Gel Batterien vertragen keinen Recond Modus. Steht bei CTEK leider nur etwas versteckt in der Betriebsanleitung.
Beiträge von Unscheinbar
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Varta hat leider auch spürbar nachgelassen.
Das geht wohl leider quer durch die Bank.
Zurzeit ist ja Blackfriday, evtl. eine Powerstation?
Habe letztes Jahr für 99€ eine gekauft mit 300wh. Sind LFP Zellen drin und bisher hat die über 100 Zyklen drauf und hebt problemlos.
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Schon häufiger Längsträger gesehen, die schlimmer aussahen. Auch bei E-Klassen.
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Wie hat er denn das Motorsteuergerät geprüft?
Schonmal mit StarDiagnose ausgelesen und Startfreigabe geprüft?
Zweitschlüssel mal probiert?
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Reden wir von einer KE-Jetronic?
Da wäre es nicht der erste mit nachtropfenden Einspritzdüsen, dann hast du Probleme im Heißstart.
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Ganz ehrlich, ein 14 Jahre alter Keilriemen reißt?
Passiert!
Richtig ärgerlich, hätte aber auch was schlimmeres sein können.
Bei Motoren mit Zahnriemen wäre das nicht der erste, wo es die Bruchstücke unter die Zahnriemenabdeckung zieht und der Riemen dadurch überspringt inkl. krummer Ventile.
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Mir ist bei VW auch schon mal für die elektrische Servo einfach die Sicherung durchgebrannt.
Ist jetzt 2 1/2 Jahre her.
Keine Ahnung wie der sich da verschluckt hat.
Kam nie wieder.
Evtl. kannst ja eine der VW Blattsicherungen dafür Missbrauchen. Sieht dann unter der Abdeckung bspw. so aus
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ein Radsatz irgendeiner der SUV Modelle passt nicht übergangsweise?
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Dafür kann ja mal den Fehler löschen und anschließend mit dem Notstart direkt auf LPG starten.
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Dann sollte das Fahrzeug auf LPG ja problemlos laufen, wenn es am Kraftstoff liegt
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Glaube das Kennzeichen ist bein polieren zu heiß geworden
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Ansonsten wurde die Härtefallregelung ja bis Ende September verlängert. Bis dahin musst du keine deutsche Zulassung machen.
Bisher lief es ja im April aus. Erstmal abwarten was dann kommt.
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Erstmal Zoll bzw. bestätigen lassen, dass es sich um Umzugsgut handelt.
Zum TÜV Süd §21 Vollabnahme machen lassen. Weiß nicht, ob das für ukrainische Fahrzeuge noch immer kostenfrei ist.
Dann zur Zulassungsstelle.
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Servus, gibt es Neuigkeiten?
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Richtig, für Funk ZV solltest du jedoch auch den Schlüssel probeweise angelernt bekommen und damit das Fahrzeug öffnen und abschließen können
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Hat die jemand mal in der Arschtasche gehabt und sich draufgesetzt?
Ansonsten lad dir mal ddt4all runter und dazu ein günstiger Elm 327, schon kannst du mindestens genauso viel wie der Renault Händler.
GitHub - cedricp/ddt4all: OBD toolOBD tool. Contribute to cedricp/ddt4all development by creating an account on GitHub.github.comHier solltest du den Datensatz auch für deine ECU finden, aber das würde ich erstmal nur in einer Sandbox öffnen https://cloud.mail.ru/public/AYna/AmuaTzWiJ
Du kannst dir damit auch selber neue Schlüssel anlernen.
Früher hat man dafür bei Ford zumindest noch einen Pats Code Calculator gebraucht, sollte auch bei Dacia/Renault mittlerweile integriert sein.
Zum testen sollte der Schlüssel auch funktionieren, den kannst du mit ddt4all auch am Laguna anlernen. https://utb-shop.ro/Cheie-Dacia-Lo…BK64005/PD/4461
davon habe ich noch vier, kann dir im Zweifel gerne einen zum testem per Post schicken und dito den Elm 327.
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Kühlwasser im Öl kann man auch selber mit Tröpfelprobe oder eben einer Ölanalyse im Labor prüfen lassen.
Allemal günstiger als direkt 8000€ reinzubuttern.
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Beim 123er sieht man den Rost doch sehr offen, ein 211er rostet dagegen auch gern im Verborgenen.
Bei den V-Motoren die Längsträger neben den Vorkats.
Am Heck vom Aufpralldämpfer die Längsträger.
Beides schon gleichzeitig im Kellogs Zustand gesehen, während das Auto obenrum gepflegt war und einen richtig guten Eindruck gemacht hat.
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Für den Mondeo hat die Überholung mit Original Delphi Teilen 109€ pro Stück gekostet.
Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber einmal richtig und dann Ruhe haben.
Dazu das Öl wechseln um den Diesel aus dem Öl zu bekommen