Sehr sehr geil geworden! Wo darf man sich denn anmelden
Beiträge von Jonsen
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Kann mir jemand einen Satz/Hersteller zum Bremssattel vorn überholen empfehlen (E55 211)?
Leider rubbeln meine neuen 380er Scheiben bei höherer Geschwindigkeit und zunehmender Temperatur... Verschleißbild sieht sehr ungleichmäßig aus, fast nur ganz mittig beansprucht...
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Bitte mit Kopfhörern anhören sonst kommt der Tiefe Klang nicht rüber.
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Ich fahre ebenfalls auf Empfehlung vieler User hier das Motul 5W-50 und habe bisher nichts negatives zu berichten
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achso verstehe, alles klar gerne
Grüße
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ich könnte dir nur jemanden in Leipzig vermitteln.... meintest du nicht irgendwann mal du bist ab und an hier?
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Ist meine Meinung ... alles über 1,9:1 halte ich für zu viel... aber das kann jeder machen wie er möchte.
aus dem Grund der Temperaturentwicklung und LLK als Flaschenhals, oder?
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Cls55AmgTR schau mal in meiner Vorstellung vorbei, da hat kaype einiges zu dem Thema 77mm Pulley geschrieben...
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Ich fahre ein 77er Pulley und bin damit ehrlich gesagt bisher echt zufrieden, keine großen Probleme mit Temperatur... bin aber auch noch nicht dazu gekommen mit dem neuen Kühlungssetup (CWA100+XXL NTK) mal ordentlich durchzuladen und zu loggen... vorher mit Bosch 010 und kleinem Upgrade NTK war auch iO soweit, hat aber nach 2 Pulls 100-200 nachgelassen...
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Ich suche gerade leichte Felgen in 8,5/9,5x19, gar nicht mal so große Auswahl
Der Suche würde ich mich mal anschließen hab noch nicht intensiv geschaut aber die Auswahl hält sich echt in Grenzen
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Welche Lenkrad-Optionen gibt es denn eigentlich für den W211 Vormopf (E55 2003) mit überschaubarem Aufwand?
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Hat zufällig jemand die Telefonnummer vom berühmten Dichtring der Ölpumpe am M113 parat?
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3. Lenksäule
im unteren Teil der Lenksäule zum Lenkgetriebe hin ist eine dämpfende Gelenkscheibe verbaut. Teilenummer des Kreuzgeleks mit Scheibe: A203 462 04 78.
Die Lenkung wird dadurch weniger "fühlig", dafür komfortabler und vibrationsärmer am Lenkrad. Wenn man die Gelenkscheibe ersetzt, wird die Rückmeldung deutlich besser.Hey spaetbremser, ich bin bei meiner Suche zu PU Buchsen über dieses Thema gestolpert. Wird die Rückmeldung bei Ersatz der Scheibe A203 462 04 78 besser, da das alte Teil tendenziell verschlissen bzw. ausgenudelt ist oder gab's da eine Überarbeitung?
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Warte noch ca.4 Wochen dann wird es endlich eine umbaumöglichkeit geben für den 211er auf 390mm Bremse! Das lohnt sich.
Klingt interessant, das warte ich mal ab, so eilig hab ich es nicht. Aber dann kann ich ja sicherlich nicht bei meinen originalen Sätteln bleiben?
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Upgrade von 360x36-Bremse mit 8-Kolben-Sattel auf 380x36-Bremse
Die Bremsanlage kann relativ einfach umgebaut werden.
Man braucht:
- 2 Bremsscheiben A230 421 09 12
- Bremssatteladapter Brembo 19.7661.45 (oder gleichwertige von zB Ultimot opder MBT)
19"-Bereifung ist notwendig!Moin zusammen, ich hab vor, beim nächsten Bremsenwechsel den "einfachen" Umbau auf die 380x36-Bremse umzusetzen, finde aber leider nichts unter der Brembo-Teilenr. für den Bremssatteladapter. "19.7661.45"
Gibts hier Alternativen? Das Upgrade müsste ja wegen dem geringen Aufwand recht beliebt sein. Habe bei Epytec und Ultimot nichts gefunden bzw. nur als Sonderanfertigung.
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Welches BWK hast du?
Hey spaetbremser, ich vermute das BWK ist von dir, war bei Kauf schon verbaut.
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Hallo Fabian,
kannst du mir einen Tipp geben welcher Riemen (für den Kompressor) bzw. welche Riemenlänge ich für mein Setup bräuchte?
→ KW-Scheibe Serie, 77mm Pulley, BWK verbaut
Vielen Dank schonmal
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Den Diff-Umbau habe ich bei mir auch noch geplant - toll, dass es hier so viele Infos dazu gibt. Habe aktuell die Möglichkeit ein 2,82er Diff aus dem SL55 (km-Angabe 30tsd) für 600€ zu bekommen.
Habe nun gesehen, dass das SL500 Diff auch passt und sogar noch günstiger ist. Gibt es außer dem guten Preis + Umbau von Deckel etc. Argumente FÜR das SL55-Diff anstatt dem 500er? Optimierte Leistung / Nm sollten die doch beide aushalten oder?
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Wow sieht super aus
Was muss man für den Umbau alles anpassen?