Beiträge von Michael_1972

    Hallo Bernd,


    danke für die Hinweise. Japan import ist mir bewusst, grundsätzlich finde ich das eher positiv, sofern ich auf Wartung / Pflegezustand und Doku achte.

    Den "Sitzverschleiss" ...zumindest für mich den Bildern nach, ist KM-gerecht. CLS Sitze sind doch generel auf der empfindlicheren Seite.

    Das Fzg ist voll dokumentiert. Hast ein schlechtes Bauchgefühlt bzgl der Unterlagen.

    Wenn die Laufleistung signifikant angepasst ist.... also auch in den Stuergeräten vollumfänglich manipuliert wurde... würden doch Bremsenverschleiss Rückschlüsse zulassen.

    Daimler Datenbank ist doch international, also wenn ich die VIN abfragen lasse, lässt sich doch die Wartung in Japan nachvollziehen.

    boaaaaa... Du hast eine ausgeprägte Muße :streichel:


    Für mich ist das nix.... ich schraube gerne an meinen Moppeds.... Auto muss bis auf Wartung zuverlässigst laufen :dance:

    jr666

    das mit der Sitzposition ist leider eben so. Zw CLS und E sind 2 Fingerbreit unterschied. Beim CLS 1 .. beim E 3 Finger.

    Den R129 habe ich noch nicht probegesessen, das kommt erst noch.

    Somit ist der CLS mit SHD definitiv zu knapp. Daher habe ich einen Termin für den grauen CLS angefragt, der hat eben kein SHD


    Welche beiden W211 meinst? Mark aus D und Hakan... bin neu im Forum... sind die inseriert?

    min Plan B und C meinst da bist besser beraten ich bezweifle das wenn du mit dem Kopf Platzprobleme hast beim cls das du die beim sl auch haben wirst

    Ml oder G Klasse die sind doch schon groß wäre das nichts für dich

    Gruß

    Hi,

    also, wenn der CLS ohne Schiebedach nix ist, habe ich ja die E-Klasse :love: und die passt auf jeden Fall bzgl Kopffreiheit. Probesitzen habe ich ja schon hinter mir.

    CLS mit SHD geht nicht.... E mit SHD geht

    R129 habe ich noch nicht ausprobiert.

    BMW E63 geht, ca 2 Finger Luft nach oben.


    Geländewagen hätte was, dann bin ich jedoch beim Jeep Grand Cherokee mit Quadra Drive II ( einziges mit 3 Sperren, neben der G)

    kaype

    was mir, zumindest bei der Summe des bis jetzt gelesenen, relativ viel repariert wird. Tauschgetriebe... Gelenke.. Achsen bei Laufleistungen weit unter 100k.

    Bei Japanimporten soll man diese Teile auch immer tauschen.... das hat mich eben überrascht, weil diese Aussagen einfach flächendecken sind.

    Wartungsteile lasse ich hier mal außen vor, das darf gerne was kosten, da lasse ich es mich auc nicht lumpen, bin eher Wartungsfanatiker :thumbup:

    Für mich stand Daimler immer als zuverlässiges KM-Monster. Zumindest noch bis zum W124 (abgesehen vom Rost).

    Kann sich natürlich im Zuge der Technologiekomplexität in den letzten 20 Jahren geändert haben.... selbst Toyota schwächelt ja seit einigen Jahren ;(


    Danke für den Hinweis bei SL R129. Frage ist nun.. sind diese tendenziell (mit geringer Laufleistung) auch so reparaturintensiv? Ja, sind älter, aber ist auch weniger dran.

    Zumindest galt diese Logik bis in die 80er Jahre....


    FK65

    Geil...die richtige Uhr hätte ich ja schon....

    Danke für die Relaisinfo...



    @Alle Frage, Schaltwippen Lenkrad.

