Danke Jungs für eure ehrliche Meinung! Dann werd ich gleich alle Dichtungen neu machen. 👌🏻😁
Beiträge von Iceman_E55
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Also ich möchte ehrliche Meinungen von euch hören, eure Erfahrung und Ratschläge. Das ist in meinen Augen auch der Sinn eines Forums, sonst könnte ich ja auch einfach drauf zu reparieren.
Jemand wie du kaype, der schon den ein oder anderen M112/113 zerlegt hat, hat einfach mehr Erfahrung als ich, weil ich den Motor noch nicht offen hatte.
Klar macht es Sinn den Motor komplett zu machen wenn er einmal offen ist. Das würde ich halt im Winter machen. Hätte jetz auf die Schnelle nur den O-Ring gewechselt und wäre die Saison noch so gefahren.
Hätte ja sein können man bekommt die ölwanne auch ohne Ausbau der Vorderachse ab. 😜
Danke für deine Antwort
Mit freundlichen Grüßen Steve
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Naja, es ist schon klar das wenn der hart ist auch nach 2-3 Minuten nicht mehr weich wird…
Fakt ist aber das ich seit 3 Jahren kurz nach dem Kaltstart die Pumpe höre, was ja wohl normal ist.
Mittlerweile höre ich das Ansauggeräuch der Pumpe länger. Also was soll es denn sonst sein außer ein undichter O-Ring durch den sie Luft zieht?
Ich will einfach keinen Schaden durch eine Mangelschmierung. Zumal mein 55er aus Japan kommt und es hieß das Gummiteile da eher kaputt gehen wegen der Hitze in Staus und so.
Mit freundlichen Grüßen
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Hallo ihr lieben,
Ich hab mal wieder ein "Problemchen"... Und zwar hört man die Ölpumpe nach nem Kaltstart ja immer eine zeit lang. Aber seit kurzen ist auch nach 2-3 Minuten immer noch ein Geräuch zu hören... wie wenn sie ab und zu Luft zieht.Ich hab also den bekannten O-Ring in verdacht.
Was müsste ich denn alles wegbauen um die Ölwanne entspannt abzunehmen und auch mal die Zylinderlaufbahnen von unten zu begutachten.
Und was lohnt sich bei der Aktion noch gleich alles zu erneuern?
Thx schonmal
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Sooo liebe Leute,
Dank eurer super Erklärung konnte ich den NTK Kreislauf problemlos entlüften. Vielen Dank nochmal!!
Wenn ich den Motor starte und nach vllt 5 min die Sekundärluftpumpe auch aus geht, läuft der Wagen bei ca. 650 rpm.
Mir ist aufgefallen das nach dem Motor starten nach ca. 2 min im Stand laufen lassen schon der Lüfter mit dreht... ist das normal? Ich kenn es nur so das er ab 90 Grad oder drüber anläuft.
mfg Steve
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Das klingt gut, schön dass alles geklappt hat! Meiner läuft immer umdie 500-600upm, dachte das wäre normal - Grund zur Sorge?
Entlüftung vom NTK hab ich damals beim Pumpentausch nicht auf die Reihe gekriegt, hab die tief sitzenden Pins der Pumpe nicht mit Strom versorgen können. Generell schliesst Du einen passenden Schlauch an die Pumpe an und leitest diesen in den Ausgleichsbehälter. Pumpe laufen lassen bis keine Luftblasen mehr zu sehen sind. Korrigiert mich, wenn das falsch ist.
Bei mir hat es mit vorgefüllter Pumpe, vorgefüllten Schläuchen auch so gereicht, alle Temps im Rahmen und keine Luft im System aber da war auch nicht der Kompi draussen.
Ich hab keine Ahnung bei wieviel Umdrehungen der M113k im Leerlauf laufen sollte. Meiner lief schon immer etwas höher, deswegen bin ich froh das sich das jetzt etwas gebessert hat.
Vllt kann ja jemand sagen welche Drehzahl der Motor im Leerlauf hat.
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Danke für eure Antworten, ich werd das die Tage mal ausprobieren.
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Aber besser als 1000€ für die Originale Danke für die Bilder
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Hey Ho,
Wieder mal ein Update von mir. Also der Kompressor sitzt wieder auf dem Motor. Es sind alle Dichtungen und Unterdruckschläuche bzw. Kurbelgehäuseentlüftung neu.
