Beiträge von W210CruiseR

    So, kaum zu glauben,

    tatsächlich ist der Rest Xtra Wheels bis auf die eine vordere, dieser ist ICW :cursing:

    Werde den Verkäufer anschreiben, mal sehen was er dazu sagt.

    Die ICW hab ich auf die andere Seite geschraubt, dort schleift Sie natürlich auch.

    Heftig, ein und die selbe Felge nur ein anderer Hersteller Name obwohl es der selbige ist und so ein Unterschied;(

    Hätte mich auch gewundert,

    wenn etwas auf anhieb funktioniert hätte:(

    MfG...Özer

    hier Bilder von der anderen Felge:

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    Teilegutachten habe ich, dort ist der 500er nicht mit aufgelistet müsste ne einzelabnahme machen lassen.

    Also ich hab da jetzt nicht drauf geachtet, gekauft habe ich diese Gebraucht als Xtra Wheels SW6, muss mal schauen was auf der anderen Felge für vorne drin steht, bei dem der schleift steht ICW drin.

    Danke dir für dein super nettes Angebot, mich würde eigentlich interessieren,

    warum im Gutachten der 212er nur bis 245kw freigegeben ist?

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    Moin Moin,

    habe mir 19Zoll Felgen ICW bzw. Xtra Wheels SW6 geholt.

    In folgender Dimension:

    VA: 8,5x19 ET40 245/35/19

    HA: 9,5x19 ET45 275/30/19

    Nun habe ich diese am Fahrzeug anprobiert,

    leider schleift die Felge vorne Rechts am Sattel.

    Das Merkwürdige ist, vorne Links ist alles gut, es schleift nur vorne Rechts :/.

    Habt Ihr eine Idee oder Meinung dazu?

    Soll ich vorne 5mm Spurplatten dran machen?

    Hier kommt nun die frage, brauche ich am W212 vorne die Platten mit Fettkappe oder ganz einfache Platten?

    Hier einige Bilder, leider habe ich vergessen vorne Links einen Bild vom Sattel zu machen, wie dort Luft zur Felge ist.

    Ist auch schon knapp aber Freigängig.


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    Also zum ansteuern gab es da nichts.

    Aber wir hatten die gummis in den steckern in verdacht das diese vielleicht den kontakt verhindern.

    Selbst mit entfernten gummis keine chance.


    werden noch verrückt.


    Motor läuft jetzt schön geschmeidig durch Austausch der Motorlager, aber was ist jetzt mit der Lenkung los???:dntknw:

    An sich kein fehler, habe ich ja auch versucht so zu erklären.

    Der setzt den Fehler Drehmomentsensor, erst wenn wir versuchen die Endanschläge neu einzulernen.

    Der Fehler lässt sich löschen, und kommt nicht von alleine.

    Nur wenn wir die Lernwerte zurücksetzen wollen, kommt der Fehler.


    Aber genau das ist ja hier die Frage, warum soll dieser mit einmal ne macke haben?

    Wir haben das Lenkgetriebe ja nicht zerlegt,

    wir haben es ja nur komplett aus und wieder eingebaut.

    Den Sensor gibt es glaube ich nicht einzeln zu kaufen oder doch?

    Hallo,


    ich hoffe auf eure Hilfe, Tipps oder Meinungen.


    Wir haben am Cls500 4Matic aus 2011 die Motorlager erneuert.

    Dafür musste das Lenkgetriebe runter.

    Es sind insgesamt 3 Stecker welche wir abgezogen und nach Zusammenbau wieder eingesteckt haben.


    Das Problem ist das nun die Lenkung sehr Schwergängig ist.

    Beim auslesen mit Xentry gibt es an der Elektrischen Servolenkung selbst keinen Fehler.


    Bei ESP spuckt er einen CanBus Fehler aus der zum Elektrischen Servolenkung führt.


    Die Endanschläge Links und Rechts lassen sich nicht Neu einlernen.

    Danach gibt die Elektrische Servolenkung den Fehler mit dem Drehmomentsensor aus.

    Fehlercode 159300


    Das Problem für die Schwergängigkeit ist glaube ich das die Endanschläge nicht eingelernt werden können.


    Wir haben alle Stecker nochmal nachkontrolliert, diese sitzen eigentlich gut drauf.


    Habt Ihr vielleicht eine Meinung was es sein kann.


    Der CanBus Fehler muss glaube ich weg damit wir es eingelernt bekommen.


    Kommen leider nicht mehr weiter:(


    Vorher lief alles tadellos, nach aus und wiedereinbau ohne Funktion.


    hier einige bilder aus xentry:


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    ich würde an deiner stelle mit koppelstangen runter gehen, und nichts an der airmatic verändern.

    somit kannst du jederzeit auf original zurück rüsten.

    so würde ich es machen aufjedenfall.

    und denk dran, falls du wirklich koppelstangen verbaust, schön die kugelköpfe einfetten!

    damit auch wirklich sich nichts festfrisst wie bei meinem 212er an der HA.

    es hat bis jetzt niemand gemeckert bei der hu.

    MfG...Özer

    Schaltsack passt sicherlich nicht, aber der hebel müsste passen!

    hatte damals einen hebel von w204 an meinen w210 angepasst.

    kann mich nicht mehr so richtig daran erinnern wie das war mit dem bajonett, denke es hatte funktioniert:/

    dann könntest du ja den schaltsack vom 211er an den 204er hebel umfriemeln.

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    ja, wie bereits mit dir besprochen ging das bei mir leider nicht mit dem c3.

    du wohnst mir leider bischen weit weg :)

    oder donnerstag fahre ich über dresden richtung tschechien, da könnte ich kurz vorbeikommen ^^

    wenn das mit den widerständen nicht geht dann bleibt es erstmal so.

    kümmere mich dann später nochmal drum:thumbup:

    hallo,

    habe led's für die rückfahrleuchten eingebaut von osram.

    vorher waren w16w leuchtmittel drin.

    habe nun seitdem fehlermeldungen im bc.

    ich finde die led's echt schick, die leuchtfarbe usw. gefällt mir ganz gut.

    ich weiss es gibts fertige w16w led's canbus geeignet.

    möchte gerne aber die osram led's drin lassen.

    jetzt zur eigentlichen frage, due originalen birnen hatten eine leistung von 16w.

    die led's hingegen jetzt 3w.

    daher die fehlermeldung.

    osram bietet einen canbus control unit 1x für 5w und 1x für 21w.

    meint ihr das es mit der 21w variante funktionieren würde?

    oder kann ich mir sowas selbst bauen, conrad etc.?

    wie rechnet man sowas aus wer kann helfen?

    vielen dank schonmal im voraus

    MfG...Özer