    Klick mich, E55 mit Schaltwippen


    Klick mich, E55 ohne Schaltwippen

    Sind die Schaltwippen ein Extra...nachträglich Gerüstet.....oder Modelljahrabhängig.

    Im Netz habe ich nix gefunden......:dntknw:


    Danke derweil :zigi:

    Michael

    Moin Frank,


    erstmal danke für Deine ausführliche Rückmeldung.


    Kopffreiheit: bin in einem CLS350 Probegesessen mit SHD. Sitz ganz unten, Lehne in Normalstellung. Habe genau einen Finger Luft nach oben. Das ist zwenig. Bodenwellen udgl dürfen da nicht kommen.

    Und bei dieser Autoklasse ist meine Erwartungshaltung entsprechend.

    Ich gehe ja schon den Kompromis ein, vor jeder Ampel Yoga zu praktizieren :S ... da ist meine Grenze auch erreicht. Hatte mal einen schönen Alfa Spider, da habe ich sowas auch in Kauf genommen...


    Keyless go. Passt, dann bin ich beruhigt. Wobei ich lieber etwas mit Buchalterausstattung hätte... da ist der AMG bzw der W211 wohl das falsche Fahrzeug 8)


    FH passt, die würde ich entsprechend fetten, ggf tauschen.


    Das Airmaticrelais, wo sitzt es denn?



    Je mehr ich mich nun hier so einlese ... erklimmt sich das Gefühl das diese Fahrzeugklasse evtl nichts für mich ist 8o. Sehe ich auch in meinem anderen Thread bzgl Wartung SL. Auch bei Verkaufsanzeigen sind Fzg oft durchrepariert, und das bei weniger als 90tkm :pfeif:

    Ggf sollte ich doch in Richtung R129 schauen.

    Meine Erwartungshaltung an einen Premiumhersteller ist neben einem Premium in Bezug auf Fahrkomfort / Fahreigenschaften / Sicherheit auch Zuverlässigkeit.

    Bzgl Zuverlässigkeit differenziere ich serhr wohl zwischen Wartungs und Reparaturarbeiten.

    --> Erhöhte Wartung ist entsprechend der Fahrzeugklasse in Relation zu sehen.

    --> Reparaturarbeiten erwarte ich jedoch keine ( bei Laufleistungen unter 180tkm).


    Ich fahre nun schon viele versch. Fahrzeuge.. und reichlich km... und auch bei alten Fzg habe ich Erfahrungen. Zb 1978er 450SLC, 1976 Dodge Ramcharger, 1980 Alfa Spider (u.v.a.)... bis auf Verschleissteile und einem def. Klimakompressor war nix. Nicht mal bei meinem ollen Ford Taurus der 560tkm auf der Uhr hatte.... da hat sich aufgrund Fehlbenutzung der Getriebesimmerring verabschiedet. Wobei in den USA auch deutlich gemütlicher gefahren wird, außer Beschleunigungsorgien gibt es keine Dauerbelastung, Motoren drehen bei 1600...1800 Umin... ist dann auch entsprechend wenig Belastung auf Lager und Achsen. Trotzdem sind diese entsprechend Dimensioniert.


    Mal sehen, ggf orientiere ich mich an einem AMG mit sehr geringer Laufleistung ( wie der M156, weniger Drehmoment, wenig km in Deutschland), oder an einen M113 R129.. von einem Renter.


    So, heute schaue ich diesen an:

    E55 AMG


    Dieser CLS M159 (Anfangspost) hat schon geantwortet. Bei dieser Laufleistung sollte der Verschleiss quasi nicht vorhanden sein. Einmal durchwarten und er sollte mir viele Jahre gute Dienste erwesien.




    Diese R129 habe ich noch als Plan B im Kopf ( Plan C ist ja noch die dunkle Seite...)

    R129 #1

    R129 #2


    Meine anderen 3 Fahrzeuge erste Seite... hat noch keiner geantwortet.

