Auch von mir ein großes danke schön
Ich werde das mal ausprobieren
Auch von mir ein großes danke schön
Ich werde das mal ausprobieren
Ja klar ist das Mist aber so kann ich dann ganz in Ruhe nach passenden Dichtungen suchen und habe keinen Zeitdruck
Ich werde die Dichtungen ausbauen und bei Mercedes auf die Theke legen und einfach mal sagen das ich die neu brauche und dann werden wir sehen was passiert
Moin Moin
Mir wurde in der Werkstatt gesagt das es dazu weder vom Hersteller noch im Zubehör Ersatzteile gibt...... was ich mir halt kaum vorstellen kann Ich mein Dichtungen gibt es in jeder vorm und Variante
Aber ich bin dran und werde das versuchen herauszufinden
Super danke für eure Bemühungen
Ich hab mir gestern ein gebrauchtes Lenkgetriebe bestellt zum Austausch.
Wenn das getauscht ist werde ich das alte mal auseinander nehmen und schauen was für Dichtungen das sind und die dann mal ausprobieren.
Mein Problem ist einfach das ich auf das Auto täglich angewiesen bin deswegen bin auf diesem Weg.
Wenn es soweit ist gebe ich mal ne Rückmeldung ob es geht oder wie auch immer.
Das wäre zumindest mit weniger Arbeit verbunden
Hallo liebe Freunde
Ich bin mal in die Werkstatt gefahren aus Zeit Mangel und die meinten das das Servoöl aus den beiden Anschlüssen kommt die vorne an sitzen (ist im Foto eingekreist).
Dafür gebe es aber keine Ersatzteile und es müsste das gesamte Lebkgetriebe getauscht werden.
Ist das so?
Weil ich kann mir eigentlich nur vorstellen das da ne Dichtung in welcher Form auch immer hinter ist.
Spuren unterm auto hab ich schon aber es ist nirgends erkennbar das was austritt
Hatte gedacht ich frag mal ob es einen häufig auftretende Ursache gibt
Hallo liebe Stern Freunde
Ich habe seit ein paar Tagen Öl Verlust in der Servolenkung.
Gibt es da bekannte Schwachstellen beim W209 ?
Dann dass ??
Das hab ich gefunden
Ich gehe mal ebend runter und versuche die nummer zu finden
Das Angebot würde ich gerne annehmen wie gesagt ist mein erstes Auto mit Elektronik ohne Ende???
Vielleicht ist hier jemand aus meiner Umgebung der sich meiner erbarmen würde und mir da vielleicht mal Nachhilfe gibt was das Programm angeht und mir mal zeigt was geht bzw wie es geht
Das mit den Ist wert kann ich dir nicht sagen bin leider noch nicht in Besitz der Software
Ich sag mal so was das Getriebe angeht nichts. Es ist im Prinzip nur ein AMG Lenkrad mit Paddels rein gekommen inklusive des Steuergeräts im Lenkrad.
Alles weitere was am Clk gemacht worden ist schreib ich noch in die vorstellung
Habt bitte Nachsicht mit mir wegen eventuell blöden Fragen da dies mein erstes Auto ist was viel mit Software Arbeit zu tun hat. Bis jetzt brauchte ich nur die entsprechend fehlenden Kabel legen und Relais Sicherungen etc. verbauen und dann Funtze das immer ?
Hallo da ich auch ein Lenkrad mit schaltwippen habe in meinem vormopf mit 5G Getriebe, die leider nur Deko sind?, würde mich dieses Thema auch interessieren was man machen muss damit diese funktionieren.
Fände es super wenn die endlich mal in Funktion kämen ?
Das ist die aktuellste Version, die hätte ich dir auch als ISO schicken können ... mit AMG Logo
Ich habs weder über die Diagnose noch über Vediamo hinbekommen da ne Software zu flashen... das geht meiner meinung nach nur am Gerät selbst und eben nur wenn das Gerät NICHT den Bootloader fehler hat. Ein erstes Indiz dafür ist ob du Buchstaben an den Zahlentesten stehen hast oder nicht ... vermutlich hat deins keine.
grüße, Fabian
Hallo liebe Gemeinschaft
Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines W209 mit dem Comand 2.0 und habe leider noch einen alten Software stand laut Gerät 1998
Hat jemand von euch das aktuelle Update was man mir zukommen lassen kann?
Vielen Dank schonmal im Voraus