Ich find seine Videos eigentlich immer sehr unterhaltsam und informativ, die Machart und Titel und das ganze Marketing Firlefanz seines Bruders (?) muss man eben auch unter die Kategorie aufstrebender YouTube Kanal Produzent und nicht Motoren Content Qualitaet ablegen, wobei der ja nie zu kurz kommt.
Der JP macht eben in den Videos das was der Produzent ihm sagt, funktioniert ja auch. Was Motoren betrifft ist er aus meiner Sicht aber auch wirklich ein Spitzentyp, dass er von Karosseriebau und Lack keine Ahnung hat, sagt er auch immer wieder selbst - also fuer eine HA wuerde ich nach Polen fahren wo die Arbeit besser und guenstiger gemacht wird.
Wie Emmett Brown schon sagt, ich bin nie wirklich aus seiner Kommunikationsstrategie schlau geworden, ist ihm aber glaube ich nicht ganz klar. Er muss halt auch mal die Vorteile aufzeigen, das ist im Moment alles zu ehrlich. Nach 10 Minuten Konstruktionsfehler/Missbrauch schildern muessten eben 10 Minuten Leistung/Sound/Leidenschaft/Impressionen kommen damit man das Ganze auch nachvollziehen kann, man sieht aber immer nur Eingangsprobefahrt, 1000 Probleme, wie teuer MB Teile und Werkzeuge sind, Ausgangsprobefahrt auf der Landstrasse und Abfahrt.
mikesch1960 Zum M113ML kann ich nur raten, ein Traum von Motor! Wie schon gesagt relativ simpel, sehr dankbar, laufruhig, effizient, gut durchdacht, zugaenglich und langlebig #aufHolzklopf - dass ein 5.5L Kompressor V8 mit 500+PS auch bei bester Pflege und bestem Umgang, egal bei welcher Laufleistung, irgendwann die Segel streicht sollte jedem klar sein. Ich rechne damit dass das jeden Tag passieren kann, und dann muss man eben schauen.
Alle anderen Aggregate in der Leistungsklasse sind definitiv komplexer und teurer mit schlechterer Teile Verfuegbarkeit. Der M113 Sauger oder M278 sind auch schoen und mit Sicherheit haltbarer, aber die pushen eben 2T bei 200km/h nicht mal eben wie ein Dampfhammer vorwaerts.