Beiträge von -CROW-

    Servus Jungs,


    da ich mich entschlossen habe das mein C bei mir bleiben darf möchte ich jetzt mal die Navi DVD erneuern. Meine ist von 2007.
    Da ich das Navi sehr selten benutze dach ich mir ich schau mal ob jemand was rum liegen hat oder was besorgen kann. Beim freundlichen
    kosten die Dinger etwa 150€, für ne DVD die ich 1 mal im Jahr braucht möcht ich das umgehen. Wenns hier nix günstigeres gibt werd ich
    sie zwar trotzdem kaufen aber versuchen kann mans ja mal :)


    Die Teilenummer von der Version 2015/16
    204 827 06 00 V16.0 2015/16


    Die Vorgängerversion 2014/2015 (währe auch ok)
    204 827 17 65 V15.0 2014/15


    Wenn jemand was rum liegen hat was er verkaufen möchte oder sie günstiger beziehen kann dann meldet euch bitte. Ansonsten


    werd ich sie wohl doch beim freundlichen kaufen müssen.



    Gruß und merci dawei ;)


    Alex

    Natürlich sind 3500€ für ne S-Klasse nicht viel. Aber wenn der Wagen so schon
    verkauft wird, möchte ich nicht wissen was mit dem schon alles so angestellt
    wurde und was du noch für Probleme bekommen würdest. Ich sehs wie mein
    Vorredner, stehen lassen!



    Mal ganz ehrlich, wenn du in der Preisklasse schauen musst dann kannst du dir
    vielleicht eine S-Klasse einfach nicht leisten. Ist jetzt nicht böse gemeint und
    ist ja auch nicht schlimm, schlecht ist es nur wenn man es nicht akzeptieren
    will. Eine S-Klasse ist ein Wahnsinns Auto, besonders der W220, aber es ist und
    bleibt nun mal ne S-Klasse! Da müssen ein paar Scheine immer bereit liegen falls
    was is. Und damit meine ich jetzt nicht nen tausender....Selbst bei meinem
    Spieglzeug C200K muss ich damit rechnen das mal was gröberes sein kann. Und
    wenn mal was gröberes ist und 1000€ sind meine Schmerzgrenze dann hätte ich
    das Auto nicht kaufen sollen, denn die knackt der freundliche nebenbei. Ich hab
    mir Ende 2014 auch einen E500 W211, einen C32 AMG und C55 AMG angeschaut, da
    diese preislich auch machbar gewesen währen. Ich hab mich aber auch schlau gemacht
    was teuere Teile kosten wenn sie mal defekt sind. Der C32 und C55 fielen raus weil
    sie mir dann doch einfach zu alt waren und Defekte im alter eben wahrscheinlicher sind,
    der E500 fiel raus weil er einfach mit dem
    Fahrwerk und der vollen Hütte so viele teueren Dinge drin hatte das ich mir das
    nicht leisten wollte wenn ein Defekt ansteht.
    Natürlch währ mir ein V6K oder ein V8 auch lieber gewesen, aber man muss
    bei all den Emotionen irgendwann auch mal nüchtern sich die Sache anschaun und
    überlegen was geht und was nicht.

    @Toli:
    danke dir, ich behalt deine Presse im Hinterkopf :top:


    @Micha:
    Es gab für meinen die 30/30. Die hätte ich nichtmal eintragen müssen
    bei Serienbereifung wenn ich mich nicht irre.
    Die waren mir aber zu wenig und ich hab deshalb die tieferen 40-45 genommen.
    Die mussten dann auch eingetragen werden.


    Gruß, Alex

    Erstmal merci für deine Antwort Toli :)


    Federn flexen:
    möchte ich eher weniger :D


    Federn pressen:
    Wie wirkt sich das aufs Fahrverhalten aus wenn sie gepresst sind?


    VA andere Federn:
    Währe evtl ne Option. Aber wärs dann nicht auch wieder ratsam fürs Fahrverhalten
    die hinteren mit zu wechseln?


    H&R kontaktieren:
    das werd ich mal machen, vielleicht haben die ne einfache Lösung.


    Federn von anderem Motor:
    ein bekannter ausm Mercedes-Forum hat die selben Federn im 320er Diesel, er hat
    vorne die Tiefe erreicht die angegeben ist. Wir meinten seinerzeit auch das es am
    Gewicht vom Motor liegt, aber hinten haben meine Federn die Tiefe ja auch erreicht.


    Gruß Alex :cool:

    Servus Jungs,


    meine H&R Federn sind jetzt ein Jahr verbaut. Jetz dürfte das setzen wohl endgültig vorbei sein.
    Deshalb hab ich gestern nochmal in der Garage gemessen, es kam so, wie es sich optisch auch schon
    zeigte. Hinten kam er die versprochenen 4cm runter, vorne sinds nur 3cm.
    Mit den 4 cm hinten bin ich absolut zufrieden, steht genauso da wie ich es wollte. Nur vorne fehlt
    genau der cm. Gut, 1,5-2cm wären auch ok, aber der cm würd mir schon reichen.
    Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie krieg ich ihn relativ einfach noch nen cm runter? Ein Gewindefahrwerk
    einbaun für einen cm find ich jetzt nicht so wirtschaftlich :D Vielleicht gibts ja irgendeinen Trick den ich
    noch nicht kenne :)


    Danke euch,
    Alex

    Erstmal danke euch Jungs für die Antworten :)


    Robbn:
    Währe super wenn du dich da mal schlau machen könntes, dankeschön :)
    Ob es da irgendein Styling gibt wo der dabei ist weiß ich nicht. Ich glaub
    das das AMG Paket auch den normalen Grill hat. Es gibt noch die Edition C,
    das ist der selbe Grill wie mein Originaler nur statt grau schwarz. Das wäre
    die Alternative wenns keinen Weg gibt den AMG Grill für nen normalen zu
    bekommen.


    @Domi:
    Genau, mit Mopf kenn ichs auch. Mir gefällt der mit einer Strebe aber nicht
    so recht. Da wirkt für mich irgendwie der Raum drum rum so rießig und leer.
    Du hast an deinem 63er doch den Mopf Grill dran oder?

    Servus Jungs,


    laut meinem Teilemenschen gibts den Grill fürn C63 nicht für die normale C-Klasse. Das der originale
    C63 alleine von den maßen her nicht passt weiß ich, aber ich hab vor kurzem ein T-Model gesehen
    das so einen Grill hatte. Ich gehe davon aus das dieser ausm Zubehör war.
    Könnt ihr mir da was empfehlen? Bei Carparts hab ich schon mal einen bestellt der ausschaut wie mein
    originaler nur schwarz, der war qualitativ aber ebenso schrott wie die insgesamt 3 fürn w203 die ich von
    denen hatte.


    Also wie schauts aus, ich such einen Grill für einen normalen W204 VorMopf der ausschaut wie der vom
    C63 VorMopf


    DAnke euch,
    Alex

    Ich bin mal so frei und klink mich hier mal ein :D


    Kann mir mal einer erklären wie das funktioniert mit den Koppelstangen? Habs schon oft
    gelesen aber weiß nicht wirklich wie das dann klappt.


    und geht das beim 204er auch?

    Bin ich eigentlich wirklich der Einzige der die Fächerdüsen nicht so toll findet?! :D


    Mein 204er hat die Dinger auch drin und es ist fast jedes mal Blindflug wenn man
    sie betätigt. Ich persönlich bevorzuge die klassische Version wenn ich ehrlich bin