Da hab ich neue Dichtringe und vernünftig und leicht mit Silikonspray dran reingesteckt
Beiträge von Tjark_E55
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Das zeigt mir die MKL an, ist nenn bekannter Fehler und tritt immer beim Ruckeln auf. Ausgetauscht habe ich den Sensor schon.
Wenn ich jetzt auf die Fahrerseite der Drosselklappe Bremsenreiniger sprühe, dann dreht der Motor höher. Was kann denn dort noch sein, was undicht sein könnte? Den BKV Anschluss habe ich schon erneuert.
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Alsooo, Kompressor ist jetzt festgeschraubt und Dichtungen sind auch erneuert und er ruckelt nach 8km fahrt und 30min laufen im Stand wieder…
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Ich danke dir, habe sie umgetauscht bekommen. Zudem hat er mir auch die falschen Luftfilter Einsätze bestellt 😂
Bestellt hat er die vom m112/113 und nicht die vom AMG. Er und sein Kollege haben echt blöde geschaut, als sie die zweite Seite für die AMG Filter gesehen haben
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Mahlzeit, ich habe paar Teile für den Service bestellt der ansteht und dann auch direkt gleich die Dichtungen für die Ansaugbrücken. Jetzt wurden mir aber von Mercedes die Ansaugkrümmer Dichtungen bestellt, die mir jetzt nichts nützen.
Hat jemand die Teilenummer bereit oder den richtigen Begriff für die Dichtung, damit ich nicht nochmal die falschen auf dem Tisch liegen habe?
Denn hätte ich noch eine Frage, ob ich jetzt die richtigen Schrauben festgezogen habe vom Kompressor, die sich ja anscheinend gelöst hatten, oder ob ich noch mehr machen muss. Waren jetzt 10 Stück und alle so 1/3-1/2 Umdrehungen lose
Mit freundlichen Grüßen Tjark
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Okay das hört sich überraschend einfacher an als gedacht. Ich würde es denn auch soweit alles verbaut lassen, um notfalls oder bei Interesse es wieder umrüsten zu können.
Ich lass mir mal alles durch den Kopf gehen, halte euch natürlich weiter auf dem Laufenden.
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Für den W211 gibt es kein V3. Aber das KW V2.
Hatte ich in meiner Limo verbaut. Unterschied zur Airmatic war schon ordentlich. Und trotzdem noch komfortabel.
Da empfand ich das Bilstein B16 weniger Komfortabel.
KW hat ordentlich die Preise angezogen. Listenpreis sind inzwischen fast 2T€ für das V2.
Ich hab damals knappe 1600€ bezahlt.
Du brauchst die hinteren Querlenker neu. Domlager für vorne. Und du musst die Leuchtweitenregulierung ändern.
Trotzdem lohnt sich der Aufwand.
Hast du irgendwelche Elektrik geändert oder so? Oder einfach die Dämpfer raus Querlenker und Domlager rein? Also ist das wie beim normalen Fahrwerkwechsel? -
Okay war mir einfach nicht mehr sicher ob V3 oder V2. Ich meine sogar, dass Kaype mir von dir erzählt hat
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Moin Moin, ich bin wieder im Lande und habe mich heute morgen schon richtig freuen können, als ich die Garage geöffnet habe 😅
Hinten sind beide Seiten abgesackt und das jetzt zum ersten Mal. Jetzt steht die Überlegung im Raum auf Gewindefahrwerk umzubauen. Laut Kaype empfiehlt sich das KW V2 (Wenn ich es noch richtig weiß) sehr gut.
Frage dazu… Hat jemand eine Umrüstung von Airmatic auf Gewindefahrwerk hinter sich und kann mir ungefähr sagen, was ich beachten muss, bzw ob es irgendwo Probleme geben könnte?
Dazu kommt dann jetzt noch der Service D mit Positionen Service 3/5/6/7/13/15 wo ich mich die nächste Woche drum kümmern möchte.
Gibt es irgendwie direkt Teilelisten oder einen Thread wo ich schnell und unkompliziert alles bestellen kann, was ich brauche?
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Schönes Wochenende
Mit freundlichen Grüßen Tjark
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Wie schon erwartet, hat kaype festgestellt, dass mein Kompressor wohl auch lose ist 🙃
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Okay werde ich mal machen, muss aber erst mal die SD vom Kollegen kaufen, der nie Zeit hat… geht mir so aufn Stachel
SBC wirds nicht sein, die sitzt auf der anderen Seite. Benzinpumpe hat mir noch keiner geraten, kann angehen
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Und da bin ich wieder Der Motor hat jetzt 2 Tage lang keine Probleme gemacht und lief auch sehr ruhig, besser als sonst. Doch eben gerade fing er wieder an sich zu schütteln und nach einem Neustart war wieder Ruhe. Was mir noch aufgefallen ist, das etwas im Motorraum leicht gezischt hat... war im vorderen linken Bereich (Fahrerseite). Jetzt sitzt ich wieder bei 0 und hab keine Ahnung was es noch sein könnte. Meine MKL ist halt nicht angegangen
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Teile Nummern
A111 997 05 45 Dichtring 2.81€
A111 141 02 42 Klemmring 3.66€
A111 141 00 81 Kappe 3.35€
A003 997 02 86 Verschlussstopfen 9.34€
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Hier hab ich den steinharten O-Ring mit viel Fingerkraft bisschen zusammengedrückt bekommen.
Dann will ich mal hoffen, dass das Thema mit dem Ruckeln vorbei ist 😅
Danke für jede Hilfe, ohne die Teilenummern, hätte ich mich zu Tode gesucht 👍🏼
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Da ich mir gestern mal das Schleifpapier und Rostlöser gegriffen habe konnte ich meine rostigen Stellen in der Tür bearbeiten.
Habe das ganze dann getrocknet und den Rostumwandler aufgetragen und für 2,5 Stunden einwirken lassen. Schnell mit irgendeinem Weiß lackiert und fertig 😁
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Also…
O-Ring, Klemmring, Kappe und Abschlussstopfen sind bestellt und morgen um 8 Uhr da 😊
Wenn der Motor dann noch weiter ruckelt gehts an die Schrauben vom Kompressor 🥴
Was ich eigentlich ausschließen kann, da meiner nicht immer ruckelt und nach einem Neustart alles in Ordnung ist 😅
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Okay ich danke dir, ich versuche mich mal
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Also runtergeklippt ist er jetzt, entweder bin ich zu schwach und vorsichtig oder es geht nicht ganz runter 😂
Edit: Ich habs raus 😬
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Tankentlüftung und Schlauch habe ich schon kontrolliert und diese sind auch an den Aluröhrchen mit Kabelbinder gesichert
Wie komme ich denn an den Dichtring ran? Wäre auch plausibel, da beim besprühen mit Bremsenreiniger die Umdrehungen hochgegangen sind.
MAP SENSOR kann aber nicht kaputt sein, den habe ich schon zweimal getauscht und sichtbare Schäden waren halt auch nicht in der Nähe 😅