Beiträge von W210CruiseR

    Hi Özer, was war eigentlich mit dem Lenkgetriebe dass Problem von dem W218 wo ihr die Motorlager getauscht hattet.

    hab dass selbe Problem :(

    Sorry für die späte Rückmeldung.

    War lange nicht hier.

    Der Cls war von meinem Schwager, er kam nicht Drumherum ein neues Lenkgetriebe einzubauen.

    Nun ist mein 212er in der Werkstatt wegen Motorlager tauschen.

    Mal sehen ob das selbe mir jetzt auch passiert, hoffe mal nicht.

    Hab Aufjedenfall denen gesagt das Sie bitte die Batterie abklemmen sollen bevor die anfangen was abzustecken und ausbauen.

    Grüss dich Mehmet und willkommen hier,

    eine separate und eigenständige Vorstellung im Vorstellungs-Rubrik wäre sehr nice.

    Was den Bildern zu entnehmen ist schicker S211 :top:

    Hoffe das du das Problem an deinem 211er sehr bald los wirst :cool:

    Moin, Du brauchst nur einen Spannungskonstanthalter.

    Der die "flackernden" 12V auf konstante 12V bringt.

    Moin moin,

    Basti Mr Cherry,

    nochmal danke an dieser stelle.

    Es hat mit dem spannungsstabilisator tatsächlich geklappt 👍

    Jetzt funktioniert es wie ich es haben wollte,

    vielen vielen dank für die hilfe :top:

    Habe mir folgendes gekauft siehe Bilder.

    MfG...Özer

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    Moin, Du brauchst nur einen Spannungskonstanthalter.

    Der die "flackernden" 12V auf konstante 12V bringt.

    klingt interessant :cool:

    hättest du ein beispiel was ganz genau?

    also hatte an den original leds mit dem multimeter durchgemessen gehabt,

    ist jetzt bischen länger her weiss nicht mehr ganz genau.

    aber es waren unterschiedliche spannungen, aber auch 12v war dabei und trotzdem flackerte es.

    an den türen waren sehr niedrige spannungen glaub 2-5 volt.

    Am Armaturenbrett waren es an einer leitung glaube ich auch 2-5v und an einem immer knappe 12v.

    Kann ich gern nochmal nachmessen wenn es jetzt dafür ganz wichtig ist.

    du meinst ledov, kenne ich.

    er macht es hauptberuflich ich als hobby.

    er ist profi ich 0815 bastler 8o^^

    und von ihm bekommst du natürlich keine info.

    er macht es möglich die steuerung original beizubehalten und 12 farben einstellbar.

    aber dafür fehlt mir das know how.

    ich habe eine idee es mit einem canbus adapter zu versuchen.

    wo man wie z.b. das zündungsplus, geschwindigkeitssignal und beleuchtung etc. solche sachen abgreifen kann.

    müsste dann mit dem beleuchtungssignal ja logischerweise klappen :/

    ich werds versuchen, mache mich nun auf die suche nach einem canbus adapter für einen w212.

    Wenn die LEDS vorher direkt angeschlossen waren und jetzt eine Steuerung dazwischen hängt muss das schon passen.

    da ist ja der haken dran.

    die originalen sind direkt angeschlossen und das neue teil hat eine steuerung was mit

    12v + arbeitet.

    Das einzige was vll geht das Du Deine Beleuchtung im Serientrimm auf maximale Helligkeit stellst und erst dann die Steuerung der neuen LEDs dran machst.

    habe dies alles wirklich durchprobiert,

    keine chance.

    Ansonsten ein passendes Set speziell für dein Modell kaufen.

    gibt es offiziell leider nirgends zu kaufen.

    hatte anfangs ein set gekauft wo man keine kabeln verlegen muss, jede led hatte einen eigenen empfänger.

    aber das auto hat ja nirgends,

    z.b. an den türen usw. kein vernünftigen 12v.

    nur dauerplus hatte ich gefunden sonst kein geschaltetes 12v, nicht vorhanden.

    ist alles canbus gesteuert und das ist es wo ich garnicht durchblicke und null plan von hab.

    Hallo Ihr Lieben,

    habe an meinem 212er mopf die Ambientebeleuchtung auf RGB mit 64 farben umgebaut per App Steuerung.

    Die Led‘s leuchten viel heller,

    habe die Led‘s vom Set an die originalen Lichtleiter angeschlossen.

    Nur mit strom hatte ich viel ärger.

    An die Original Ambi Leitung kann ich nicht gehen, denn dann fangen die neuen leds an zu flackern.

    Habe jetzt erstmal vom zigarettenanzünder zündungsplus genommen.

    Möchte es aber wie beim originalen haben, so das die ambiente bereits beim entriegeln leuchten.

    Habt Ihr eine idee wo ich am besten für die lichtsteuerung fürs ambiente strom holen kann?

    Oder müsste ich an der original ambi leitung was ändern damit die neuen leds nicht flackern?

    An der original ambi leitung funktioniert es eigentlich, bei entriegeln leuchten die leds.

    Sobald der motor läuft fängt das flackern an.

    Für eure tips und anregungen wäre ich sehr dankbar.

    Hier ein zwei bilder wie es momentan aussieht.


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    ja es wäre eigentlich am sinnvollsten,

    möchte die aber sehr gerne behalten weil die mir echt sehr gut gefallen.

    der verkäufer kommt mir bischen entgegen.

    er hat diese räder an seinem e250 so wie Sie sind eingetragen bekommen.

    was würdet ihr machen?

    hatte an meinem alten 212er vorne

    9x20 et35 mit 245/30/20er bereifung

    und es hatte ganz leicht geschliffen an der kotflügelkante.

    jetzt sind es ja 8,5x19 et40 245/35/19

    ich denke et35 würde ohne probleme gehen wenn ich 5mm distanzen finden könnte.

    hier die icw

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    und hier die xtra

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    alle beide 8,5x19 ET40

    da hab ich mir aber was ausgesucht:dntknw:

    die xtra wheels sw6 gibt es in 2 designs,

    ist mir wirklich erst jetzt aufgefallen.

    der bei ebay ist auch die überarbeitete design.

    somit gibt es nirgends mehr das alte design.

    hier die beiden designs:

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    Mir bleibt nichts anderes mehr übrig als distanzen zu verbauen.

    Könntet Ihr mir vielleicht 5mm distanzen finden?

    Ich finde keine, die die ich finde sind nicht dafür gedacht wenn fettkappen vorhanden sind.

    oder ich schleife den Sattel an der stelle runter :hammer: