Bessergesagt wohin sollte er gehen?
Danke schonmal für die Antwort Fabian
Bessergesagt wohin sollte er gehen?
Danke schonmal für die Antwort Fabian
Servus. War gestern beim Motorraum aufhübschen. Da ist mir ein Kabel aufgefallen das ich so bei anderen nochnicht gesehen habe
Was könnte das sein?
Grüße
Servus Leute,
Habe bei mir jetzt auch den Tacho mit AMG-Menü in meinem E55 verbaut. Nur leider bekomme ich seit dem die Fehlermeldung „Speedtronic ohne Funktion“.
Hat jemand ne Stardiagnose zuhause und ist auch einigermaßen in meiner Nähe? (100-200km kein Problem) Natürlich mit Gegenleistung versteht sich.
Mein Standort wäre 94481 Grafenau.
Danke schon mal.
Grüße
ist das mit der hinterachse auch beim 211 ein thema? Hab da glaub ich bei motoren-zimmer bei nem 219 gesehen. Oder ist das ein anderes thema? Gibts allgemein beim 211er kulanz Sachen die man mal checken lassen sollte?
Grüße und danke schonmal für eure Antworten.
na wenns sonst keinen anderen gibt würde ich auch zu dir Fahren. Könnte ja man mit Getriebesteuergerät ja dann verbinden wenn möglich.
Komme aus Niederbayern. Sorry hätt ich gleich dazuschreiben sollen.
Wäre aber an sich kein Problem wenn es auch weiter weg ist. Dann halt erst nach dem Lockdown.
Danke für die Antwort Fabian
Kannst du jemanden empfehlen der das natürlich gegen Bezahlung macht?
Wenns ums Löten und Codieren geht lass ich da lieber selber die Finger davon.
Grüße, Matthias
Hi Fabian Habe jetzt gesehen, dass du mir schon mal ne Datenkarte von meinem geschickt hast. Habe nur leider nicht den Code "805" gefunden sondern nur "804". Aber hat der nicht eigentlich was mit der Version der SBC zu tun? 804 bei SBC 1.0 und 805 bei SBC 1.2?
Würde das mit dem Lenkrad trotzdem gehen?
Liebe Grüße, Matthias
hm meiner hatte Lieferdatum 25.03.2004. Wo bekomm ich so ne Datenkarte her?
Passt denn das E63 Lenkrad Elektronisch ohne Probleme auf den e55? Wegen den Schaltpaddels waren das nicht andere Stecker?
ich werde morgen nochmal mit dem Herrn von Mercedes Telefonieren.
Mal schauen was der dazu sagt. Kommt mir alles ziemlich komisch vor. Mal schaun ob die anderen auch noch ne Meinung dazu haben. Aber danke schon mal für die Antworten von euch.
nur als meldung und kann weggedrückt werden.
aber am SBC Block kanns nicht liegen oder?
Also nochmal auslesen?
Überall wo anders ein Häkchen oder ein F ist steht bei den beiden ein Ausrufezeichen.
Hi,
der Fehler ist bei SBC und ESP.
Star diagnose konnte überhaupt nicht auf die Steuergeräte zugreifen weil der CAN-BUS vom ABS Steuergerät blockiert wird. So meinte der Herr bei Mercedes.
Da wo die Pfeile mit Kugelschreiber markiert sind.
Gruß Matthias
Hallo,
Sry erstmal dass das hier wahrscheinlich im falschen Thread ist aber ich konnte wo anders keinen neuen Beitrag erstellen.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen weil auch der Mechaniker bei Mercedes ratlos ist.
Es fing damit an dass im KI die bekannte Meldung " Bremsen Service. Werkstatt aufsuchen" auftauchte. Da die Bremsen aber erst vor gut 2000km gewechselt wurden kam mir das etwas Spanisch vor. Also ab zum Mercedes-Händler und checken lassen.
Am Anfang meinte er dass es bestimmt nur ein Verschleiß-Sensor ist der defekt ist. Nun so einfach ist es offensichtlich wohl doch nicht. Als er ihn ausgelesen hatte kam angefügte Diagnoseübersicht raus. (das wichtige hab ich mit Pfeilen Markiert)
Er kommt also gar nicht in die beiden Steuergeräte rein um zu prüfen was defekt ist.
Er meinte aber auch dass der SBC Block nicht defekt ist. Was ich wiederum sehr komisch finde weil ja genau da die Fehlermeldung ist.
Im 2. bild ist die Nummer vom teil was nach seiner Meinung nach getauscht werden müsste. das ABS- Steuergerät. Was es damit zu tun hat- Keine Ahnung ich blicke nicht mehr durch. Aber das kann er nicht Bestellen weil es nicht mehr gebaut wird.
Ich hoffe inständig dass sich hier jemand damit auskennt und mir weiterhelfen kann.
Und bitte diesen Beitrag in die richtige Abteilung verschieben wenn es möglich ist.
Beste Grüße aus Niederbayern