Ich würd' mich auch gern an der Sammelbestellung beteiligen und nehme einen Satz Düsen.
Wie es geht, steht ganz oben.
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Ich würd' mich auch gern an der Sammelbestellung beteiligen und nehme einen Satz Düsen.
Wie es geht, steht ganz oben.
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Dann wollen wir mal Aufklärungsarbeit leisten... oder FAQ Fächerdüsen:
An welchen Fahrzeugen passen dieDüsen?
Laut EPC passen die Düsen an folgende Fahrzeuge:
- C-Klasse: W203/S203/C203 (Sportcoupe)/C204 (CLC)
- E-Klasse: W211/S211
- CLS: C219
- CLK: W209/C209
Teilweise wurden die Düsen als SA oder Serienaussattung verbaut. In der Regel bei den US-Modellen, aber teilweise auch in Deutschland.
Ist der Einbau Plug and play?
JA, da teilweise Serienausstattung
Wie ist das mit der Düsenheizung?
Die Fächerdüse hat eine Düsenheizung. Diese wird Plug-and-play angeschlossen.
Hab ihr keinen Anschluss für beheizbare Düsen, passen die Düsen trotzdem, nur wird der Stromanschluss an der Düse dann nicht benutzt.
Können auch Fächerdüsen ohne Heizung mitbestellt werden?
Nein! das wird mir dann zu kompliziert.
Und soweit mir bekannt, gibt es keine FÄCHER-Düsen ohne Heizung.
Ich hab da einen guten Freund, dessen Mittelschaltung (EWM) im R230 (BJ2002) klemmt ganz gewaltig.
Der Sperrmagnet scheint da aus der Reihe zu tanzen.
Also dachte ich: Besorg ne neue Mittelschaltung und bau sie ein.
Jetzt ist das laut EPC ein diebstahlrelevantes Teil! Und kostet 600€!! ![]()
Deshalb möchte ich die Schaltung gerne selbst reparieren.
Und daraus ergeben sich folgende Fragen: Kennt jemand die Problematik mit einem Klemmenden Sperrmagnet?
Wie zerlegt man die Mittelschaltung?
Danke im Voraus.
Gruß
Mark
Passen plug and play.
Serienmässig sind im W211 3 verschiedene Düsen verbaut:
- Fächerdüsen
- 2-Punktdüsen mit einstellbaren Metalldüsen
- 3-Punktdüsen nicht einstellbar.
Mein Dad hat im 2006er CLS die 2-Punkt-Metalldüsen.
Mein 2005er W211-US hat ab Werk Fächerdüsen, der 2004er hat keine.
Ein Freund von mir hat im 2007er W211 die 2-Punkt-Metalldüsen.
Irgendwie ziemlich chaotisch...
Hallo zusammen,
Ich werde demnächst nochmal Fächerdüsen (A 211 860 11 47) für meinen Dad bestellen.
Es sind beheizte Düsen. nagelneu, original MB.
Listenpreis beim
: Ca 78€ für 2 Stück
Die Düsen passen an W203/W209/W211/W219.
Wer will kann sich beteiligen.
Inkl. Versand zum Empfänger: 52€ (in Deutschland) für 2 Düsen.
(Ersparnis: 26€ + Lieferung frei Haus)
Wer Interesse hat schickt mir bitte eine PN mit Name und Lieferadresse!
Im Gegenzug gibts Kontodaten. Bestellung per Vorabkasse
Bestellschluss ist der 1.3.13!
Nur wer auch bis 6.3.13 bezahlt hat wird berücksichtigt.
Die Auslieferung erfolgt dann ab ca 20.3.13.
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will aber die lieder auf meinem Iphone ans command schicken.
Deswegen hab ich diesen cradle gekauft.
Das geht leider nicht.
Mit keinem Cradle für NTG1.
Dazu musst du auf andere Lösungen ausweichen. Ich glaub das Dension Gateway 500 kann sowas mit dem optionalen BT-Modul.
