Beiträge von -CROW-

    Kann mir jemand sagen wo der schlauch verläuft und ob es eine Möglichkeit gibt das er da

    irgendwo knickt oder ähnliches? Mit meiner Scherenbühne komme ich nicht wirklich gut ran

    und evtl gibts ja ne Möglichkeit da ran zu kommen und ich kanns selber machen und muss

    ihn nicht in die Werkstatt stellen.

    Ne ich hab noch den Kompressor. Hab grad die Rücksitzbank raus gemacht, der blaue Schlauch auf der

    Fahrerseite der vom Tank weg geht scheint zu stinken. Man sieht den aber nur ein paar cm, dann verschwindet er unter Blech

    Servus die Herren,

    seit 1-2 Wochen fällt mir immer wieder Spritgeruch in der Garage auf. Nachdem ich Quad und Motorrad vorrübergehend

    aus der Garage raus geworfen hab wars klar das es der Stern ist ;( Es stinkt jetzt nicht brutal aber man riecht es schon,

    mittlerweile fällt es auch anderen auf. Der "Parkplatz" vor dem Tor auf meinem Avatar ist bei meiner Freundin, dahinter

    geht man in den Stall, ca 3m entfernt. Vor ein paar Tagen ging ihr Vater aus dem Stall und fragte auch so was hier nach

    Benzin riecht. Im Innenraum riecht man es auch ein bisschen, aber gefühlt ist es nach ein paar Meter fahrt weg. Weiter ist

    mir aufgefallen das er beim ersten mal beschleunigen nach mindestens einem halben Tag standzeit kurz ruckelt bevor er

    schaltet, das macht er aber nur das eine mal, dann nicht mehr. Ob das was damit zu tun hat.... :dntknw:

    Da ich noch nie Sprit probleme hatte weiß ich grad gar nicht recht wo ich zu suchen anfangen soll. Ich kann nur sagen das

    er von vollen Tank am Anfang bis jetzt (kurz vor leer) immer gerochen hat.

    Kennt man so ein Problem beim 204er? Wenn nicht wonach schaut man da am besten als erstes nach?

    Danke euch,

    Alex

    Verbrauchswunder ist so ein 1.8er Kompressor nicht, hab jetzt selbst Nummer 4.

    Mit Automatik haben bei mir alle gut nen Liter mehr genommen als der einzige

    Handschalter. Der war ein S203 C200K, Verbrauchsmäßig bei Kurzstrecken 8-9 Liter,

    auf längeren Strecken war alles unter 7 Liter kein Problem wenn man nicht grad nen

    schweren Fuß hat.

    Du wirst halt gut km drauf hauen, er hat ja eh schon 180.000. Aber ganz ehrlich, wo

    soll ein 203er preislich noch hin, die sind mittlerweile doch recht günstig, da seh ich kein

    Problem darin den ein paar Jahre noch mit km voll zu klatschen.

    Rein aus interessere, wie kann man sich da rechtlich absichern? Mal angenommen

    du setzt ihm den Tacho auf 0, der Motor ist ja neu, also wär das theoretisch ja irgendwo

    in Ordnung, bzw. 150.000km wären genauso richtig weil der Hobel die Laufleistung hat,

    aber der Motor nicht. Was wäre die rechtlich richtige Laufleistung in dem Fall? Und wie

    kannst du dich da absichern das dir keiner ans Bein pinkeln kann? Irgendwas schriftlich

    festhalten oder ähnliches? Sowas ist halt ein sehr heißes Eisen, auch wenn in diesem Fall

    ja niemand betrügen will. Würd mich einfach interessieren :)

    Ob die passen würden weiß ich nicht, bei mir wars 4 mal der M271.

    Mir wurde halt gesagt ich soll die Ölstopkabel verbauen weil der Wechsel

    der Nockenwellenversteller deutlich teuerer wäre als die Kabel und die

    neuen irgendwann auch wieder undicht werden würden.

    In wie weit das fachmännisch ist kann ich nicht beurteilen, meine letzten

    haben 70€ gekostet und ich hatte keine Probleme mehr, dementsprechend

    hab ich mich nicht weiter darüber infomiert.

    Wie gesagt, keine Ahnung ob beim 6-Zylinder das auch sein kann, hoff mal

    das noch jemand es widerlegt oder bestätigt damit ich dich nicht auf eine

    falsche Bahn bringe.

    Bei meinen 4-Zylindern war es immer der Nockenwellenversteller, die waren Undicht.

    Bei meinem ersten 230K im W203 waren auch bereits Fehler vorhanden. Mir wurde

    geraten die Ölstopkabel zu verbauen und 2 Wochen lang täglich den Stecker vom Steuergerät

    abzuziehen und sauber zu machen. Das hab ich gemacht und hatte Glück, kam nichts mehr.

    Die weiteren 3 Modelle hatten das auch, hab bei allen die Ölstopkabel verbaut und hatte

    dann Ruhe.

    Ich weiß jetzt nicht ob dir des direkt bei deinem Motor hilft, aber wenn dann freut es mich :)

    So, sorry das es etwas gedauert hat aber momentan bräuchte der Tag ein paar Stunden mehr.

    Aber erstmal vielen DAnk für euere Hilfe!

    Hatte ihn auf der Bühne für die Winterreifen, soweit erkenne ich nichts, sämtliche lager machen

    einen guten Eindruck. Motorlager werd ich morgen mal schaun wenn meine Freundin da ist das

    sie sich rein setzen kann und ich schauen kann, dann stell ich ihn auch nochmal auf die Bühne und

    lass ihn laufen, dann ist auch jemand da um den Auspuff sauber zu zu halten ob was undicht ist.

    Ich werde weiter berichten :)

    Danke für euere Antworten erstmal :thumbup:

    Den Auspuff hab ich kontrolliert, da hab ich nichts auffälliges gefunden. Reifen hab

    ich mal andere drauf gesteckt, brachte keine wirliche Veränderung. Motor und Getriebelager

    hab ich nicht gestestet, da muss ich mich erstmal schlau machen wie man das macht :hm:

    Wenn ich nächste Woche die Sommerreifen runter machen werd ich mal alles genau anschauen

    ob mir was auffällt.

    Könnte sowas auch vom Domlager kommen? Ich meine ein leichtes Schlagen über Randsteine

    vorne rechts zu spüren, als wäre irgedwas locker. Die Werkstatt die mir im Sommer die Radlager

    erneuert hat meinte das Querlenker und co alle gut ausschauen.

    Gruß, Alex