Beiträge von Tjark_E55
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Es ist LED im Standlicht nachgerüstet worden. Das Abblendlicht scheint mir original gelassen zu sein, da ich hier schon die Xenonbrenner getauscht habe (also Originalwerte). Gemessen und geprüft habe ich noch nichts, da ich mit Strom absolut überfordert bin, da setzte ich mich demnächst noch mit einem Kollegen ran, der Kfzler ist.
Batterie ist keine AGM. Vorher war Bosch und jetzt ist Varta drin.
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Ich hab gemacht, getan und haste nicht gesehen… Stecker kontrolliert, Sicherung und nach Kurzschlüssen geschaut. Nichts gefunden, gerade die Batterie gegen meine alte tiefen entladene getauscht und es geht wieder alles.
Ich weiß selber einfach nicht mehr weiter
ich muss langsam die Quelle für die leere Batterie finden.
Ich nutzte mal diesen Thread dafür und halte euch auf dem laufenden, falls ich irgendwann mal was finde
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Moin, mein Standlicht brennt auf der Beifahrerseite obwohl Auto abgeschlossen und kein Licht eingeschaltet ist. KI sagt 💡 Anzeige defekt Werkstatt aufsuchen und selbst wenn ich das Licht einschalte brennt mein Abblendlicht Beifahrerseite nicht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Brenner ist leicht an der Verbindungsstelle zum Vorschaltsteuergerät angeschmort, jedoch nicht defekt.
Dieses kleine goldene Teil (Kühlung?) ist glühend heiß, es stecken jedoch alle Stecker drauf.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Könnte mit meiner leergezogen Batterie zusammenhängen, musste gestern wieder mein Auto überbrücken. Vielleicht ist das die Ursache für die leere Batterie andauernd?
Wäre über Tipps sehr erfreut.
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Danke dir für die Top Antwort Spaetbremser, so muss ich nicht zu Mercedes und dort nachfragen 😁👍🏼
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Das ganze gestaltet sich halt schwer, da das Auto in Kasachstan läuft.
Ich werde das mal so weiterleiten und ihm dann empfehlen eine neue Servopumpe zu verbauen…
Vielen Dank!
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Das ist natürlich ärgerlich, weil die Pumpe noch funktioniert, gebraucht hat mein Kollege nichts gefunden, wo man den Halter dann einfach demontiert und an der jetzigen montiert.
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Moin, ein Kollege von mir hat das Problem, dass bei seinem E63 W211, der Halter der Servopumpe angerissen/angebrochen ist.
Ich hab hier schon gesucht und im Netz nach einem Halter ohne Pumpe, jedoch bin ich nicht fündig geworden.
Vielleicht hat jemand eine Idee und direkt einen Link oder eine Teilenummer.
Möge das Forum wunder bewirken 😁👍🏼
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Moin,
Seit ca zwei Wochen vermisse ich bei mir die digitale Ölstandanzeige, die normalerweise bei KM/h, Temperatur und Serviceintervall hinterlegt war. Sonst steht dort ja immer, Ölstandmessung nicht bei laufendem Motor oder so.
Der Wagen war kurz davor in einer Werkstatt, die meiner Meinung nach keine gute Arbeit gemacht und vielleicht somit auch irgendwas deaktiviert hat.
Ich habe mit sämtlichen Videos versucht das Menü zu finden, selbst beim Servicemenü fehlt die Ölmessung.
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie ich das auch wieder beheben könnte.
Mit freundlichen Grüßen Tjark
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Okay, dann liegts halt am Prüfer 😂 na super, dann kann die Suche ja weiter gehen…
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Geh zum nächsten Prüfer der noch richtige 21er macht.
Bei uns in Delmenhorst macht das keiner außer der Prüfer. Ich meine kaype hätte jemanden an der Hand, das wäre auch nicht so weit für mich.
Aber was heißt denn "der noch richtige 21er macht"
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Gibt wieder ein kleines Update. Ich war beim TÜV-Nord bei uns in Delmenhorst (streng, aber ausagekräftig) und dort wurde mir mitgeteilt, dass das Gutachten von KW nicht für mein Fahrzeug ausgelegt ist, da beschrieben wird "Nicht für Fahrzeuge mit Airmatic".
Der Prüfer beschrieb wie folgt das Problem. Man kann nicht sicher gehen, dass das Fahrverhalten mit dem KW Fahrwerk im E55 getestet wurde, wenn KW das Airmatic nicht ausgebaut hat, bzw es kein E55 Serie ohne Airmatic gibt.
Somit hat der Prüfer nach Modellen geschaut, die die selbe Betriebserlaubnis (e1*98/14*0183*) haben, um sicher zu gehen, dass Fahrzeuge ohne Airmatic getestet wurden, die auch mindestens 250 KM/H fahren können. Gefunden hat er auch den E500, welcher 250KM/H Zulassung hat.
Frage wäre nur, gab es damals Modelle mit der selben Betriebserlaubnis, mit normalem Fahrwerk? Z.B. der W211 350er/500er mit 250KM/H Zulassung ohne Airmatic
Denn dann kann er sich sicher sein, dass es unbedenklich wäre das Fahrwerk auszutauschen und einzutragen.
Ich bräuchte eine Art Vergleich sagte der Prüfer, damit das zwar weit hergeholt ist, aber eine Eintragung möglich wäre. Unbedenklichkeitsschreiben vom Hersteller bringt ihm nichts, da der Hersteller gefühlt alles sagen kann, ohne Tests gemacht zu haben und kein Prüfer ist.
Oder es gibt noch ein Gutachten von KW zum E55, bzw zu Modellen mit Airmatic und selbiger Betriebserlaubnis (e1*98/14*0183*)
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Also in der Einbauanleitung steht drin, dass man die originale Stützbeilage aufstecken soll und verschrauben soll. Gehe also davon aus, da auch auf den Bildern oder in den mitgelieferten Teile Listen nichts von Federbeilage/Domlager/Stützbeilage steht, ich diese mir bestellen muss.
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Okay, dann hab ichs tatsächlich von Anfang an geblickt gehabt 😂 ich hol mir zum Glück für die ganze Sache einen KFZler ran, dann kann das ja auch nicht mehr schief gehen 🫣😂
Ist ja eigentlich wie mit einer Anleitung und dann muss das gehen 😁
Was hast du bei dir alles an Teilen bestellen müssen?
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Kenne deinen und den Beitrag von Yohan tatsächlich schon, aber manchmal bleiben einem da so paar Fragen offen… Vorallem, wenn man nicht vom Fach ist und sich das alles aneignen muss 😂
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Also es steht bei technisch zul. Achslast 7.1 1165kg und bei 7.2 1240kg ebenso bei der rechtlichen zul. Achslast 8.1 1165kg und 8.2 1240kg. Also passt das Teilegutachten und ich kanns dann nach Paragraf 21 eintragen lassen
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Okay alles klar, wieder etwas gelernt
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Was muss denn an Achslasten gegeben sein? Das ist jetzt nen Screenshot aus dem TG. Hier auch sonst der Link
https://docs.kwsuspension.de/ga-KWSC-25005_1561-10.pdf
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Ich hau mal alles was ich nicht brauche in Klammern in der Tabelle