So Leute, es ist endlich geschafft!!!
Habe den kompletten Mororkabelbaum erneuert... Saugrohr neu abgedichtet, das AGR Ventil mit neuem Rohr, Dichthülse und Dichtung montiert und alle Einspritzdüsen nochmals mit neuen O-Ringen versehen.
Hab sogar den kompletten kunststoffrahmen, der um das Saugrohr läuft und als Führung für den Kabelbaum dient, erneuert.
Das neue Kabel ist wirklich in einem hervorragendem Zustand. Wie direkt aus der Produktion. Alle Ummantelungen und Stecker sind heil, nichts geknickt, oder ausgeleiert.
Am meisten Probleme hat die Leitung zum Anlasser und zum Klimakompressor gemacht. Die Leitung zum KK ist ab Werk hinter der Servopumpe verlegt. Um diese genauso zu verlegen, müsste die komplette Pumpe ausgebaut werden. Da das Kabel aber lang genug ist, hab ich einen anderen Weg gewählt. Ich musste die alte Leitung kappen, da sonst der Stecker nicht nach oben rausgezogen werden konnte.
Und das minuskabel zum Anlasser... da dafür die komplette Abgasanlage abgebaut werden müsste und selbst dann wäre es eine abartige Arbeit auf der Grube.
Hab einfach nur das Kabelstück vom neuen Kabel angeschnitten und mit der minusleitung des alten Kabels verbunden. Hat super mit einer quetschverbindung funktioniert. Danach mit dem Heißluftfön geschrumpft und eine schöne Isolierung herumgebunden. Funktioniert tadellos.
Und das Ergebnis? Der Motor läuft absolut ruhig und das Sägegeräusch ist weg.
Auch die Drehzahlschwankungen sind heute nach einer Probefahrt von ca 100km nicht aufgetreten! Aber jetzt warten wir mal ab... mal schauen, wie es in ner guten Woche aussieht... war schon oft euphorisch und dann kam die Ernüchterung!
Bin jedenfalls mega happy und vorallem stolz auf mich, dass ich so eine nicht ganz einfache Arbeit, in Eigenregie durchgeführt habe!
Habe nachdem alles zusammengebaut war, alle adaptionswerte gelöscht, eine Urinitialisierung durchgeführt und mega geschwitzt, als ich zum ersten Mal den Schlüssel rumgedreht habe
Ist aber alles gut gegangen, Motor ist sofort angesprungen!