Beiträge von ASS
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Möchte mich dann aber dafür Entschuldigen, wenn es als Beleidigung rüber kam.
🙋🏼♂️alles ok 👍🏻
Jeder SOLL und MUSS hier seine Erfahrung teilen, dass ist extrem wichtig.
NUR sollte man halt auch Gegenmeinungen und Gegenreaktionen GENAUSO gut wegstecken wie Zugerede und toll gefinde.
Für mich war es halt nur komisch, dein Thread kam für MICH so rüber "schaut niederes Volk, ich habe eine CC Bremse und die habe ich jetzt in gaaaanz neu".
Das kam für MICH so rüber, weil in Deinem Thread weder eine Frage noch sonst irgendetwas stand was uns betrifft, also reines gezeige.
Ich wollte auch weder Deine Frau noch Dich angreifen, aber es gibt eben technische Gründe warum und wo eine CC Bremse ihre Vorteile hat und diese eben nicht vorhanden sind, solang eine CC Bremse kalt ist oder diese im Regen gefahren wird, wo kann man hier dann Vorteile "merken".
MEINE Erfahrung zeigte eben, dass das identische Fahrzeug mit identischer Bremsengröße im Alltag als CC Variante viel mehr Nachteile wie Vorteile besitzt.
Siehe Dein Schaden, der ohne Kulanz teuer geworden wäre.
Das Du Dich so angegeriffen über eine andere einzelne Meinung gefühlt hast und alles gelöscht hast, hat mich stark verwundert.
Dadurch kam auch mein Satz zustande, warum ich jetzt weiß, warum Du so eine Bremse brsuchst (siehe Beispiele, welche Art Leute das sind, die ich kenne die so eine Bremse fahren)
Möchte mich dann aber dafür Entschuldigen, wenn es als Beleidigung rüber kam.
Jeder SOLL und MUSS hier seine Erfahrung teilen, dass ist extrem wichtig.
NUR sollte man halt auch Gegenmeinungen und Gegenreaktionen GENAUSO gut wegstecken wie Zugerede und toll gefinde.
Für mich war es halt nur komisch, dein Thread kam für MICH so rüber "schaut niederes Volk, ich habe eine CC Bremse und die habe ich jetzt in gaaaanz neu".
Das kam für MICH so rüber, weil in Deinem Thread weder eine Frage noch sonst irgendetwas stand was uns betrifft, also reines gezeige.
Ich wollte auch weder Deine Frau noch Dich angreifen, aber es gibt eben technische Gründe warum und wo eine CC Bremse ihre Vorteile hat und diese eben nicht vorhanden sind, solang eine CC Bremse kalt ist oder diese im Regen gefahren wird, wo kann man hier dann Vorteile "merken".
MEINE Erfahrung zeigte eben, dass das identische Fahrzeug mit identischer Bremsengröße im Alltag als CC Variante viel mehr Nachteile wie Vorteile besitzt.
Siehe Dein Schaden, der ohne Kulanz teuer geworden wäre.
Das Du Dich so angegeriffen über eine andere einzelne Meinung gefühlt hast und alles gelöscht hast, hat mich stark verwundert.
Dadurch kam auch mein Satz zustande, warum ich jetzt weiß, warum Du so eine Bremse brsuchst (siehe Beispiele, welche Art Leute das sind, die ich kenne die so eine Bremse fahren)
Möchte mich dann aber dafür Entschuldigen, wenn es als Beleidigung rüber kam.
👍🏻 alles i.O.
Ich wollte lediglich meine Erfahrung teilen, dass MB innerhalb von 1 Std. Die Kulanz gewährt hat und innerhalb von 24 Std. der Wagen repariert war.
Gruß Andi
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Ich hab’s verstanden. Werde mich in Zukunft aufs lesen beschränken und eigene Erfahrungen für mich behalten und ich werde meiner Frau vorschlagen auch mal im Regen zu fahren.
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Ich mach sowieso was ich will und was meine Frau für subjektive Eindrücke hat kannst Du wohl kaum beurteilen.
Damit beende ich mein Mitwirken hier.
Es geht mir irgendwie tierisch auf den Sack diese ständige Besserwisserei und Beurteilungen
Tschö
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Dein Ernst? Deine Frau merkt beim ersten mal bewegen mit kalten Bremsen einen unterschied zwischen Ceramik und Stahl?
Wow.
Hätte sie den Test mal bei Nässe gemacht...
Ich hab auch beides gefahren, 0 Unterschied im regulären Straßenverkehr oder Autobahn.
Da die Vorteile ganz wo anders liegen, ist das für mich nicht real, was hier "gefühlt" wurde.
Fahrt doch einfach was Ihr wollt, aber erfindez doch keine Gründe warum das eine besser sein soll wie das andere.
Wenn ich nen Polo mit Stahlbremse und einen Wagen mit Mehrkolben-Festsätteln und Ceramic vergleich, merk ich auch nen Unterschied.
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Natürlich ist eine Karben Ceramik Bremse nicht billig aber die Bremsleistung ist einfach unvergleichlich. Da stellt sich mir keine Frage wenn ich von über 200 km/h auf null runterbremsen muss und es fehlen einfach mal zwei Meter Fahrbahn.
Wie ich schon irgendwo anders gepostet habe gibt es mehrere Firmen in Deutschland die die Reibringe neu beschichten und einbrennen, ja sogar die Firma SGLdie die Karbonscheiben für AMG fertigt. Zum Bruchteil der neukosten, darum bezahlt Mercedes auch ohne Stress neue Scheiben ohne zu murren!
