Beiträge von Tjark_E55

    Ich danke dir, habe sie umgetauscht bekommen. Zudem hat er mir auch die falschen Luftfilter Einsätze bestellt 😂

    Bestellt hat er die vom m112/113 und nicht die vom AMG. Er und sein Kollege haben echt blöde geschaut, als sie die zweite Seite für die AMG Filter gesehen haben

    Mahlzeit, ich habe paar Teile für den Service bestellt der ansteht und dann auch direkt gleich die Dichtungen für die Ansaugbrücken. Jetzt wurden mir aber von Mercedes die Ansaugkrümmer Dichtungen bestellt, die mir jetzt nichts nützen.

    Hat jemand die Teilenummer bereit oder den richtigen Begriff für die Dichtung, damit ich nicht nochmal die falschen auf dem Tisch liegen habe?


    Denn hätte ich noch eine Frage, ob ich jetzt die richtigen Schrauben festgezogen habe vom Kompressor, die sich ja anscheinend gelöst hatten, oder ob ich noch mehr machen muss. Waren jetzt 10 Stück und alle so 1/3-1/2 Umdrehungen lose


    Mit freundlichen Grüßen Tjark

    image.jpg836A0836-1FC7-4F99-B32C-A412A4C734CE.jpg

    Okay das hört sich überraschend einfacher an als gedacht. Ich würde es denn auch soweit alles verbaut lassen, um notfalls oder bei Interesse es wieder umrüsten zu können.

    Ich lass mir mal alles durch den Kopf gehen, halte euch natürlich weiter auf dem Laufenden.

    Moin Moin, ich bin wieder im Lande und habe mich heute morgen schon richtig freuen können, als ich die Garage geöffnet habe 😅


    Hinten sind beide Seiten abgesackt und das jetzt zum ersten Mal. Jetzt steht die Überlegung im Raum auf Gewindefahrwerk umzubauen. Laut Kaype empfiehlt sich das KW V2 (Wenn ich es noch richtig weiß) sehr gut.

    Frage dazu… Hat jemand eine Umrüstung von Airmatic auf Gewindefahrwerk hinter sich und kann mir ungefähr sagen, was ich beachten muss, bzw ob es irgendwo Probleme geben könnte?


    Dazu kommt dann jetzt noch der Service D mit Positionen Service 3/5/6/7/13/15 wo ich mich die nächste Woche drum kümmern möchte.

    Gibt es irgendwie direkt Teilelisten oder einen Thread wo ich schnell und unkompliziert alles bestellen kann, was ich brauche?



    60712932-9D44-4583-89A8-BB407B7596CC.jpg879AF432-4FFB-4686-B012-04224E5BA2D6.jpg



    Schönes Wochenende

    Mit freundlichen Grüßen Tjark

    Okay werde ich mal machen, muss aber erst mal die SD vom Kollegen kaufen, der nie Zeit hat… geht mir so aufn Stachel


    SBC wirds nicht sein, die sitzt auf der anderen Seite. Benzinpumpe hat mir noch keiner geraten, kann angehen

    Und da bin ich wieder :rolleyes: Der Motor hat jetzt 2 Tage lang keine Probleme gemacht und lief auch sehr ruhig, besser als sonst. Doch eben gerade fing er wieder an sich zu schütteln und nach einem Neustart war wieder Ruhe. Was mir noch aufgefallen ist, das etwas im Motorraum leicht gezischt hat... war im vorderen linken Bereich (Fahrerseite). Jetzt sitzt ich wieder bei 0 und hab keine Ahnung was es noch sein könnte. Meine MKL ist halt nicht angegangen

    Also…

    O-Ring, Klemmring, Kappe und Abschlussstopfen sind bestellt und morgen um 8 Uhr da 😊


    Wenn der Motor dann noch weiter ruckelt gehts an die Schrauben vom Kompressor 🥴

    Was ich eigentlich ausschließen kann, da meiner nicht immer ruckelt und nach einem Neustart alles in Ordnung ist 😅

    Tankentlüftung und Schlauch habe ich schon kontrolliert und diese sind auch an den Aluröhrchen mit Kabelbinder gesichert


    Wie komme ich denn an den Dichtring ran? Wäre auch plausibel, da beim besprühen mit Bremsenreiniger die Umdrehungen hochgegangen sind.


    MAP SENSOR kann aber nicht kaputt sein, den habe ich schon zweimal getauscht und sichtbare Schäden waren halt auch nicht in der Nähe 😅