Beiträge von ASS

    Möchte mich dann aber dafür Entschuldigen, wenn es als Beleidigung rüber kam.

    🙋🏼‍♂️alles ok 👍🏻

    👍🏻 alles i.O.

    Ich wollte lediglich meine Erfahrung teilen, dass MB innerhalb von 1 Std. Die Kulanz gewährt hat und innerhalb von 24 Std. der Wagen repariert war.

    Gruß Andi

    Ich mach sowieso was ich will und was meine Frau für subjektive Eindrücke hat kannst Du wohl kaum beurteilen.

    Damit beende ich mein Mitwirken hier.

    Es geht mir irgendwie tierisch auf den Sack diese ständige Besserwisserei und Beurteilungen

    Tschö

    Natürlich ist eine Karben Ceramik Bremse nicht billig aber die Bremsleistung ist einfach unvergleichlich. Da stellt sich mir keine Frage wenn ich von über 200 km/h auf null runterbremsen muss und es fehlen einfach mal zwei Meter Fahrbahn.

    Wie ich schon irgendwo anders gepostet habe gibt es mehrere Firmen in Deutschland die die Reibringe neu beschichten und einbrennen, ja sogar die Firma SGLdie die Karbonscheiben für AMG fertigt. Zum Bruchteil der neukosten, darum bezahlt Mercedes auch ohne Stress neue Scheiben ohne zu murren!

    Gruß Paul

    Bei der Firma Rebrake bsw. Kosten ca. 2.000 € pro Scheibe

    Ich kann mir immer nicht vorstellen, dass im deutschen Straßenverkehr jemand den Unterschied zwischen Ceramik und Stahl merkt.

    Die paar Leute die ich kenne, die Ceramik am Serien/Straßenfahrzeug haben, brauchen dies nur wegen Ihrem kleinen Ego und besser zu sein wie der "normale" AMG-Fahrer :D:D:D

    kenne ja beide Bremsen und das ich den Unteschied gemerkt habe. Meine Frau übrigens auch als Sie dem Wagen das erste mal bewegt hat. Vielen Dank allen die sich hier dazu geäußert haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alles neu ist ja momentan schön, für mich aber einfach nicht Alltags oder gar Wintertauglich.

    Hab einen Bekannten der hat einen C63S mit Carbonbremse als jungen Stern gekauft, direkt 4 Tage nach dem abholen des Schluckstücks auch solche Abplatzer entdeckt, die dann auch kostenfrei ersetzt wurden….. aber was ist wenn die neuen Scheiben mal wieder so aussehen und Sie dann keiner mal eben bezahlt…..

    da kannst ja deine Tränendrüsen komplett leerheulen ;( ;( ;( ;( ;(

    Das die Teile bremsen wie der Teufel ist ja toll, die Schattenseite mit den Schäden an den Scheiben, und die Folgekosten sind aber einfach Wahnsinn, und stehen in keinem vernünftigen Verhältniss.

    Das mag sein…. da Mercedes jedoch die Teile neu eingebaut hat treten Sie auch für eventuell eintretende Mängel wieder ein. Ich habe bereits in Erfahrung gebracht, sollte also so etwas wieder passieren würde wieder eine Kulanzregelung stattfinden und meine Tränendrüsen bräuchte ich nicht komplett leerheulen. Darüber hinaus wäre ich ,,Gott sei Dank,, in der Lage die auch selbst zu bezahlen.

    Habe beim Rundgang um mein Fahrzeug festgestellt, dass aa beiden VA Bremsscheiben mehrere Delaminationen zu erkennen sind. Erfreuliche Nachricht innerhalb von 1 Std. von MB: wir übernehmen sämtliche Reparaturkosten inklusive neue Bremsscheiben und Beläge. Neue Teile wurden von der Niederlassung sofort bestellt und morgen früh wird der Wagen abgeholt.

    Gruß Andi

    Tasten auf dem Lenkrad die nicht funktionieren (Distronic/Tempomat) weil altes Mantelrohrmodul mit Hebel wäre nicht mein Fall, oder wurde das anders gelöst/realisiert?

    Würde mich klar stören, Tasten auf dem Lenkrad zu haben, die keine Funktion haben.

    Deswegen hab ich das Mantelrohrmodul auch getauscht, somit alles OEM und keine Aftermarket canbus-adapter-elektronik.

    Für mich ist etwas bei so einem schönen und teuren Auto, das nicht 1000 Prozent passt keine Option. Das würde mir jedes Mal einfallen wenn ich fahre und mich einfach nur stören.

    Wäre für mich so als hätte ich ein super geiles High end Handy mit einem Sprung im Glas.

    Stimmt alles was du schreibst….der Umbau des Mantelrohrmoduls ist bei mir im Frühjahr geplant.

    Tasten auf dem Lenkrad die nicht funktionieren (Distronic/Tempomat) weil altes Mantelrohrmodul mit Hebel wäre nicht mein Fall, oder wurde das anders gelöst/realisiert?

    Das blieb so. Ehrlich gesagt stört mich das nicht so. Distronic und Tempomat funktionierten vorher ja auch nur über die Lenkradhebel. Neu ist nur das der Vibrationssensor jetzt im Lenkrad untergebracht ist.

    So….man benötigt für den Umbau einen Retrofit Adapter mit Vibrationssensor. Kostenpunkt 400 €

    Tempomat und Distronic bleiben weiterhin an den Lenkstockhebeln. Der Rest funktioniert dann. Eine Hamburger Firma bietet den Umbau an.

    Es funktioniert garnichts dann. Ohne Aftermarket Adapter wird das nix, ist aus meiner sicht.jedoch klar Pfusch. Den selbst mit Adapter werden Tempomat/DTR Tasten ohne Funktion sein und weiter über den Hebel funktionieren.

    Und nein niemand kann das Fahrzeug auch nur annähernd wirtschaftlich auf EZS213 mit neuen Schlüsseln und HU55 usw. umbauen.

    Ok danke