Telefonie läuft über Bluetooth.
Das Cradle kann nur das Iphone aufladen.
Musik ist beim NTG1 nicht übertragbar, geht erst am NTG4 mit W204 MOPF
Wie baut man es aus/um:
In deiner Ladeschale ist in Fahrtrichtung vorne links ein Druckknöpfchen, das du runterdrücken musst.
Wenn das Knöpfchen gedrückt ist, in Fahrtrichtung nach hinten an der Ladeschale ziehen, bis diese ausrastet.
Fertig.
[Blockierte Grafik: http://img831.imageshack.us/img831/2135/nokiafx.jpg]
PS: ich hab mir das BT-Modul B6 787 5877 geholt.
Mit Glück gibts die auch schon mal für 50€ bei ebay, ebay-Kleinanzeigen oder Quoka.
Die Verkabelung passt nicht ganz. Du musst den Woofer zusätzlich verkabeln.
alles andere passt Plug-and-play.
Tipp:
Besorg dir passende Rüdiger-Sowa-Weichen und 7 Focal TNK-Hochtöner statt der originalen HT.
Soundtechnisch ist das der absolute Brüller!
GGf noch eine Eton MA500-Endstufe für den Woofer.
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hast du den Kompressor im Motor-V oder so ein Vortech-Ding vorne drangeschnallt?
Die Drosselklappen bei Kompressoren im Motor-V sind relativ hochfrequenten Schwingungen ausgesetzt und haben nicht umsonst die Gummikappe auf der Elektronik bekommen.
hast du aber so ein Vortech-Ranschnallkompressor dürfte das kein Problem sein.
Vielleicht hast du tatsächlich ein Montagsteil erwischt.
Hast du das nicht vom Händler? Gewährleistung geltend machen?
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Nur so als Randinformation:
Mercedes giesst Bremsscheiben teilweise noch selbst!
Ich hab mit Textar noch nie Probleme gehabt. Weder mit Belägen, noch mit Scheiben.
Und ich damit auch schon 6-8 Autos ausgerüstet.
Textar ist bei Mercedes im LKW-Bereich und im BUS-Bereich teilweise sogar Erstausrüster.
Ich hab sie ja noch nicht gekauft.
Aber das wäre das perfekte Paket gewesen, da sie Türverkleidungen, die an den Rollos hängen, perfekt gepasst hätten. Ich hätte nichts umbauen müssen!
"Scheissele!" wie der Schwabe zu sagen pflegt...
Das weiss ich auch.
Die Frage ist, ist der Unterschied so gravierend, oder reden wir da um ein paar Millimeter, die kaum auffallen?
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Hat schon mal jemand versucht die Seitenrollos in den hinteren Türen vom Kombi in die Limousine einzubauen?
Alex:
Entweder ist deine DK kaputt oder du hast ein Problem mit dem Zusatzsteuergerät.
was anderes kann es eigentlich nicht sein.
Gibts noch einen W210/W203 vorMOPF/W220 vorMOPF bei dir, wo man die DK testweise durchtauschen könnte?
Sauger: Neun, weil es kein grösseres Ellenbogenstück zwischen DK und LMM gibt.
Kompressor: wenn man den Y-Schlauch und den Ansaugstutzen tauscht, kann man Plug-and-Play die M137/M275-Drosselklappe montieren. Mit einem mechansichen Adapter kann man auf die 80mm-DK die 82mm-DK aus dem M273 montieren.
Ich hab mir einen Adapter gebaut um die 82mm-DK ausm Audi RS6 montieren zu können (im M113ML), ein Freund von mir hat die 82mm-DK ausm Porsche Cayenne Turbo montiert.
Ist es möglich DAB+ in die E-Klassen nachzurüsten?
Ich hab ein Comand NTG1 mit Harman Kardon.
Ich frage mich, ob man dann ggf das AGW umbauen muss/kann oder ob man ein Zusatzmodul braucht.
Ín jedem Fall:
Wie macht mans?
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