Beiträge von C41

    Jetzt muss ich mal dumm fragen, warum stimmt der Ölstand des Getriebes in ‚D‘ ?

    Ansonsten kann ich berichten das ich einen Kunden habe der mit der genau gleichen fehlerbeschreibung, auch an seinem SL55 Evo an mich herangetreten ist. Wir sind einiges gefahren, er hat mir etliche kurze Videos geschickt wo man das Verhalten scheinbar sieht. Ich hab da jetzt nix außergewöhnliches dran entdeckt oder gefunden.. Ab und an könnte man meinen das wenn sachte in die Last kommt die WÜK etwas weniger Schleifen könnte und durchtrieb direkter sein Könnte.

    Wir konnten uns aber nicht einigen ob er genau dieses Verhalten meint.

    Ich bin in dem Fall auch nicht weitergekommen. Halte das Auto, und wie es fährt eigentlich als io/ als Serienstand.

    Moin,

    Ich möchte mich entschuldigen für die Erwartungen die ihr in mich gesetzt habt.

    Ich habe zwar alles gegeben letzte Woche, habe aber leider immer noch Sorgen mit dem SQ.

    Fabians Nachricht, kurz bevor mein Wecker schellte, das ihr fertig seit mit messen, meine Vorlaufzeit vor Abfahrt und noch 221Km fahrt vor mir, haben zur Entscheidung beigetragen nicht mehr zu kommen, Leider.

    Ich wäre sehr gerne gekommen, Gesichter zu den Namen kennengelernt, aber es sollte einfach nicht sein.

    Der Rahmen in dem ich mich zeitlich bewege hat es dieses Mal einfach nicht ermöglicht mich da einzubringen🥲

    Die dunklen Wolken sind nun bei mir angekommen.. X/

    mein Beileid, muss ne grosse Wolke sein, bei mir ist sie auch noch.....

    Ich werde (wenn ich die Strecke schaffe) kommen, gelbes Kärtchen hab ich mit :doof: aber mit Messung wird das leider nix..... ;(

    Ja, abends war es das aber nicht mehr,

    Wetter scheidet da aus.

    Denke es fehlen aktuell um 100Ps zur eigentlich verbauten HW. Gut ich hab 2 bekannte Flaschenhälse drin da hätte ich aber max auf -30Ps getippt….. jetzt mal sehen was Ich noch hinkrieg.

    Hätte nichts dagegen, mich als 1. zu "blamieren"! :pfeif:

    dann blamier ich mich als letzter....... :doof:

    war gestern einige Meter unterwegs, und hab einmal 100-200 gezogen..... unterirdisch :huh:

    werd noch versuchen das ich noch ein paar Pferde finde bis Samstag o.0

    Moin,

    also das SQ 55K könnte, stand heute, am Samstag wohl antreten, wenn nicht nochmal was dazwischen kommt.

    Hab nur ein Problem, aufgrund Urlaubsplanung und Krankenstand kann ich in der Nacht von Freitag auf Samstag nicht früher gehen, oder ganz frei nehmen wegen Mindestbesetzung.

    Daher kann ich erst gegen 15/15:30h vorort sein, früher ist nur notfalls möglich, hab ja auch noch etwas anfahrt.

    Also, nach einem gefrusteten Nachmittag kann ich hier das C55K SQ abmelden und den Platz für Nachrücker freimachen, sorry😭

    Wenn das SQ bis dahin einen vernünftigen Stand erreicht hat, würde mich eine Verifizierung, sozusagen ‚extern‘ durchaus auch interessieren.

    Ist die Frage ob ich das zeitlich gebacken krieg 🤔

    Als kritisch ist auch die Beschaffung eines gesunden M278 zu sehen.

    Die Motoren der ersten 2/3 Baujahre sind viel betroffen von hohem Ölverbrauch und

    Angefressenen Zylinderlaufbahnen.

    Das zu reparieren sprengt den Rahmen und macht einen vermeintlich günstigen Motor sehr teuer.

    Von den 157ern sind mir solche Schäden eher nicht bekannt.

    Bin da leidgeprüft, hab auch einen ‚günstigen‘ 278 im Ausland gekauft und hab Kernschrott erhalten, Lehrgeld kann man auch dazu sagen, sehr teueres Lehrgeld.

    Hat dazu jemand eine Idee, sollte ich mir schonmal ein gebrauchtes Getriebe suchen?

    ich hätte anstatt eines normalen Ölwechsels gleich eine ordentlich gemachte Spülung machen lassen. Spülen ist bei so einem Fehlerbild erstmal der einfachste Lösungsansatz

    Was anderes gebauchtes kaufen (das wiederum andere Fehler haben kann) kann man dann immernoch…..

    Moin,

    generell finde ich solche Tage immer klasse, habe schon an einigen solcher ‚Events‘ teilgenommen und viel Freud und Leid erlebt…..

    Gerne würde Ich zumindest als Gast teilnehmen da ich aktuell kein Probant habe wo mir die Zahlen unbekannt sind.

    Je nachdem wann der Termin ist könnte sich das aber auch noch ändern, hab einiges an Teilen liegen die im eigenen Fuhrpark zum Einsatz kommen sollen, es gibt aber keinerlei Zeitschiene dafür.

    Bin auf den Termin gespannt

    muss ja nix heißen, aber ich hätte sehr Bauchweh mit den Schlauchschellen auf den Leitungen zum Ölkühler....

    Werterhalten heist nicht flicken weils billiger ist, an manchen Stellen sind Originalteile zwar happig teuer, aber eben mit das beste was man verbauen kann :engel: