Beiträge von Paul

Ich hab gehört, als nächstes ist so ein weißer E55 aus deiner Nachbarschaft dran:D

Hahaha ich wurde geben einen F40 zu machen :love: hab nix vom weisen E55 gehört :D

Ne Quatsch haben ja heute besprechen Yohan, werden wir hinbekommen 8):thumbup:

Den Cleaner würde ich persönlich nicht kaufen, da gibt es andere die besser und vor allem einfacher in der Verarbeitung sind.

Wie bereits vorher geschrieben, nur ein teures Wachs macht keinen Sinn. Die Vorarbeit muss entsprechend sein.

Für mal eben schnell nachdem waschen, würde ich wie erwähnt das Finish Kare empfehlen. Das kannst du auch bestens für Felgen nutzen und ist super einfach in der Verarbeitung.

Colin welchen Cleaner verwendest du?

Marco es ist Schlagsahne ^^:thumbup:

Ja Paul ich bin absolut bei Dir, ich zahle gerne für Qualität, und es ist es mit Sicherheit auch wert, aber es gibt Grenzen die jeder selber stecken muss, ich gehe halt nicht soweit.

Finde das beneidenswert wenn einer 8 Stund am Auto wienert oder mehr.

Putzte auch gerne unsere Autos, aber nach ner Stunde aussen und evtl. noch eine innen, bin ich dann bedient:)

Das gute ist doch das wir alle unterschiedliche Dinge mögen, der eine Putz gerne der andere schraubt gerne und ich esse gerne. 8o

Ne also 4 Stellig geb ich sicher dafür nicht aus, da kann ich ja neu Folieren lassen8)

Es geht um normale Aufbereitung, mit Endrohre, Bremssättel und Felgenschüssel braucht ca 5 Stunden und das Angebot ist 350€

Ich kann dich verstehen, aber gutes Handwerk kostet nun mal. Ich benötige mindestens 8 Stunden zum waschen eigentlich länger. Motorraum, Radhäuser etc...

uff ich dachte 500 ist schon viel Hammer da muß ne Oma lang für stricken

Gruß

Ist ne einfache Rechnung, Material+ Energiekosten pro Fahrzeug ca,150€, jetzt bleiben noch 350€ übrig. Stundenlohn + Nebenkosten ca.40€ Bedeutet ein selbständiger Aufbereiter kann höchstens 8,5 Stunden in dein Fahrzeug investieren. Da sollte kein Zauber erwartet werden. Wenn ich mein Hobby auslebe bin ich mindestens 70 Stunden nur am Lack dann kommt noch der Innenraum dazu. ^^

Hab am Mi nächste Woche auch mal Termin zum aufbereiten beim Profi hier um die Ecke.

Haube ist schon ziemlich rauh, und Hologramme sind auch schon viele sichtbar hat Er gemeint.... naja bin gespannt was der rausholen kann.

So mit Keramik usw war mir Preislich etwas zu krass

Bedenke das das richtige Zeugs bei 3 Schichten ca.700€ im Einkauf bei deinem Wagen (E Klasse) kostet da kommt noch die gesamte Arbeit plus Rest Material dazu!! Was hat er dir gesagt? 1450€?

Giuliano das 9H ist sehr gut, aber es sollte schon was Ordentliches sein. CeramicPro, Servfaces. Für das "richtige" Zeug brauchst ein Gewerbeschein oder einen bekannten über den du das beziehen kannst. Die Verarbeitung ist schon etwas anspruchsvoll. Mann sollte immer auf die Uhr schauen oder mit einem Timer arbeiten. Es kommt noch hinzu das wir Semi professionell arbeiten wie 80% der Aufbereiter draußen8o, somit wird das Silicium nicht ordentlich eingebrannt sprich das tatsächliche Ergebnis ist ca.7H

Bei mir ist es ca.2 Jahre drauf allerdings mit nachträglich mehreren schichten swizöl crystal rock. Das haut richtig rein.

Yohan wann hast du dein Urlaub, kannst mal rumkommen