    Der dunkelgraue mit ohne SHD ist noch in Anfrage....8)


    Halte euch auf dem Laufendem :thumbup::zigi:

    fetten Dank erstmal.


    Dylans

    Super. Steht (angeblich) auch in Bielefeld .. ist ja nun nicht sooo weit weg...

    Habe ich mir mal gemerkt...


    StarshipRider

    Boaaaa.... der hat mit ohne SHD :bounce::bounce::bounce::bounce:

    Unglaublich.

    Da wurde auch schon einiges repariert.....( neben den kleinen Dingen aber auch das Getriebe =O)

    Ist zwat Laufleistungsmäßig etwas über dem was ich suche... hat auch zu viele Vorbesitzer...Vmax offen....aaaaber

    * komplette Historie

    * durchrepariert

    * die Farbe ist einer meiner Favoriten... mal nicht das Silbergrau


    Frage --> die Keylessgo Griffe ( habe ich schon öfter gelesen), d.h. es funktioniert einfach nicht, aber die FB ist davon nicht betroffen, ja?

    Frage --> was wäre ein vernünftiger Kurs für diesen CLS?

    danke derweil.

    Einige Anfragen laufen derweil.


    C32amg

    danke, den habe ich auch schon auf dem Radar.

    Kommende Woche werde ich nochmal eine Sitzprobe machen... wegen Schiebedach...

    Dann muss ich entscheiden....

    Es gibt wohl CLS.... ohne SHD.. sind aber selte n....


    Ich lese mich jetzt mal ein wie ich Airmatic testen kann...

    Bei Lincoln ..auf Fahrhöhe pumpen lassen... Relais ziehen... schön langsam fahren.. messen ob abgesunken...

    Hallo in die Runde,


    habe mich in der Vorstellungsrunde schon verewigt.

    Würde mich freuen eure ehrliche Meinung zu diesen Fahrzeugen zu hören.

    Wenn Autos übrig bleiben, werde ich diese besichtigen und hier Rückmeldung geben, hoffentlich erfolgreich.

    (bitte um Nachsicht, wenn ich mal eine Abkürzung durcheinander bringe, diese Nomenklatur muss ich erstmal lernen...)

    Diese Liste führe ich fortlaufend.


    Meine Suchkriterien:

    * Pflegezustand / Fahrzeughistorie ist wichtig

    * Nichtraucher bzw wenigraucher ( Geruchstest)

    * Motorisierung bei der Limosine bevorzugt der M113E55, beim CLS kann es auch der M156 sein

    * CLS ist kritisch (Kopffreiheit), suche bevorzugt einen ohne Schiebdach ( sofern es das überhaupt gibt), W211 geht auch mit SHD

    * Laufleistung bevorzugt unter 125tkm, ggf auch drüber

    * Kaufpreis bis 25k€, d.h ich suche fzg die bis 27k€ inseriert sind

    * Farbe bevorzugt in fallender Prio: Dunkelgrau, Schwarz, Silbergrau, Weis-Metallic


    Diesen hier habe ich bzgl Historie angefragt:

    E55 vor Mopf


    Dieser hier sieht gut gemacht aus. Müsste nochmal eine Sitzprobe machen...

    CLS mit SHD


    Diesen habe ich auch angefragt, hat wenig km, würde auch gerne den Mehrpreis bezahlen, sofern der Zustand passt.

    CLS mit SHD #2


    Dieser wird mit Gebrauchtwagengarantie angeboten:

    CLS mit SHD #3


    Und heir ein Ausreißer, M156, wenn ich sowas mit M113 finden würde...würde ich den vermutlich direkt online kaufen :hm:

    CLS M156



    Hoffe die Links funzen.

    Wie ihr seht, habe einige Optionen, evtl fällt euch ja etwas auf, was dann ein Ausschlusskriterium ist.... würde mir helfen. 8)


    Viele Grüße und vorab schonmal danke,

    Michael