Ja nehm ich schon seit 8 Jahren!
Beiträge von Paul
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Ich verstehe das nicht solange das Kennzeichen nicht drauf ist.
Kunde = König
bei dem Sachwert tanze ich nicht nach meiner Pfeife,
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Vom F40 wollen wir aber auch Bilder sehen
Mal sehen ob ich Bilder machen darf, gibt Leute die das nicht möchten
hatte schon ähnliche Schätzchen aber Bilder in diesem Klientel nicht erwünscht
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Ich hab gehört, als nächstes ist so ein weißer E55 aus deiner Nachbarschaft dran
Hahaha ich wurde geben einen F40 zu machen
hab nix vom weisen E55 gehört
Ne Quatsch haben ja heute besprechen Yohan, werden wir hinbekommen
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Sehr schick! Nur zu wenig Dach
Da fehlt ja jegliche Verwindungssteifigkeit
Hat doch keine Leistung, kann sich nix verwinden
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Heute etwas Katzenwäsche gemacht beim Fiat
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Den Cleaner würde ich persönlich nicht kaufen, da gibt es andere die besser und vor allem einfacher in der Verarbeitung sind.
Wie bereits vorher geschrieben, nur ein teures Wachs macht keinen Sinn. Die Vorarbeit muss entsprechend sein.
Für mal eben schnell nachdem waschen, würde ich wie erwähnt das Finish Kare empfehlen. Das kannst du auch bestens für Felgen nutzen und ist super einfach in der Verarbeitung.
Colin welchen Cleaner verwendest du?
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Wow, was für ein Schaum, das sieht ja aus wie Schlagsahne!
Paul, wenn das tatsächlich keine Schlagsahne ist, musst du uns verraten was für ein Foam du benutzt
Und ihr erwähnt hier immer das Fusso, könnt ihr mal aufzählen was da genau zur Anwendung kommt?
Welches F7? Kiwami als Topping? Oder das Coat Wax?
Wo ist der Unterschied zwischen Kiwami und Coat Wax?
Marco es ist Schlagsahne
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Ja Paul ich bin absolut bei Dir, ich zahle gerne für Qualität, und es ist es mit Sicherheit auch wert, aber es gibt Grenzen die jeder selber stecken muss, ich gehe halt nicht soweit.
Finde das beneidenswert wenn einer 8 Stund am Auto wienert oder mehr.
Putzte auch gerne unsere Autos, aber nach ner Stunde aussen und evtl. noch eine innen, bin ich dann bedient
Das gute ist doch das wir alle unterschiedliche Dinge mögen, der eine Putz gerne der andere schraubt gerne und ich esse gerne.
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Ne also 4 Stellig geb ich sicher dafür nicht aus, da kann ich ja neu Folieren lassen
Es geht um normale Aufbereitung, mit Endrohre, Bremssättel und Felgenschüssel braucht ca 5 Stunden und das Angebot ist 350€
Ich kann dich verstehen, aber gutes Handwerk kostet nun mal. Ich benötige mindestens 8 Stunden zum waschen eigentlich länger. Motorraum, Radhäuser etc...
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uff ich dachte 500 ist schon viel Hammer da muß ne Oma lang für stricken
Gruß
Ist ne einfache Rechnung, Material+ Energiekosten pro Fahrzeug ca,150€, jetzt bleiben noch 350€ übrig. Stundenlohn + Nebenkosten ca.40€ Bedeutet ein selbständiger Aufbereiter kann höchstens 8,5 Stunden in dein Fahrzeug investieren. Da sollte kein Zauber erwartet werden. Wenn ich mein Hobby auslebe bin ich mindestens 70 Stunden nur am Lack dann kommt noch der Innenraum dazu.
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Hab am Mi nächste Woche auch mal Termin zum aufbereiten beim Profi hier um die Ecke.
Haube ist schon ziemlich rauh, und Hologramme sind auch schon viele sichtbar hat Er gemeint.... naja bin gespannt was der rausholen kann.
So mit Keramik usw war mir Preislich etwas zu krass
Bedenke das das richtige Zeugs bei 3 Schichten ca.700€ im Einkauf bei deinem Wagen (E Klasse) kostet da kommt noch die gesamte Arbeit plus Rest Material dazu!! Was hat er dir gesagt? 1450€?
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Gibt es halt auch wesentlich günstiger solche Sets hier bei waschhelden z.B.
https://www.waschhelden.de/Waschhelden-3-…Polierset-Basic
Aber ich denke Paul kann dir dazu einiges sagen wenn du bei ihm bist.
Du hast ja das 9H bei dor drauf, ist das was? Habe bis dato viel gehört und überwiegend schlechtes deswegen habe ich bisher die Finger von gelassen.
Wie ist die Standzeit so bei dor und wie hast du es angewendet?
Giuliano das 9H ist sehr gut, aber es sollte schon was Ordentliches sein. CeramicPro, Servfaces. Für das "richtige" Zeug brauchst ein Gewerbeschein oder einen bekannten über den du das beziehen kannst. Die Verarbeitung ist schon etwas anspruchsvoll. Mann sollte immer auf die Uhr schauen oder mit einem Timer arbeiten. Es kommt noch hinzu das wir Semi professionell arbeiten wie 80% der Aufbereiter draußen
, somit wird das Silicium nicht ordentlich eingebrannt sprich das tatsächliche Ergebnis ist ca.7H
Bei mir ist es ca.2 Jahre drauf allerdings mit nachträglich mehreren schichten swizöl crystal rock. Das haut richtig rein.
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Hab demnächst Urlaub und wollte die Gelegenheit nutzen, mal ein wenig Aufbereitung an meinen 211ern zu betreiben.
Ich hatte die letzte Zeit ein wenig recherchiert und habe folgenden Plan zusammengestellt:
-Touchless Wash (Einseifen mit so einer Handpumpe)
-Waschen mit Waschschwamm
-Eisenpartikel mit zB Felgenreiniger entfernen
-Kneten mit Schmiermittel
-Mit Degreaser reinigen zur Vorbereitung zum Polieren und Anbauteile abkleben
-Polieren mit 2500er Cut und anschließend reinigen mit Degreaser
-Polieren mit 3500er Cut und anschließend reinigen mit Degreaser
-Versiegeln und trocknen lassen
Hab ich was vergessen, oder habt ihr Tips und Tricks?
Empfehlungen für die Materialien und Geräte wären super, ich habe noch keine wirklichen Erfahrungswerte.
Zum Polieren hatte ich das mal ins Auge gefasst:
https://hqs-shop.de/Polishing-Powe…-15mm-Polierset
Als Budget für alles habe ich mir ca 4-500€ gesetzt. Eventuell teile ich mir auch die Kosten mit einem Kollegen.Yohan wann hast du dein Urlaub, kannst mal rumkommen
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kaype Fabian du hast vollkommen recht ich vergaß die Corona Problematik
Ich bin daher raus!
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Ich komme auch wenn nix dazwischenkommt, aber nur zum Glotzen.
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Das sind Originale Brembo Vorgaben zum einbremsen Bremsscheiben und Bremsbeläge.
Ich denke das passt hier gut rein in den Theat vom Mark!
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Servus bin neu hier in der Gruppe. Ich kann das in Köln umbauen und codieren. Hier ein Beispiel aus meinem e55. Die Ölkanne ist in dem moment am blinken daher nicht zu sehen ?
Hallo Emre schön das du hier bist, Gruß Paul