Beiträge von Anatoli
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So haltlos ist das nicht.
Es geht hier darum User ggf. zu warnen, nicht unnötig negative Einzelheiten zu verbreiten.
Aber lassen wir das den Hersteller und die Händler klären - wir hier im Forum sind nur Nutzer
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Der Anbieter hat schon einige Probleme mit dem Hersteller gehabt.
Oder wird sie demnächst bekommen ...
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Das sieht mir nach den HiLo-Modul bzw. PP Exclusive aus, das im Forum üblicherweise eingebaut wird:
https://pp-exclusive.com/news/angebot-t…-abc-fahrwerke/
Über den Anatoli konnte man die beziehen.
Kann man immer noch
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Ich hatte einige Käufer mit Exportfahrzeugen (Japan, USA), hat bisher alles mit dem Modul funktioniert.
Es gibt immer wieder Fälle wo du z. B. ein Zwitter Fahrzeug (Vormopf kurz vor Mopf mit einigen Mopf Teilen verbaut) hast und der Standard Kabelsatz, der basierend auf dem Baujahr hergestellt wird, nicht funktioniert. In diesen Fällen schaut sich der Hersteller die Pläne des entsprechenden Fahrzeugs separat an, baut einen neuen Kabelsatz und danach sollte es funktionieren. So war das zumindest bisher bei meinen Kunden wenn`s auf Anhieb nicht ging.
Wenn du zusätzlich was umbaust was ab Werk nie vorgesehen war (z. B. auf Mopf umbauen oder vom Zubehör etwas verbauen) dann kann das durchaus funktionieren - aber es ist immer eine zusätzliche, potentielle Fehlerquelle.
In dem Fall eines Mopf KI kann es schlicht Pech sein wenn`s nicht läuft - ohne Schuld auf einer der beiden Seiten. Weil dein altes KI aber funktioniert gehe ich davon aus, dass durch den Umbau auf Mopf/anderes KI sich die Signale stören o. ä. - wie Björn schreibt.
@Björn Soweit ich weiß werden alle aktuellen Modelle unterstützt, also zumindest bis zur BR221/222.
Im Gegenteil zu den hier abgegebenen Vermutungen, "... ein Großhändler wie PP kümmere sich nicht oder habe keine Lust ..." habe ich andere Erfahrung gemacht. Sie sind jedem Problem nachgegangen und waren immer kulant, was zusätzliche Versandkosten, erneuter Bau von geänderten Kabelsätzen bis hin zur Rücknahme vom Modul in Fällen, wo sie es nicht hätten machen müssen, angeht. Ich hatte sogar einen Kunden (aus CH glaube ich, ist auch hier unterwegs), dem waren die Verstellschritte zu groß. Letztendlich haben sie ihm die Schritte verkleinert sodass er nun feiner einstellen kann. Das finde ich schon sehr gut.
Mathias will tatsächlich im Hintergrund bleiben. Er hat zusammen mit den PP Jungs den Fehler damals bei meinem CL500 nach gut 4 Stunden Fehlersuche gefunden (Wackler im oe Kabelsatz), aber sonst ist er selbst auf WhatsApp nicht zu erreichen. Zumindest für mich nicht
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PP Exclusive hat seinen offiziellen Preis für ein Modul zum Jahresstart erhöht, hat aber keine Auswirkungen auf den Preis den ich bekommen.
PN an mich
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Distronic wird bei gewissen Umgebungsfaktoren automatisch ausgeschaltet (wie z. B. Flughafennähe oder ausländische LKW die auf irgendwelchen Frequenzen funken
), das meinst du aber nicht oder?
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Sönmez in Oberhausen
Bei meinem 211er war ein klackern beim ein und ausparken an der VA. Lag an den Domlagern die sind aber im Airmatic federbein beim 211er ein Teil.Genau, dann schau mal bei Hakan vorbei Stefan
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Stabis gibt es m. W. nur bei ABC Fahrwerken keine, Airmatic haben normale Stabis.
Wo kommst nochmal her? Sonst besuchst mal Mo und schaust nebenbei bei meinem Mechaniker vorbei, vielleicht findet er ja was. Das ist heutzutage echt eine saublöde Arbeit da, wie Nicsen schreibt, alles an den neueren Modellen klappern kann
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Wann hast du die Geräusche? Immer? Oder eher beim einbremsen bzw. Lenken (starke Verwindung)?
Stabigelenke können solche Geräusche auch verursachen, nur sind diese schwer zu prüfen.
Stell den Wagen mal auf den Boden und schaukel/kipp ihn mal nach links & rechts.
Ein Meister soll die VA mal abhören und -fühlen, ggf. merkt er dabei was.
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Gute Arbeit Richard, bin gespannt wie sich die Lüftungsstärke und -lautstärke ändert.
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Sehr gute Idee, gefällt mir gut.
Ich würde mir das Tablet mit dem kleinsten Rand auf dem Markt holen, das ändert die Optik sehr stark!
Bin gespannt wie das hier weiter geht
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Ansonsten schreib mir eine PN, ich kann dir ein neues Modul besorgen.
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Dichtung, Saugrohr, AGR Membran gerissen... kann alles sein.
Meiner hat damals gepfiffen, bei mir waren es die Schrauben vom Saugrohr. Diese waren teils lose. Nachdem ich sie angezogen habe war wieder alles gut. Ich hatte noch keine angelegten Fehler und keinen Leistungsverlust, wäre sicherlich irgendwann gekommen. Aber das Pfeifen im Standgas hat genervt...
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Ich warte hier auch schon sehnsüchtig auf Neuigkeiten
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Ok danke mache ich es hadelt sich um ein W251.
Habe dir geantwortet.
Hat denn jemand von Euch das KW Modul verbaut?
Habe ich nicht aber habe mich lange mit einem KW Mitarbeiter darüber unterhalten weil ich es mir auch angesehen habe.
Letztendlich hat es mir für den aufgerufenen Preis zu wenig Funktionen gehabt. Vor allem die Parkfunktion die mir wichtig war funktioniert nicht so wie ich es wollte und so richtig tief kann man auch nicht fahren.
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Hallo,
ich bin auch neu hier und das Modul würde mich interesieren. Kann es noch bestellt werden?
Gruß
Jens
Hi, schreib mir eine PN mit deinem Fahrzeug und FIN, dann schaue ich nach einem Modul für dich.
Ach ja, du musst durch Beiträge erst eine Berechtigung für private Nachrichten erhalten, bekommst du nach einer gewissen Anzahl an Beiträgen hier im Forum.
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Wenn ich so das Bild sehe dann will ich gar nicht das sowas funktioniert