Beiträge von spaetbremser

    Ich kenne nicht den expliziten Unterschied zwischen Audi Und dem Von Mark.

    Der von Mark ist natürlich absolut gesehen ein echt geiles Teil!

    Allerdings funktioniert der Audi-Kühker schon deutlich besser als original.

    Vorausgesetzt er ist sauber entlüftet.

    Allerdings Ist das entlüften ein nicht unerhebliches Problem, weil die Ansaugung zur Pumpe im Original von unten gemacht wird.

    Und Luftblasen wollen nun leider ungern nach unten ausgespült werden.

    Mit dem Audi-Kühler wird das Problem aufgrund der größeren Breite eher größer denn besser.

    Hier empfehle ich eine Befüllung mit Unterdruck oder viel Geduld.

    Ich lasse meine Entlüftungsprozedur in der Regel mehr als 15min laufen (ohne Unterdruck).

    Wird dann vermutlich nur für den 211 gelten, korrekt? Weil alle anderen (210, 170, 208,...) haben ja nahezu baugleiche Gläser, aber sind eben andere Fahrzeuge..

    Das weiss ich noch nicht.

    Da es aber andere Teilenummern bei W210, R170... sind, gehe ich davon aus, dass es nicht mit diesem Gutachten abgebildet werden kann.

    Ich gehe davon aus, dass du den W211-Sidemarker auch an andere Fahrzeuge anbringen darfst.

    Hallo zusammen.

    nach immerhin 12 Jahren hat jetzt der erste TÜV-Prüfer meine originalen Sidemarker angemosert.

    Jetzt hab ich mal einen bekannten gefragt, der dafür ein Lichttechnisches Gutachten erstellen könnte.

    Da die Gutachten offizialisiert werden müssen, kann er mir das nicht so machen.

    Er hat mir aber ein Angebot zukommen lassen für 900€ netto das offiziell zu machen.

    Besteht denn hier Interesse an einem solchen Gutachten?

    Wenn ja, könnten wir sowas wie Crowdfunding betreiben um das Gutachten erstellen zu lassen.

    Auf dem E55 hab ich mittlerweile mehrere Reifensätze durch.

    Conti SP5:

    okay,

    mittelprächtiger Verschleiss,

    brauchbare Haftung nass und trocken

    Dunlop SP Sport:

    mit 9 Jahren kein so berauschende Haftung mehr (waren auf den Felgen drauf, die ich gekauft habe)

    Verschleiss: kann ich nicht sagen wieviel km die schon drauf hatten, als ich sie gekauft habe.

    Fulda Excelero:

    War ein enttäuschender Test...

    Die neuen Fulda hatte weniger Grip als die 10 Jahre alten Dunlops davor.

    Nankang NS2:

    Waren die einzigen Reifen in 245/30/20 mit 95Y ausser Archilles oder Sunny.

    Auf dem polo 1,8T mit knapp 400PS haben die gut funktioniert.

    Auf dem E55 waren Sie eine Katastophe!

    Ich hatte plötzlich ein untersteuerndes Fahrzeug und nach 5.000km wurden die elendig laut.

    Michelin PSS:

    Mein Favorit bisher.

    Gute Nass- und Trockenhaftung,

    relativ hoher Verschleiß, aber dafür auch für Fahrspass zu haben.

    Pirelli Pzero:

    Laut, guter Verschleiß, deutlich schlechtere Performance als der Michelin PSS nass und trocken.

    War eine Empfehlung von einem anderen E55-Fahrer

    Diese Saison neu:

    Michelin PS4S

    Wir werden sehen.

    ich sehe das ähnlich wie Fabian.

    Japaner haben in der Regel wenig km, aber Unmengen von Betriebstunden und viel Stop&Go-Verkehr auf dem Buckel.

    Damit hat der Triebstrang viel Stauhitze und viel Abstützmomment in den unteren Gängen gesehen.

    Und damit sind diverse Dinge einfach anfälliger:

    - alles was Gummi hat (Fahrwerksbuchsen, Lager, Motorlager, ...)

    - alles was auf Drehmoment verschleisst ( und mit Hitze altert: Difflagerbuchsen, Hardyscheiben, Gelenkwellenmittellager...)

    - Kunststoffteil, die Stauhitze ausgesetzt sind (Motorkabelbäume, Kunststoffrohre...)

    - alles was auf Gewicht und Zeit altert (Sitzpolster).

    - Je nach "Einsatzort" ist in Japan auch die UV-Strahlung recht hoch, sodass zB Türdichtungsgummis auch in Mitleidenschaft gezogen werden können.

    Hast du mal die Lenkwinkel mit der BMW-Lenkung gecheckt?

    Ich kenne einen C208-Umbau mit E36-Lenkung und die mussten die Radträger auch anpassen für die BMW-Lenkung, weil der Hebelarm am Radträger zu lang ist.

    Der Lenkwinkel war zu klein bei Vollanschlag.

    Hallo Meinolf.

    Ich würde als erstes eine Achsvermessung machen lassen.

    Wenn die passt UND das Fahrverhalten passt, dann eine Tieferlegung mit VEDIAMO machen lassen und anschließend die Achse vermessen und einstellen lassen.

    Wenn es dann immer noch mit dem Fahrverhalten passt, alles gut.

    Andernfalls mit VEDIAMO wieder zurück auf los und neu anpassen mit den Romesswinkeln