Der Motor läuft so ruhig wie noch nie und hat auch keine 950 Umdrehungen mehr im Standgas, sondern 760.
Die alte Drosselklappe scheint also zu funktionieren. Richtig testen kann ich das ganze erst im April wenn Schnee und Salz weg sind.
Jetz hätte ich noch eine Frage... wie entlüftet man den Kompressor? Kühlwasser war ja draußen wegen dem Ausbau und ich denke nicht das sich das System selbst entlüftet, oder?
Mfg Steve
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Hey leute, hier mal ein Update und ein paar Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also zerst hab ich gestern die Motorlager und das Getriebelager getauscht. Dachte nicht das die nach 113000km so fertig sind, aber gut... der Wagen wird im März 18 Jahre.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dann hätte ich paar Fragen zur Drosselklappe spaetbremser . Zum ersten... Wie funktioniert die Transplantation der Gummikappe auf eine neue DK? Bei mir ist da noch ein Stecker eingeklebt!
Und zweitens... Muss die Dk komplett geschlossen sein? Also im ausgebauten Zustand? Meins steht nämlich etwas auf, so 1-1,5 mm. Ich häng mal ein Bild an.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dann hab ich noch eine Frage. An der Einspritzdüse von Zylinder 8 ist dieser Kunststoffring gebrochen. Gibt es den einzeln oder brauch ich eine neue Düse? Oder macht man dann gleich alle neu?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Soooo, jetz noch zu C41 Ich bin grundsätzlich bei dir. Aber bei mir sah es letztes Jahr Finanziell nich ganz so gut aus und da hab ich mich erstmal Gegen die Schläuche von Mercedes entschieden, 600€ waren mir da einfach zu fett und dabei bleibt es ja auch nur wenn die Schläuche auch vom Ölkühler runter gehen... sicher kommt das irgendwann noch Original, aber ich fahre das Kfz 3500km im Jahr und nicht im Winter also geht des jetz erstmal so.
Mfg Steve
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Noch ist nichts neu gemacht. Habe alle Teile neu zuhause und deswegen die Frage nach den Drehmomenten.
spaetbremser wenn das wirklich so oft vorkommt, gibt es die Möglichkeit die Drosselklappe einzuschicken und reparieren zu lassen?
Danke schonmal
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Ich verstehe den Text nicht so ganz.
Hast du die o.g. "Revision" (was wurde gemacht?) angegangen WEIL du die Probleme hattest oder hast du was am Motor gemacht und JETZT hast du das Problem.
Wenn ich schon sehe das auf dem Röhrchen der Tankentlüftung der Gummistopfen steckt direkt die Frage: Sitzt die richtig und wurde die Dichtung NEU gemacht?
grüße, Fabian
Also ich habe den Wagen seid 3 Jahren und er hat Serienleistung. Kein Tuning! Möchte den Wert erhalten und ihm irgendwann ein H verpassen.
Ich habe jetzt alles zerlegt weil ich bei Mercedes war und ihn hab auslesen lassen. Da wurde festgestellt das der Motor Leistung bzw. Zündung raus nimmt und ich solle den Map Sensor ersetzen und die Drosselklappe reinigen. Dann soll ich wieder zum auslesen kommen.
DESWEGEN die Revision, weil irgendwann hab ich gemerkt das der Map Sensor nicht rausgeht wenn der Kompressor auf dem Motor bleibt.
Der Sensor war mir 2 verschiedenen Schrauben befestigt, denk nicht das das Original war.
Und was kaype fragt… beim zerlegen habe ich gemerkt das der Stopfen der auf dem Röhrchen ist gar nicht im Kompressor steckte und ringsrumm sind da auch schwarzbraune Ablagerungen. Könnte das schon das Problem gewesen sein?
In dem Zug mach ich gleich alle Dichtungen und Schläuche neu, und natürlich auch die Motorlager.
Mit freundlichen Grüßen Steve
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Servus an Alle
bin grad dabei meinen Sternenkreuzer anhand der Servicebibel zu warten. Grund für das alles ist ein sporadisch schwankender Leerlauf und das Auto ist dann auch nicht fahrbar, erst nach einem Neustart geht wieder alles...
Vllt hat ja einer ne Idee dazu.
Meine eigentliche Frage ist... ich bräuchte die Drehmomente mit denen der Komoressor und die Ansaugbrücken angezogen werden.
vllt kann mir ja jemand helfen.
mfg Steve
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