Beiträge von DuDe

    Hier nochmal ein Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und ein paar Bilder, anhand dessen kann man sehen wie sowas aufgebaut ist und funktioniert

    Weich ? weich bedeutet einfach nur das der nicht mit Öl befüllt ist, dann kann man den so von Hand drücken. Das bedeutet aber nicht das der dann kaputt ist.

    Schon verrückt. Vorallem wenn das selbe Problem komplett identisch mit komplett neuen Stößeln auftritt das ist ja schon verdächtig.

    Das liegt halt daran das die nicht gefüllt sind und sich sowas nicht innerhalb von ner Sekunde füllt. Hat man bei anderen Motoren auch mit Hydrostößel, das die Klappern. (hatte denkfehler, hab schon gemerkt worauf du dich bezogen hast)

    Evtl. ist der Kopf auch schon ausgearbeitet an dem Stößel, hat der mehr Spiel als die anderen ?

    In die Hydros kann nur Öl gelangen wenn sie in höhe des Loch´s sind (ringsherum ist ja eine vertiefung damit dort egal wie der Hydro steht Öl hinein gelangen kann/da dieser sich während des laufes ständig dreht), deswegen muss man, wenn man diese nicht öffnen will und nicht will das diese klappern diese Schraube öffnen den Adapter drauf drehen das ganze mit Ölversorgen und den Motor durchdrehen damit die Hydros immer an dem Loch vorbei kommen und so befüllt werden können. So die Theorie, er macht das aber nicht so.

    Quasi sagt er das, geht in dem Video um das Vorfüllen/klappern der Hydros in neuem Zustand.

    Ja ich hoffe jemand kann mir mehr über die Ölversorgung vom M156 sagen …

    ?

    Ölpumpe+Ölkanäle

    Kopf wird längs gebohrt und dann wird von den Lagerstellen wieder gebohrt bis zum Ölkanal.

    An der Rückseite des Kopfes müsste ne Schraube zu sehen sein hinter der ist der Ölkanal von da kannste mit Luft oder Öl reindrücken ja sehen ob das überall ankommt wenn die NW und Hydros wieder draußen sind


    hier sieht man es

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ruf doch erstmal bei der Werkstatt an?!


    Auf wen die Rechnung läuft ist ja egal wenn das eindeutig dem Auto zugeordnet werden kann.


    Meine Erfahrung ist: Erstmal reden bei solchen Fällen führt meist deutlich besser und einfacher zum Ziel als irgendeine "Garantiekeule" rauszuholen.

    so

    Ich fahre keinen Mülleimer und achte immer auf den Pflegeszustand meiner Fahrzeuge. Dementsprechend werden diese von mir auch anständig und aufwendig gewartet.

    Das war meiner Meinung nach nicht auf dich bezogen ..


    Der E63 wird richtig ran genommen und genutzt wofür er gebaut wurde, das schließt ja nicht aus das er richtig gewartet wird und auch alles bekommt was er braucht. Wofür sonst sollte man auch 63er fahren, ist aber auch nur meine Meinung, kann ja jeder machen was er will mit seinem Fzg.


    Schön, das es so einfach war. Hatte hier auch ein Sortiment an O-Ringen, aber ich dachte mir wegen den 11€ kann man auch nen Original Ring nehmen und das Klemmstück wechseln.

    Habe ich letzte Woche erst n Thread zu aufgemacht, schau mal im Technik Teil, Saugrohr/Unterdruck undicht. Stehen alle nötigen Sachen drin.

    Ja, genau wie bei mir. Der gehört eigentlich komplett rein gesteckt.


    Ja, du weiß ich auch nicht. Das die DK zittert, habe ich noch nicht gehört. Habe das jetzt grad alles hinter mir mit Einspritzdüsen tauschen, Lambda´s und Zündkerzen, Spulen untereinander getauscht ... und letzte Woche dann gesehen das der Anschluss der Leitung vom BKV undicht war am Saugrohr. Kannst ja auch nochmal schauen bei dir. Bei mir war halt immer sporadisch unrund, bei Teillast oder Leerlauf. Hab aber kein Zischen gehört bei mir während der Fahrt.

