Ggf DPF und die Brabus D6 wieder rein.
Scheiss auf Russ...
Beiträge von spaetbremser
-
-
mein Vater mag seinen CLS und auch die Suche nach gleichwertige ausgestatteten CLS500 ist nicht so einfach. die sind einfach zu teuer, wenn die Farbkombination und die Ausstattung meinem Vater zusagt
-
-
Feedback zum aktuellen Stand:
Alles anzeigenZwischenstand...
- DPF NEU
- EKAS NEU
- Injektoren NEU
- Common Rail-Pumpe NEU
- Differenzdrucksensor NEU
- Turbo NEU
- Glühkerzen NEU
- Glühzeitendstufe FAST NEU
- Ölwechsel mehrfach
- Steuergerät resettetErgebnis:
Nix hat genutzt.
Dieselverdünnung ist immer noch da, DPF immer noch überladenSeither war der waren im Bosch Dieselzentrum in Karlsruhe, die am Ende des Tages zu folgenden Erkenntnissen geführt hat:
- AGR gereinigt
- Alte Common Rail-Pumpe geprüft: keine Mängel
Ergebnis: weniger Ölverdünnung und immer noch verstopfter DPF (180% Beladung)____________________________________________
Danach haben wir noch folgende Sensoren getauscht:
- Differenzdrucksensor (nochmal)
- Abgasgegendrucksensor
- LambdasondeErgebnis:
- Keine Ölverdünnung mehr (!!!)
- Partikelfilter immer noch überladen____________________________________________
Danach haben wir jetzt noch den Temperatursensor vor DPF gewechselt, was uns ein Werkstattmeister eines Fremdfabrikates geraten hat.
Die haben da richtige Probleme mit Alterung und dann gibt der zu hohe Temperaturen aus und kann in der Folge dessen nicht richtig regenerieren.Wir werden sehen, was dabei rauskommt, die nächste grosse Fahrt findet heute statt.
-
Per Codierung geht es nicht.
Nur per Chiptuning möglich. -
Tatsächlich?Wusste ich nicht - dachte das wäre fix installiert wegen der Verbrauchsgeschichte ...
Naja - hab ich eh nirgends - somit für mich zum Glück obsolet

ja, weil es Anwendungen und Länder gibt, die kein Stopp-Start haben.
Ich hab hier bei der hiesigen Feuerwehr alle neuen Fahrzeuge umcodiert... denn die wollen wegen dem Stromverbrauch mit Leuchten und Umleuchten auch gar keinen Fall, dass der ausgeht. Und manchmal haben sie vergessen das Eco-Knöpfchen zu drücken.
Es endete mit Starthilfe.

-
Start-Stopp lässt sich dauerhaft auscodieren.
-
Zweiteres geht nicht zu codieren.
Das erstere müsste man codieren können -
Der kostet neu 16€ Listenpreis.
-
Muss ich erst raussuchen
-
Es ist nur der Brillenfacheinsatz.
Ich hab so ein Fach noch da.
Neu und Originalverpackt.Schick mir deine Adresse per PN, dann kannst du das für lau haben.
-
Chiptuner.
Wenn der Ahnung hat, bzw. sich damit beschäftigen will, kann der den default-wert in der Software umschreiben. -
Per Codierung geht es nicht, per Anpassung der Software (Flashen eines angepassten Datensatzes) ist das machbar.
-
-
meiner Meinung nach gibt es 3 Optionen:
1. k-MAC: Da frag mal AMGdani nach seinen Erfahrungen... Die kann man getrost in die Tonne kloppen.2. Verstellbare Streben: furchtbare Qualität und für die Belastungen eines AMGs meiner Meinung nach zu schwach. da reicht es aus einfach mal so eine Strebe neben eine originale Strebe zu halten und optisch zu vergleichen. Ausserdem sieht jeder TÜVer die Dinger sofort.
3. du wartest noch ein bisschen und ich kann dir vernünftige Buchsen anbieten. Ein Satz fährt bereits mit Uniball-Lagern (bis jetzt ohne Probleme) und der erste Satz mit original-Gummibuchsen ist einbaubereit.
-
-
Und ohne Lenkradheizung.
-
Bei der Limousine sind beide Seiten gleich.
Beim Kombi muss man schauen. -
-
Genau deshalb wollte ich einen mit FBS2 ohne CAN bis 1996.