[Wechsel Kompressoröl]
habt ihr das auch schon gemacht?
Nein. Bisher nur beim Zerlegen des Kompressors, weil da das Öl -verständlicherweise- raus muss.
Meiner Meinung nach ist es auch völlig unnötig.
[Wechsel Kompressoröl]
habt ihr das auch schon gemacht?
Nein. Bisher nur beim Zerlegen des Kompressors, weil da das Öl -verständlicherweise- raus muss.
Meiner Meinung nach ist es auch völlig unnötig.
Ich möchte was Schalter angeht unbedingt Original bleiben, geht das mit den Nachrüstsets?
Wenn das ganze über das SAM gesteuert wird muss man nur ein Kabelbaum zum SAM legen und die Schalterleiste tauschen?
Kann doch nicht sein das Sitzheizung schwerer Nachzurüsten ist als Distronic
Sollte sowohl mit den nachrüstmatten als auch mit der Verkabelung im SAM Funktionen.
OBF muss dann getauscht werden, da die SHZ-Schalten nicht vorbelegt sind.
Nur vordere Sitzheizung ohne SHZ hinten, Lenkradheizung oder Sitzbelüftung hat im MOPF kein Steuergerät.
Im MOPF wird das über den SAM-Beifahrer gesteuert.
Kommt eine der anderen Komfortfunktionen dazu, wird das SHZ-Steuergerät verbaut.
Mit Matten von zB Sitzheizung.de sollte auch eine Nachrüstung funktionieren.
Ölverdünnung liegt aktuell keine vor.
Den Russgehalt im DPF samt letztem Regenerierungs Intervall habe ich noch nicht ausgelesen.
Ggf DPF und die Brabus D6 wieder rein.
Scheiss auf Russ...
mein Vater mag seinen CLS und auch die Suche nach gleichwertige ausgestatteten CLS500 ist nicht so einfach. die sind einfach zu teuer, wenn die Farbkombination und die Ausstattung meinem Vater zusagt
Feedback zum aktuellen Stand:
Alles anzeigenZwischenstand...
- DPF NEU
- EKAS NEU
- Injektoren NEU
- Common Rail-Pumpe NEU
- Differenzdrucksensor NEU
- Turbo NEU
- Glühkerzen NEU
- Glühzeitendstufe FAST NEU
- Ölwechsel mehrfach
- Steuergerät resettetErgebnis:
Nix hat genutzt.![]()
Dieselverdünnung ist immer noch da, DPF immer noch überladen
Seither war der waren im Bosch Dieselzentrum in Karlsruhe, die am Ende des Tages zu folgenden Erkenntnissen geführt hat:
- AGR gereinigt
- Alte Common Rail-Pumpe geprüft: keine Mängel
Ergebnis: weniger Ölverdünnung und immer noch verstopfter DPF (180% Beladung)
- Lambdasonde
Ergebnis:
- Keine Ölverdünnung mehr (!!!)
- Partikelfilter immer noch überladen
Per Codierung geht es nicht.
Nur per Chiptuning möglich.
Tatsächlich?Wusste ich nicht - dachte das wäre fix installiert wegen der Verbrauchsgeschichte ...
Naja - hab ich eh nirgends - somit für mich zum Glück obsolet
ja, weil es Anwendungen und Länder gibt, die kein Stopp-Start haben.
Ich hab hier bei der hiesigen Feuerwehr alle neuen Fahrzeuge umcodiert... denn die wollen wegen dem Stromverbrauch mit Leuchten und Umleuchten auch gar keinen Fall, dass der ausgeht. Und manchmal haben sie vergessen das Eco-Knöpfchen zu drücken.
Es endete mit Starthilfe.
![]()
Start-Stopp lässt sich dauerhaft auscodieren.
Zweiteres geht nicht zu codieren.
Das erstere müsste man codieren können
Der kostet neu 16€ Listenpreis.
Muss ich erst raussuchen
Es ist nur der Brillenfacheinsatz.
Ich hab so ein Fach noch da.
Neu und Originalverpackt.
Schick mir deine Adresse per PN, dann kannst du das für lau haben.
Chiptuner.
Wenn der Ahnung hat, bzw. sich damit beschäftigen will, kann der den default-wert in der Software umschreiben.
Per Codierung geht es nicht, per Anpassung der Software (Flashen eines angepassten Datensatzes) ist das machbar.