Beiträge von blackandwhite

    Das Stempel rückwirkend gesperrt werden, also auch für Zeiträume vor dem in Ungnade fallen des Prüfers, gab es schon vor zig Jahren. Das macht die teure Eintragung zur "Totalfälschung", Halter eines Hoppelpolos bekommen dann im Anschluss häufig noch einen Strafbefehl wegen Urkundenfälschung.

    Bitte mal etwas genauer erklären! Die Eintragungen des Prüfers werden rückwirkend gesperrt und weil er bei einem Polofahrer ein Fahrwerk eingetragen hat, wird der Polofahrer der Urkundenfälschung beschuldigt? woher will der Polofahrer das wissen? Das KBA kann die Änderung der Papiere verlangen und eine Vorstellung beim TÜV verlangen aber das der Besitzer des Autos der Urkundenfälschung beschuldigt wird, das kannst du mir nicht weis machen.

    Danke für die Tips, so werde ich es machen.

    Kommt man mit der 1/4 Ratsche an die Muttern des Krümmers dran oder benötigt es irgedwas spezielles?

    Weist du wie lang die orginalen Stehbolzen sind? Eventuel tausche ich die gleich mit.


    Gruß Tim

    Hallo!

    Ich plane meinen Krümmer am C63AMG auszubauen. Es ist ein Tuningteil verbaut das repariert werden muss. Kann mir jemand die Gewindegröße der Muttern sagen? Ich habe mal einen Block reingeworfen und es schaut nach M8 mit 13er Schlüsselweite aus. Ist es Feingewinde oder normal metrische Steigung?

    So wie ich das sehe muss die Lenktraverse demontiert werden, und dann könnte man an die Muttern dran kommen? Muss man auch die Motorlager dazu ausbauen und den Motor mit einer Traverse abfangen oder klappt das auch so?


    Viele Grüße Tim