Hallo,
ich hoffe auf eure Hilfe, Tipps oder Meinungen.
Wir haben am Cls500 4Matic aus 2011 die Motorlager erneuert.
Dafür musste das Lenkgetriebe runter.
Es sind insgesamt 3 Stecker welche wir abgezogen und nach Zusammenbau wieder eingesteckt haben.
Das Problem ist das nun die Lenkung sehr Schwergängig ist.
Beim auslesen mit Xentry gibt es an der Elektrischen Servolenkung selbst keinen Fehler.
Bei ESP spuckt er einen CanBus Fehler aus der zum Elektrischen Servolenkung führt.
Die Endanschläge Links und Rechts lassen sich nicht Neu einlernen.
Danach gibt die Elektrische Servolenkung den Fehler mit dem Drehmomentsensor aus.
Fehlercode 159300
Das Problem für die Schwergängigkeit ist glaube ich das die Endanschläge nicht eingelernt werden können.
Wir haben alle Stecker nochmal nachkontrolliert, diese sitzen eigentlich gut drauf.
Habt Ihr vielleicht eine Meinung was es sein kann.
Der CanBus Fehler muss glaube ich weg damit wir es eingelernt bekommen.
Kommen leider nicht mehr weiter
Vorher lief alles tadellos, nach aus und wiedereinbau ohne Funktion.
hier einige bilder aus xentry:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.