Beiträge von MettMax

    Mein lieber Herr Gesangverein ?


    Ihr kennt aber auch jedes Detail. Am Wochenende schau ich mir einen interessanten 55 an. Am liebsten würde ich einen von Euch mitnehmen ?

    Import ist scheinbar euer Hobby ?


    Habt ihr einen Tipp, wie ich die Laufleistung überprüfen kann? Ich hatte mal einen Kumpel beim TÜV, der konnte über die FIN alle km-Stände der TÜV-Prüfungen checken. Aber dank Datenschutz... na Ihr wisst schon...

    Großartig!

    Super, danke Dir!


    Mit dem Sound komme ich klar, ich möchte ja keine brünftigen Hirschkühe aus dem Wald locken. Optisch zieht der CLS schon genug Blicke auf sich. Wichtiger ist mir ne robuste Technik. Ich fahre nicht viel, aber wenn, dann längere Strecken.


    Das Getriebesteuergerät liegt im Netz bei 150€. Muss ich da auf etaws besonderes achten?

    SBC ist da schon ein großerer Batzen...

    Danke für eure Antwort.


    Das mit dem Rost ist eine „vom Hören-Sagen“-Info, da übernehm ich keine Gewähr ?


    SBC… diese Abkürzungen ? Hab’s rausgefunden. Danke für den Hinweis.


    Fahre ich die richtige Strategie: der 55er ist robuster als der erste 63er?

    Hallo,


    auf der Suche nach einem Achtzylinder für entspanntes Reisen bin ich auf den CLS gestoßen. Der 219er mit 5,4 l Kompressor hat’s mir angetan. Interessante Modelle haben ca. 120-150 tkm runter. Da stimmt der Preis und es bleibt genug in der Kriegskasse für Wartung / Reparaturen, die bei einem AMG schon mal saftig werden können. Die generellen Unterhaltskosten sind mir bewusst und das passt für mich.

    Was ich bisher rausgefunden habe (vielen Dank an die Bibel und Co.)

    - Getriebe (warum eigentlich 5 Stufen?) sollte unproblematisch sein

    - Fahrwerk kann schon mal Stress machen, ist aber bezahlbar

    - Rost ist eher ein Thema bei der E-Klasse, weniger beim CLS

    - Service sollte lückenlos sein


    Soweit korrekt?


    Der Motor ist mein größtes Fragezeichen. Ein Benz hält ja normalerweise ewig... Aber der 55 AMG ist jetzt nicht gerade ein Saugdiesel... Könnt Ihr mir aus eurer Erfahrung sagen, worauf ich achten muss? An welcher Stelle braucht der Wagen Streicheleinheiten?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar und hoffe, dass ich dem Forum irgendwann was zurückgeben kann.


    Viele Grüße

    Max