Tausch mal die Vorschaltgeräte von links und rechts, wenn der Fehler mit wandert ist das Vorschaltgerät defekt.
Beiträge von 8mal8
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Hab kein eigenes Bördelgerät und der Teilehöker nebenan verkauft fertig gebördelte Leitungen zwischen 2-8€ da lohnt es sich auch nicht ein Gerät für 50€ anzuschaffen.
Müsste halt nur wissen welche Länge ich brauche
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Moin,
Kann mir jemand sagen wie lang die Leitungen von den Hydrospeichern zu dem Niveausteller sind?
Im Internet sollen die 30-80€ kosten, das finde ich für nichtmal einen Meter 4,75mm Bremsleitung etwas viel.
Teilenummern der Leitungen sind:
A1243204853
A1243204953
Vielleicht hat ja zufällig jemand die Maße.
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Aber er läuft ja manchmal normal, jetzt grade bei der letzten Fahrt hatte er die normalen 800u/min, auf der vorletzten Fahrt hatte er wieder die 1.500/2.000u/min im Stand.
Da es Ja Geschwindigkeitsabhängig ist denke ich da eher an ein Elektronisches Problem anstatt an eine Einstellungssache.
Hat ein undichter Krümer echt Auswirkungen auf die Leerlaufdrehzahl?
Verteilerkappe und Finger sind wie auch die Zündkabel bereits neu.
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Moin,
Ich habe bei meinem 124er das Problem das sobald er einen Ticken Warm wird im Stand 1.500u/min macht und wenn man ausgekuppelt rollt macht er 2.000u/min, sobald man steht fällt er dann wieder auf die 1.500u/min, das ganze natürlich auch wenn er warm ist.
Er läuft aber normal und ruhig, das Gaspedal hängt auch nicht.
Manchmal hat man Glück und dann läuft er normal mit 700-800u/Min im Stand, dann aber leicht unruhig.
Habt ihr Ideen wo ich mit der Fehlersuche anfangen kann?
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Es fehlt nur die Masse oder das + für die Beleuchtung
Wo findet man in WIS die Schaltpläne?
Mach am besten mal ein eigenes Thema auf damit das hier nicht unter geht
Evtl kann Wilhelm oder ein Mod das ganze ja auch mal auslagern.
Dann am besten mal den Schaltplan vom neuen und alten MRM/Lenkrad(weiß grade nicht wie weit die Schaltpläne ins Detail gehen beim W204) und dann mal schauen was da so ran geht.
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Ich hab bisher auch immer den ganzen Block getauscht, auf die paar Euro Unterschied kommt es nicht an.
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Der ist Schrott, ja.
Hab grade mal in den Händlerbörse geschaut da steht noch einer drin aber DOT1113 also wird der wohl abgelöst sein durch den Fera SU1.
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Als erstes mal ein Update machen kann aufjedenfall nicht schaden, evtl steht ja sogar als Verbesserung drin das solch ein Fehler damit behoben wurde?
Reparieren lassen ist schwer, denke das würde nur gehen wenn es der Hersteller selber macht wie zB Blaupunkt aber die NTG2 Geräte stammen glaube ich von Harman.
Die Frage ist dann ob sich eine Reparatur überhaupt lohnt oder man sich lieber ein gebrauchtes Gerät anschafft.
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Ja das ganze Jahr, wieso meinst du? Warum ein Rowe fahren, wo doch Castrol viel mehr Erfahrung hat und bestimmt für den gleichen Preis zu haben ist. Da würde ich immer zum langjährigen Produkt greifen, was sich seit so vielen Jahren etabliert hat.
In sämtlichen BMW Foren wird davon abgeraten Castrol in den Motor zu kippen obwohl BMW Castrol empfiehlt
Öl ist einfach eine glaubensfrage.
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Warum sollte der Block keinen Austauschkopf vertragen? Wenn er pfleglich behandelt wurde hält der Block auch.
Wenn nur der Kopf eh schon ab ist würde ich gleich die Kolbenringe mitmachen bevor du in nem halben Jahr Ölverbrauch hast und wieder alles zerlegen musst.
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Komm mit dem Tacho und der neuen Nadel vorbei dann bekommen wir das hin
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Wenn du etwas Feingefühl in den Fingern hast kannst es selbst reparieren, das Teil gibt es bei Ebay und Anleitungen dafür auf YouTube.
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Der unrunde Lauf wird nicht davon kommen denke ich, aber Elektronik mucken können ja davon kommen.
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Wie gut ist die Batterie denn noch?
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Ich bin heute bestimmt bis 17-18 Uhr in der Werkstatt, kannst vorbeikommen zum Auslesen
Kontaktspray würde ich auch eher nicht nutzen.
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Einfach mal Auslesen was drin steht im Speicher.
Hast dir mal die Kontakte vom Stecker des Bremslichtschalters angeschaut? Evtl sind die ja korrodiert.
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Dann geht deine Anfrage jetzt erstmal nach China und die wissen nicht was du mit Comand meinst
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Liegt am Prom.
Blaupunkt kann im Werk die Geräte updaten, wie sie das machen keine Ahnung, evtl n neuen Bootloader draufladen?
Warum möchtest du denn so unbedingt die neueste Firmware?
Die bringt dir nicht viel weil sich da nicht viel getan hat.
- Speller (bei der Zieleingabe unnötige Buchstaben ausblenden) [Passiert glaube ich mit der neusten Karten CD auch ohne Update]
- SMS-Funktion
- Bugfixes
- verbesserte Stau-Darstellung (Fahrtrichtung / Gegenrichtung)
- verbesserte Wegzeit- und Streckenberechnung
- Geschwindigkeitsanzeige im Service-MenüDas war es auch schon.
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Kann man das Startlogo eigentlich so anpassen das man ein eigenes einfügen kann oder gehen nur der Stern oder AMG Logo?