Rohrdurchmesser ist identisch.
Halterungen müssen teilweise ungeschweisst werden.
Beiträge von spaetbremser
-
-
Was für ein Sattel ist es dann?
Der Halter sieht aus wie ein 55er Sattel, der Sattel selbst auch.
Ist entweder vom 600 biturbo (w220/215/230) oder vom 55K. -
@VETTE87:
Die E55-Sättel passen NICHT über die 390er Scheibe!!
Schleift an beiden Enden auf der Scheibe, weil die Krümmung zu stark ist! -
kaype:
Den W212-Sattel brauchst nicht anhalten.
Passt mit keiner Scheibe.
Müsste man Halter und Scheibentopf separat anfertigen lassen.Und wenn ich ehrlich bin:
Ich denke die CLK-Anlage mit 360x32 dürfte mit ca 600PS in einem 2t Auto überfordert sein, oder?Die 360x36 ist im E55 mit Serienleistung schon überfordert.
Meine persönliche Meinung. -
Es gibt keine 6-Kolben-Sättel, die Plug and Play passen.
Zumindest habe ich bis jetzt noch keine gefunden.
In dem Fall gehen nur die 8-Kolben.Von der Leistung und dem Kolbendurchmesser ist es ziemlich egal ob 6 oder 8-kolben.
Die Umstellung erfolgte rein aus wirtschaftlichen Gründen.
6 Kolben sind einfacher und billiger herzustellen. -
die hätte ich gerne vorne im Viano.....
gib mir FIN...
Ma gucken was da drin ist... -
Minimale Anpassungen am Sattel sind nötig.
Zudem müssen die Schraublöcher am Radträger von 12,5 auf 14,5mm aufgebohrt werden.Der Rest ist Plug&play!
Da stecken ein paar Stunden Entwicklungszeit in Hirnschmalz drin.
Ich bitte um Verständnis, dass ich das erst mal nicht alles ausplaudern will.Nur soviel: bekommt man die Sattel gebraucht zum fairen Kurs, liegt die Bremse unter 2.000€ im Material.
Ist ne Auftragsarbeit für Pauls Umbau.
-
-
Hab meinen Beitrag überarbeitet.
Dann wird's verständlicher...
Es gibt nämlich 4 unterschiedliche. -
Welches Schweinderl hättens denn gerne?
A204 880 24 83 - MOPF-Grill mit einem Steg --> kann ich für 300€ inkl Versand anbieten
A204 880 25 83 - MOPF-Grill mit einem Steg + Distronic --> kann ich für 370€ inkl Versand anbieten
A204 880 37 83 - Edition 507 Grill --> kann ich für 315€ inkl Versand anbieten
A204 880 38 83 - Edition 507 Grill + Distronic --> kann ich für 375€ inkl Versand anbieten -
Beim M271 gehen oft die Nockenwellenversteller kaputt.
Das wird dann teuer.Bei Juli (sternfahrer85) hat die 4.000€ die MB100-Garantie übernommen.
-
Du müsstest den M272 verbaut haben.
Und vom Baujahr her müsste er einer der Fahrzeuge sein, die das Problem des weichen Kettenrades trifft.Google mal dazu.
Wenn es das ist, ist es nicht mit einem Kettentausch getan.
Da muss der halbe Motor für zerlegt werden. -
Machen lassen kann man sowas schon.
Nur ist besonders beim Lenkrad zu beachten, dass es nicht Splittern darf im Falle eines Unfalls.Eine Klimablende ist da was ganz anderes...
-
Ein Umbau auf Holz ist extrem schwierig.
Je nachdem, was du sonst machen lassen willst, kannst du mich über Wattsapp kontaktieren.
-
255/30 passt auf 8,5.
Für 265/30 sind mindestens 9,0 notwendig. -
Serie mit 05 80-Lader sind 0,67-0,74 bar
-
Für welche Baureihe denn?
-
Auflösung des Rätsels:
Das Lüftersteuergerät war defekt und das hat auch die Kühlwasserlampe ausgelöst.
Interessanterweise ging erst die Lampe an und erst später ging der Lüfter auf Dauerbetrieb.
Das war der Punkt, der mich irritiert hat. -
VorMOPF und MOPF1 mit M11.920 hat Viskolüfter.
MOPF2 mit 111.921 hat keinen Viskolüfter. -
Danke für den Tipp mit dem Lüftersteuergerät...
Dachte das wird übern SAM oder das MSG gesteuert...