüsseln und Öffnern in die Blechbüchse
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das sind doch schonmal sehr wertvolle Informationen.
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Welcher ist besser für den Alltag geeignet?
Der mit Hybrid scheint am Markt etwa 5000 Euro günstiger zu sein.
Muss der Hybrid extern geladen werden und wenn ja, geht das auch mit 230 V?
Und haben 205er auch die Rosteachse hinten?
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Naja, bei der heutigen Größen- und Versionsvielfalt ist doch eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei.
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Stimmt, originale 8Jx18 Felgen von Mercedes/AMG für den w211 hatten ET 30
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Das wird nichts, die Felge ist für A-Klasse und CLA. Wenn der Prüfingenieur seinen Job mag und behalten möchte, wird er Dich von der Rampe jagen.
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Der hatte doch keine Styling II, sondern Intra A Evolution auf seinem petrolfarbenen 560 SE.
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18" gab es zwar schon zu den Spätzeiten des w126, aber die bereifte man mit 245/40R18 und hinten ggf. mit 285/35R18, später auch mit 235/40R18 und 265/35R18. 225/40R18 haben maximal einen Loadindex von 92 (oftmals nur 88), die 205/65R15 (Seriengröße) hingegen 94. Also hatte der Prüfer gute Gründe, Euch von der Rampe zu jagen.
Von AMG gab es keine 18" Felgen für den w126 zu kaufen, sondern nur 8Jx17 ET11, 8,5Jx17 und 10Jx17. Gutachten für die Styling 2 in 8+9Jx18 gibts z. B. für w202, w203, w210, w208, r170.
225/40R18+265/35R18 in Kombination gabs beim Porsche Turbo 3.6, von daher kann das mit der ABS-Tauglichkeit eigentlich kein Problem sein.
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Eben. Notfalls rote Nummern dran und Unfall machen.
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Ich würde das innerlich abhaken und nach einem jüngeren Auto schauen, statt mich mit einem Konzern anzulegen. 15 Jahre sind eine lange Zeit, ein Erstserien 123er war da schon lange vergammelt. Bei 117000 km in 15 Jahren kann man sich außerdem die Frage stellen, ob es überhaupt erforderlich ist und Sinn macht, sich die Fixkosten eines Autos ans Bein zu binden. Außerdem normalisiert sich der Gebrauchtfahrzeugmarkt langsam wieder, so dass man nicht jedes Fahrzeug erhalten muss.
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Das Kraftstoffpumpenrelais findest Du nach Demontage des Innenlebens des Handschuhfachs.
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Auf dem Sitz steht das doch auch.
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Rostfreie gebrauchte wirst Du beim Verwerter nicht finden. Die (Nach-)presswerkzeuge dürften nach all den Jahren auch abgenutzt sein. Ich würde die von Rhibo nehmen, für die rechte Seite gab es die auch mit den Schlitzen vom 300D Turbo.
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Ich habe diese Kraftstoffpumpen immer nach der Bosch Nummer gekauft und bin nie enttäuscht worden. Diesselbe Pumpe wie die teure im grauen Karton gibt es sicher auch noch in anderen Kartons, etwa von Hella oder Marelli.
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Vielleicht hat der Turbolader ein Stück Plastik der Ansaugbrücke gefressen. Oder der hat eine kleine Undichtigkeit, aus der Motoröl auf eine heiße Stelle tropft.