Beiträge von S211er

    Ich find seine Videos eigentlich immer sehr unterhaltsam und informativ, die Machart und Titel und das ganze Marketing Firlefanz seines Bruders (?) muss man eben auch unter die Kategorie aufstrebender YouTube Kanal Produzent und nicht Motoren Content Qualitaet ablegen, wobei der ja nie zu kurz kommt.

    Der JP macht eben in den Videos das was der Produzent ihm sagt, funktioniert ja auch. Was Motoren betrifft ist er aus meiner Sicht aber auch wirklich ein Spitzentyp, dass er von Karosseriebau und Lack keine Ahnung hat, sagt er auch immer wieder selbst - also fuer eine HA wuerde ich nach Polen fahren wo die Arbeit besser und guenstiger gemacht wird.

    Wie Emmett Brown schon sagt, ich bin nie wirklich aus seiner Kommunikationsstrategie schlau geworden, ist ihm aber glaube ich nicht ganz klar. Er muss halt auch mal die Vorteile aufzeigen, das ist im Moment alles zu ehrlich. Nach 10 Minuten Konstruktionsfehler/Missbrauch schildern muessten eben 10 Minuten Leistung/Sound/Leidenschaft/Impressionen kommen damit man das Ganze auch nachvollziehen kann, man sieht aber immer nur Eingangsprobefahrt, 1000 Probleme, wie teuer MB Teile und Werkzeuge sind, Ausgangsprobefahrt auf der Landstrasse und Abfahrt.

    mikesch1960 Zum M113ML kann ich nur raten, ein Traum von Motor! Wie schon gesagt relativ simpel, sehr dankbar, laufruhig, effizient, gut durchdacht, zugaenglich und langlebig #aufHolzklopf - dass ein 5.5L Kompressor V8 mit 500+PS auch bei bester Pflege und bestem Umgang, egal bei welcher Laufleistung, irgendwann die Segel streicht sollte jedem klar sein. Ich rechne damit dass das jeden Tag passieren kann, und dann muss man eben schauen.

    Alle anderen Aggregate in der Leistungsklasse sind definitiv komplexer und teurer mit schlechterer Teile Verfuegbarkeit. Der M113 Sauger oder M278 sind auch schoen und mit Sicherheit haltbarer, aber die pushen eben 2T bei 200km/h nicht mal eben wie ein Dampfhammer vorwaerts.

    Das ist viel wert ^^. Da wo ich schraube hab ich gutes Licht solange der Wagen auf dem Boden ist, sobald ich ihn oben hab, hab ich einen Schatten in der Größe eines S211 weil die Funzel genau in der Mitte über der Bühne steht :polizei:.

    Aber dafür gibts ja LEDs. Ich bin auch so ein viele Bilder, chronologisch beschreiben Typ. Da wurde ich in manchen Foren auch schon für angegangen (was mich Null gekratzt hat) aber hier mögen alle immer viele Bilder und Dokumentation also keep it coming! Vor allem M275 ist ja denkbar selten, der einzige der da groß was macht und dokumentiert der mir einfällt ist Alex Palmieri (Youtube @LegitStreetCars) den kennst ja bestimmt!

    Kann ich bestätigen, hab meinen auch direkt gewechselt beim Kompressor Tausch, mehr präventiv da mein alter noch gut aussah aber der war noch der erste - 16 Jahre alt.

    Beim 211er empfiehlt es sich erst den Filter und dann den Kompressor zu verbauen, da man ansonsten die Schelle nicht mehr leicht gepackt bekommt. Unterschied konnte ich nicht feststellen aber meiner war auch trocken.

    Das klingt gut, schön dass alles geklappt hat! Meiner läuft immer umdie 500-600upm, dachte das wäre normal - Grund zur Sorge?

    Entlüftung vom NTK hab ich damals beim Pumpentausch nicht auf die Reihe gekriegt, hab die tief sitzenden Pins der Pumpe nicht mit Strom versorgen können. Generell schliesst Du einen passenden Schlauch an die Pumpe an und leitest diesen in den Ausgleichsbehälter. Pumpe laufen lassen bis keine Luftblasen mehr zu sehen sind. Korrigiert mich, wenn das falsch ist.

    Bei mir hat es mit vorgefüllter Pumpe, vorgefüllten Schläuchen auch so gereicht, alle Temps im Rahmen und keine Luft im System aber da war auch nicht der Kompi draussen.

    Das ist echt easy...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Mach das obere am beste direkt mit, wenn es ähnlich alt ist. Die beiden sorgen für viel Ruhe (oder Unruhe) in der VA. Oben ist noch einfacher zu wechseln wie unten, brauchst auch kein spezielles Werkzeug.

    Es gibt solche und solche Ventildeckeldichtungen.

    Ich kaufe die bei Mercedes und da kommen sie i.d.r. mit Folie auf eine Pappe gespannt damit sie keine Knickstellen haben, hab aber auch von Daimler schon welche ohne verpackung bekommen und zurück gehen lassen.

    Alles aus dem Zubehör hält meiner Meinung nach nicht sonderlich. In jedemfall sollte man beim montieren akribisch das Anziehdrehmoment der VD-Schrauben beachten und hinterher alles mit einem kleinen spiegel kontrollieren das es richtig und vor allem mittig sitzt. Dann hält das auch - zwar nicht für die Ewigkeit - aber länger als 6 Monate ;)

    Kann ich bestätigen, habe auch erst Viktor Reinz verbaut, innerhalb kürzester Zeit wieder geölt (Beifahrerseite tropft dann gerne auf den Krümmer). Danach Original und gut ist. Hab mir für die Schrauben auch extra einen 1/4" Drehmomentschlüssel besorgt, glaube 8NM?.

    Ansonsten schau mal, dass die Hauben (auf den VD) auch dicht sind, da läuft auch gerne mal genug raus um zu tropfen und die werden nicht zwangsläufig beim Tausch der Dichtungen mit erneuert.

    Das ist ja interessant. Der Car Scanner Pro kann die öltemp nicht anzeigen, alles geht aber Öl nicht.

    Mit Carly bin ich was paranoid weil es mir mal das BGS zerschossen hat in meinem alten E350, der hat dann nicht mehr alles in Ruhemodus geschaltet und die Batterie war ständig leer eben wegen der OBD Live Daten.

    Kannst du bestätigen, dass das mit dieser Version nicht mehr passiert?

    Hab jetzt mal das Motul 5W50 bestellt, mach jetzt nach 7.000km den zweiten Ölwechsel. Hab jetzt sehr oft von dieser Verdünnung der Öle (vor allem auch Mobil) und der nicht ganz vorhandenen Vollsynthetik des Mobil Öls gehört/gelesen. Schaden kanns ja nicht, ich werde berichten.

    wozu eine so große Spreizung wie 5w50 .

    Dit war ja meine Frage. Ich fahr standard Mobil 0W40, Ölwechsel steht jetzt an daher wollte ich mal vorsichtig nachfragen. Denke aber, dass ich mal zu dem Motul 0W40 greife, da das ja wohl viel 'voll synthetischer' ist als das neue Mobil 1 wobei ich damit bisher auch nur gute Erfahrung gemacht hab bzgl. Verbrauch und wie sauber der Ventiltrieb damit geworden ist.

    Mal ne dumme Frage, nutzt Ihr die 5W50 Öle vs. 0W40 im M113ML im Sommer wegen Viskosität etc. oder fahrt Ihr das 5W50 auch im Winter?

    Ich kenne das nur aus dem E39 M5 im S62 wo BMW ursprünglich 10W60 empfiehlt und alle 5W50 fahren...