Gruß Paul
Bei der Firma Rebrake bsw. Kosten ca. 2.000 € pro Scheibe
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Ich kann mir immer nicht vorstellen, dass im deutschen Straßenverkehr jemand den Unterschied zwischen Ceramik und Stahl merkt.
Die paar Leute die ich kenne, die Ceramik am Serien/Straßenfahrzeug haben, brauchen dies nur wegen Ihrem kleinen Ego und besser zu sein wie der "normale" AMG-Fahrer
kenne ja beide Bremsen und das ich den Unteschied gemerkt habe. Meine Frau übrigens auch als Sie dem Wagen das erste mal bewegt hat. Vielen Dank allen die sich hier dazu geäußert haben.
Mit freundlichen Grüßen
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Alles neu ist ja momentan schön, für mich aber einfach nicht Alltags oder gar Wintertauglich.
Hab einen Bekannten der hat einen C63S mit Carbonbremse als jungen Stern gekauft, direkt 4 Tage nach dem abholen des Schluckstücks auch solche Abplatzer entdeckt, die dann auch kostenfrei ersetzt wurden….. aber was ist wenn die neuen Scheiben mal wieder so aussehen und Sie dann keiner mal eben bezahlt…..
da kannst ja deine Tränendrüsen komplett leerheulen
Das die Teile bremsen wie der Teufel ist ja toll, die Schattenseite mit den Schäden an den Scheiben, und die Folgekosten sind aber einfach Wahnsinn, und stehen in keinem vernünftigen Verhältniss.
Das mag sein…. da Mercedes jedoch die Teile neu eingebaut hat treten Sie auch für eventuell eintretende Mängel wieder ein. Ich habe bereits in Erfahrung gebracht, sollte also so etwas wieder passieren würde wieder eine Kulanzregelung stattfinden und meine Tränendrüsen bräuchte ich nicht komplett leerheulen. Darüber hinaus wäre ich ,,Gott sei Dank,, in der Lage die auch selbst zu bezahlen.
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Oha! Abgesehen vom ersten Schrecken ist ja noch alles gut gegangen wenn Mercedes tatsächlich alle kosten übernimmt. Wieviel km hat die Bremse runter?
72.000 Km
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Habe beim Rundgang um mein Fahrzeug festgestellt, dass aa beiden VA Bremsscheiben mehrere Delaminationen zu erkennen sind. Erfreuliche Nachricht innerhalb von 1 Std. von MB: wir übernehmen sämtliche Reparaturkosten inklusive neue Bremsscheiben und Beläge. Neue Teile wurden von der Niederlassung sofort bestellt und morgen früh wird der Wagen abgeholt.
Gruß Andi
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Tasten auf dem Lenkrad die nicht funktionieren (Distronic/Tempomat) weil altes Mantelrohrmodul mit Hebel wäre nicht mein Fall, oder wurde das anders gelöst/realisiert?
Würde mich klar stören, Tasten auf dem Lenkrad zu haben, die keine Funktion haben.
Deswegen hab ich das Mantelrohrmodul auch getauscht, somit alles OEM und keine Aftermarket canbus-adapter-elektronik.
Für mich ist etwas bei so einem schönen und teuren Auto, das nicht 1000 Prozent passt keine Option. Das würde mir jedes Mal einfallen wenn ich fahre und mich einfach nur stören.
Wäre für mich so als hätte ich ein super geiles High end Handy mit einem Sprung im Glas.
Stimmt alles was du schreibst….der Umbau des Mantelrohrmoduls ist bei mir im Frühjahr geplant.
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Tasten auf dem Lenkrad die nicht funktionieren (Distronic/Tempomat) weil altes Mantelrohrmodul mit Hebel wäre nicht mein Fall, oder wurde das anders gelöst/realisiert?
Das blieb so. Ehrlich gesagt stört mich das nicht so. Distronic und Tempomat funktionierten vorher ja auch nur über die Lenkradhebel. Neu ist nur das der Vibrationssensor jetzt im Lenkrad untergebracht ist.
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Ich habe zwar ein neueres Modell aber habe mein Lenkrad auf Mopf umbauen lassen. Geholfen hat mir die Fa. Cete Automotive in der Nähe von Hamburg. Alle Assistenzsystem funktionieren.
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Sagte ja das ist Pfusch und Käse
Und was wär die Alternative ?
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Aaalter...400€ dafür...würd ich nur ausgeben wenn Distronic/Tempomat dann auch geht und man den Hebel raus schmeißen kann...aber ist wie immer Geschmackssache
🤷🏼♂️
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So….man benötigt für den Umbau einen Retrofit Adapter mit Vibrationssensor. Kostenpunkt 400 €
Tempomat und Distronic bleiben weiterhin an den Lenkstockhebeln. Der Rest funktioniert dann. Eine Hamburger Firma bietet den Umbau an.
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Ähhhh man drückt auf der Seite auf contacts und bekommt diverse Möglichkeiten....
ja ist klar..........ich dachte man kann das in einem Shop bestellen. Aber denken soll man bekanntlich den Pferden überlassen, die haben einen größeren Kopf.
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Wenn du das trotzdem unbedingt willst .......
weißt Du zufällig wie man auf dieser Website bestellen kann ?
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Es funktioniert garnichts dann. Ohne Aftermarket Adapter wird das nix, ist aus meiner sicht.jedoch klar Pfusch. Den selbst mit Adapter werden Tempomat/DTR Tasten ohne Funktion sein und weiter über den Hebel funktionieren.
Und nein niemand kann das Fahrzeug auch nur annähernd wirtschaftlich auf EZS213 mit neuen Schlüsseln und HU55 usw. umbauen.
Ok danke