Du hast an der Hinterachse unter anderem einen Sensor, der den Höhenstand misst. Ist das Auto zB. Hinten beladen, wird das Auto hinten tiefer und dadurch vorne höher, was zur Folge hat, dass dein Licht alle Autos blendet. Durch den Sensor weiß dein Auto, dass es in dem Moment dann die Lichter tiefer fahren muss, weil sonst der Verkehr geblendet wird. An diesem Sensor bricht gerne das Gestänge, wodurch der Sensor dann die Verbindung zur Achse verliert. Dh. der Sensor bekommt es nicht mit, wenn das Auto hinten tiefer oder höher steht, wodurch dein Licht dann hängen bleibt.
Bei Halogen Licht hat man noch die manuelle Verstellung wo man selber je nach Beladung das Licht einstellen muss. Bei Xenon (wie bei dir) und LED muss das automatisch passieren, da Xenon und LED heller sind als Halogen Licht.
Falls das Gestänge gebrochen ist, muss das Gestänge neu. Da deine Federn neu sind, sollte zudem das Fahrwerk vermessen werden. Danach muss eine Nulljustage von der Leuchtweitenregulierung durchgeführt werden (damit das Auto weiß, wo die Nulllage von den Niveauwerten ist). Danach muss der Scheinwerfer eingestellt werden (Abblendlicht 1% und Nebelscheinwerfer 2%). Für die Nulljustage brauchst du eine Stardiagnose oder ähnliches, und für die Einstellung des Lichts brauchst du ein Scheinwerfer Einstellgerät.