Arnott ist ganz gut was Preis/Leistung angeht, gibts zB bei Autodoc
Beiträge von Jonsen
-
-
Seit letzter Woche sind die Buchsen an der HA verbaut 👍🏻 inkl. neuer Federlenker.
Querlenker oben Zugstrebe und Buchsen inkl. Traggelenke im unteren Querlenker erneuert mit dazugehörigen Sturzkorrekturschrauben 😊👍🏻
Nach der Achsvermessung und Vorabgespräch mit dem Mechaniker, welcher sie durchgeführt hat passt jetzt alles soweit 👍🏻
du hast da jede Menge Dreck in deinem Dreckfach unterhalb des Steckers für die Niveausensoren... solltest du mal reinigen, sonst gammelt es
-
wenn es beim einseitigen überfahren von Unebenheiten stärker poltert, sind die Gummis recht wahrscheinlich dran
-
-
Das ist wirklich mit Abstand die größte preisliche Unverschämtheit, die ich bei einem Hersteller je sehen durfte.
Vielleicht kann man ja mal ein Margenranking erstellen, mit >10.000 % liegt die Umlenkrolle schonmal ganz weit vorne.
Sorry für OT aber da ich grade noch mal durch den Thread gestöbert habe konnte ich einfach nicht anders
Die mit Abstand größte preisliche Unverschämtheit ist der Aktivkohleluftfilter im W140 - A1408300018 → aktuell knapp 700€
-
auch wenn es dir leider nicht hilft - das Problem hatte ich auch (Arnott Federbein)... Luftleitungen, Verteiler - alles dicht. Ich war dann so angefressen dass ich einfach ein H&R Gewinde verbaut hab
-
Hat es sich noch nennenswert gesetzt im Nachhinein?
nein, gesetzt hat es sich fast gar nicht. Infos zu den nötigen Codierungen findest du in der Vorstellung von UncleBenz seinem 55er
-
bei meinen ist das H&R auch auf höchster zugelassener Stellung montiert + eingetragen und ist ähnlich tief wie bei deinem T-Modell. sieht super aus und fährt auch super. schleifen tut da nix!
-
ich hab auch das H&R verbaut, hab tatsächlich nur die Airmatic auscodieren lassen und nix weiter geändert, alles funktioniert und ist eingetragen
-
Die Renntech Ansaugung für den m113ml könntest du mal durch den Drucker jagen
das klingt interessant
-
-
-
-
Flo_E55 die Buchsen der Sturzstreben gibt's auch einzeln, siehe oben
-
Evtl. liegt es bei dir auch daran
Danke für den Tipp, das schaue ich mir direkt mal an!
Wie wurde denn der Umbau auf 380er gemacht?
Wie wurde die Bremse nach der Überholung montiert?
Sind Halter und Sattel getrennt worden? Wie wurden die Sättel danach wieder montiert? Sind die Sättel ausgerichtet?
Mittels der Adapter, die hier im Forum mal angeboten wurden. Wie gesagt, die Bremse ist aktuell wieder 100% original mit den originalen Sattelhaltern.
Ja Halter und Sattel wurden dabei getrennt. Inwiefern kann man die Sättel ausrichten? Ich habe die lediglich mit dem korrekten Drehmoment verbaut: Halter an Achse und Sattel an Halter.
-
Hi zusammen,
habe leider ein Problem mit meiner Bremse vorn. Seit der Überholung der VA, wo die Bremse komplett ausgebaut war, scheint diese den Belag nicht mehr gleichmäßig anzulegen. Die 380er Bremse ist schon krumm, nun habe ich die originale 360mm NEU verbaut (Beläge+Scheibe Brembo) und ordentlich 1000km in verschiedenen Zuständen eingebremst.
Gestern Autobahn gefahren (Bremse war warm) und von >200kmh etwas stärker herunterbremsen müssen, dabei wurde das Lenkrad unruhig, das Bremsgefühl war nicht besonders angenehm und die Bremse find spürbar und hörbar an zu rubbeln. Wenn ich mir das Bremsbild so anschaue, nehme ich an, die äußeren Kolben drücken nicht richtig zu.
Ist jemandem das Problem bekannt? Bremse wurde vernünftig mit SD befüllt. Kann da trotzdem noch Luft drin sein die zu sowas führt? Komisch, dass es beidseitig gleich aussieht....
Hier ein paar Bilder:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hinten ist alles super...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bin über jeden Tipp dankbar
-
Es lag wahrscheinlich an den Carlsson Stangen.
kann ich mir auch schwer vorstellen... ich hatte an meinem bei Kauf auch einstellbare Zubehörstangen. War schlecht eingestellt, Auto hing sogar etwas schief, fuhr aber gerade... vielleicht bringt es ja die neue Vermessung in Ordnung wenn sie richtig gemacht wird
-
Nein aber ich bin fertig mit der Hinterachse.. Das bleibt jetz so
-
Uff, 2 Wochen zu spät
Danke!
-
Hier eine Teileliste:
Fahrschemellager:
2x A2113511442 - Fahrschemellager vorne → es passt Lemförder 2978901
2x A2303511642 - Fahrschemellager hinten
4x A0029907422 - Schrauben Fahrschemellager
Federlenker und Radträger:
2x A2223520865 - Buchse im Fahrschemel an Federlenker → es passt Lemförder 2240201
2x A0039903412 - Schraube Federlenker an Fahrschemel
2x N000000003276 - Mutter Federlenker an Fahrschemel
2x N000912014089 - Schraube Federlenker an Achsträger
2x N913023014003 - Mutter Federlenker an Achsträger
2x A2043520027 - Buchse im Federlenker (laut EPC gibt es nur den Federlenker komplett. Wenn man sich das aber anschaut, stellt man fest, dass es das Lager auch einzeln gibt)
2x A2113520865 - Buchse im Radträger → es passt MEYLE 01400350084 oder Lemförder 2975101
Zug-, Schub-, Sturzstrebe:
2x A2113520865 - Buchse in Schubstrebe (Die gibts laut EPC auch nicht einzeln, aber nach etwas Recherche findet man die auch einzeln)
1x A2113503106 - Zugstrebe links
1x A2113503206 - Zugstrebe rechts
Die Lager in den Zugstreben gibt es teilweise einzeln. Es sind folgende Lager verbaut A2113520865 (das gibt es zu kaufen), A2113521365 (das gibt's leider nicht einzeln))
→ es passen Lemförder 2972701 + 2975101
1x A2113502906 - Sturzstrebe links1x A2113503006 - Sturzstrebe rechts
Die Lager in den Sturzstreben gibt es teilweise einzeln. Es sind folgende Lager verbaut A2113520865 (das gibt es zu kaufen), A2113521365 (das gibt's leider nicht einzeln))
→ es passen Lemförder 2972701 + 2975101
4x A2119900399 - Befestigungssatz Zug-, Sturzstrebe
2x A2119900199 - Befestigungssatz Schubstrebe
Differential:Buchsen am Diff-Querträger vorn: 2x A2303511442 → es passt Lemförder 3326701
Buchsen hinten im Achsträger/Fahrschemel: 2x A2113511142 → es passt MEYLE 0140350102
hier ↑ ein kleiner Nachtrag von meiner Seite bzgl. Alternativen aus dem Zubehör, da ich mich auch gerade intensiv mit der Hinterachse beschäftigt habe
ACHTUNG! Die Buchsen aus dem Zubehör haben ein M12 Loch, also sind andere Schrauben nötig!