Wenn eine Ölleitung oder der Ausgleichsbehälter undicht wären, dann würde doch dort spätestens nach dem abstellen des Motors etwas Öl auslaufen???? Es ist aber alles komplett trocken, läufts nirgends Öl herunter.
Beiträge von blackandwhite
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Hallo,
ich habe zu diesem Thema mal eine Frage.
Mein C63 W204 ist 104tkm gelaufen, habe ihn seit 4tkm im Besitz und das Problem ist seitdem ich das Auto habe:
Starte ich den Motor und fahre los, höre ich bei geöffneter Seitenscheibe die Servopumpe heulen. Umso mehr Drehzahl ich fahre umso deutlicher hört man es (im leerlauf nichts zu hören). Wenn ich lenke, ändert sich an dem Geräusch nichts. Fahre ich mit dem Auto 20km und öffne dann das Seitenfenster, ist das Geräusch nur noch leise wahrnehmbar. Habe die Lenkung auch schon komplett gespült, das alte Öl war sehr dunkel. Bin seit der Spülung 3000km gefahren und das Öl hat sich nicht mehr verfärbt.
Hatte schonmal jemand solch ein Problem? Die Lenkung arbeitet auch absolut unauffällig.
Da ich selber Schrauber bin, kann ich das Geräusch gut zuordnen und bin mir ziemlich sicher das es von der Hydraulikpumpe kommt.
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Ok jetzt habe ich es verstanden. Mir ging es eher darum das wenn ein Stempel nicht gesperrt ist und man eine Eintragung machen lässt, und im nachhinein herauskommt das diese nicht legal ist, das dann der Halter eine Anzeige bekommt, so hatte ich es zuerst verstanden...
Übrigens wegen Versicherungsschutz und Co. die ABE erlischt wenn der Auspuff keine ABE hat oder die Felgen nicht eingetragen sind etc. ihr solltet aber mal den Versicherungsvertrag der Haftplflicht durchlesen. In der Regel zahlt zumindest die Haftpflichtversicherung und der private Halter kann mit bis zu 5000eu belangt werden. Also kracht ihr an der Ampel ins Heck eines Ferrari F40 und euer Endtopf ist nicht eingetragen, müsst ihr den Heckschaden des Ferrari F40 nicht alleine bezahlen sondern nur bis zu 5000eu. Lest aber mal selber euren Vertrag durch, ich mache hier ja keine Beratung und auch keine Empfehlungen für bösartige Vorhaben !
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Hallo Tim.
Hab beim C63 W204 M156 schon öffters Fächerkrümmer eingebaut.
Die Bolzen sind M7 und Schlüsselweite ist 11mm.
Die Motorlager würde ich rausmachen und den Motor mit dem Getriebeheber unterstützen.Natürlich nicht beide seiten auf einmal.
Die Lenkstange zwischen Lenksäule und Lenkgetriebe muss auch raus dann kommst mit dem Krümmer besser raus.
Gruß Harry
Hast du die Lenktraverse also dieses große Blech auch losgeschraubt?
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Das Stempel rückwirkend gesperrt werden, also auch für Zeiträume vor dem in Ungnade fallen des Prüfers, gab es schon vor zig Jahren. Das macht die teure Eintragung zur "Totalfälschung", Halter eines Hoppelpolos bekommen dann im Anschluss häufig noch einen Strafbefehl wegen Urkundenfälschung.
Bitte mal etwas genauer erklären! Die Eintragungen des Prüfers werden rückwirkend gesperrt und weil er bei einem Polofahrer ein Fahrwerk eingetragen hat, wird der Polofahrer der Urkundenfälschung beschuldigt? woher will der Polofahrer das wissen? Das KBA kann die Änderung der Papiere verlangen und eine Vorstellung beim TÜV verlangen aber das der Besitzer des Autos der Urkundenfälschung beschuldigt wird, das kannst du mir nicht weis machen.
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Ja wenn equipment vorhanden ist Remote kein Problem.
Einfach ne PN schreiben.
Gruß
Hallo Björn, sende mir mal bitte eine pn. Ich muss Dich mal was fragen, kann bisher noch keine pn schreiben weil ich noch zu Neu bin
Viele Grüße
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Hallo Tim.
Hab beim C63 W204 M156 schon öffters Fächerkrümmer eingebaut.
Die Bolzen sind M7 und Schlüsselweite ist 11mm.
Die Motorlager würde ich rausmachen und den Motor mit dem Getriebeheber unterstützen.Natürlich nicht beide seiten auf einmal.
Die Lenkstange zwischen Lenksäule und Lenkgetriebe muss auch raus dann kommst mit dem Krümmer besser raus.
Gruß Harry
Danke für die Tips, so werde ich es machen.
Kommt man mit der 1/4 Ratsche an die Muttern des Krümmers dran oder benötigt es irgedwas spezielles?
Weist du wie lang die orginalen Stehbolzen sind? Eventuel tausche ich die gleich mit.
Gruß Tim
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Hallo!
Ich plane meinen Krümmer am C63AMG auszubauen. Es ist ein Tuningteil verbaut das repariert werden muss. Kann mir jemand die Gewindegröße der Muttern sagen? Ich habe mal einen Block reingeworfen und es schaut nach M8 mit 13er Schlüsselweite aus. Ist es Feingewinde oder normal metrische Steigung?
So wie ich das sehe muss die Lenktraverse demontiert werden, und dann könnte man an die Muttern dran kommen? Muss man auch die Motorlager dazu ausbauen und den Motor mit einer Traverse abfangen oder klappt das auch so?
Viele Grüße Tim