    Das sind die gleichen Scheiben.

    Ich bin gespannt wann die Mehrheit mit M156 Problemen endlich verstehst, das da kein anderes Öl wie 5W40 rein gehört.

    Hab das glaub schonmal im AOC Forum gesagt, und hier glaub auch :D

    Die paar die ich hier nachrecherchieren konnte hatten alle mal Mobil 1 in anderer Viskosität in Ihrem Motor

    ?(

    Dann zeig mal deine Statistik oder Links :engel:

    So, alles wieder zusammen.

    Der Schlauch/Das Rohr sitzt jetzt nicht mehr so, sondern wie er müsste und kaype schon richtig sagte komplett eingeschoben in dem Anschluss. Perfekt. Ging wohl nicht mehr rein, weil der Ring hart war :/. Mit dem neuen mit etwas Druck flutschte das ganze, hatte den aber auch etwas gefettet.

    Das ganze hat jetzt 11€ gekostet :top:

    Da kann man sich nicht beschweren, noch nie so was günstiges bei MB gekauft und dazu was so eine große Auswirkung hat.

    Wen es Interessiert, hab das auseinander. Ging ganz leicht, einfach mit nem Spitzen Gegenstand (in meinem Fall angespitzter Schlitzschraubendreher) in die Kerbe vor der Kappe zack ging die schon runter. Klemmring raus ziehen und O-Ring hab ich mit nem kleinen Schlitzschraubendreher raus geholt, ginge bestimmt besser mit so nem angewinkeltem O-Ring Werkzeug, falls das nicht zu lang ist.


    Also der O-Ring ist komplett ausgehärtet, die besagten Teile bestelle ich heute und dann gehe ich mal davon aus, dass nächste Woche der Gerät wieder voll einsatzbereit ist :top: und das ohne Austausch des kompletten Saugrohres :freu: wovon ich ja erst schon ausgegangen war

    Also Quasi muss dort ein O-Ring drin sein, dann muss ich morgen nochmal das ein oder andere Video machen und schauen ob dort einer zu sehen ist.


    Ist schon mal gut zu hören das es das höchst wahrscheinlich nicht einzeln gibt, aber hatte ich mir schon gedacht bei MB ..


    Ja, wenn das idiotensicher ist, müsste ich das ja hinbekommen :S

    Jap, danke. Damit, dass ich dich nicht verstanden habe, hattest du auch wieder recht xD


    Ja, ich habe schon versucht den weiter rein zu stecken, ging mir aber zu schwer so dass ich dachte der könne nicht noch weiter rein. Aber dann muss ich wohl morgen nochmal schauen.

    Danke dir :top::cool: Dann weiß ich jetzt wo der Fehler liegt.

    Ja, das ist ja schon der "beste" den es angeblich gibt so ungefähr. Der Zimmer hatte auch schon ein paar mal was dazu gesagt und so n paar Jungs aus HH waren dort .. ich kannte/war aber schon davor dort .. Hatte aber ein paar Sachen die mir nicht gefallen hatten, aber das ist ein anderes Thema.


    Nein, ist nicht so leicht zu erklären. Wie es im Video zu sehen ist ist es "fest", also man kann das Rohr nicht komplett raus ziehen, aber ein paar mm in jede Richtung und das reicht dann auch um wie gezeigt undicht zu werden, Aber es ist"fest" drin und kann nicht komplett einfach raus gezogen werden, nur wenn man die Nasen betätigt bekommt man ihn dann richtig raus.


    Ja gut, dachte für das BKV wäre der Schlauch der oben an das Y Stück geht. :doof: Aber hast recht. Macht auch mehr Sinn als das funzel Ding das da oben ran geht :roll::wacko: der ist dann wohl für die Saugrohrklappen