Beiträge von Melolontha

    Er hatte auch nur die Eaton-Kompressoren früher gemacht.

    Laut Juliane Hehl hat er auch die IHI Kompressoren gemacht. Zumindest wird auf ihrer Seite darauf verwiesen und auch das die in der Vergangenheit Teile hatten.

    Ist ja eigentlich kein Hexenwerk nen Kompressor zu überholen.....ich mach's selbst. Mir ging es hauptsächlich darum, Firmen zu finden die so etwas machen, da diese meistens auch die Ersatzteile da haben.

    Hab jetzt mal Benzperformance angeschrieben was der komplette Rep. Satz kosten würde. Aber wenn ich mir die Preise so anschaue wollen die auch über Nacht reich werden. Yohan danke nochmal für den Link....

    Den getriebeseitigen Teil eines Kompressors könnte ich trotzdem noch gut gebrauchen.. vorausgesetzt Spule und Kupplung sind in takt....wenn einer was hat nur her damit

    https://www.benzperformanceparts.com/collections/fr…ear-bearing-kit

    Vielleicht macht die Firma Linz das, wenn du die Teile besorgst. Die meinten, die machen es nicht mehr, weil sie keine Teile mehr haben.

    Das ist der hintere Lagersatz. Das ist nicht das Problem, die Lager bekommt man.

    Mir geht es eher um Spule/Kupplungsglocke/Dichtungen halt alles was es an der Antriebsseite(Getriebeglocke) so zu tauschen gibt. Außer natürlich die Zahnräder die sind gut.

    Oder vielleicht hat ja noch einer eine Getriebeglocke mit intakter Spule/Dichtung und Co.

    Ob die allerdings Lust dazu haben steht auf einem anderen Blatt.

    Die Antwort damals genau auf diese Frage war:

    das lohnt sich nicht und machen sie nicht......wohl haben sie das mal bei 1-2 Kunden gemacht aber der Aufwand steht wohl in keinem Verhältnis...und bezahlen würde und will diesen Aufwand auch keiner....so die Antwort von Patrick Geiss

    Alternativ mit TÜV für 90€ Koppelstangen oder SD....

    Das ist ja jetzt mal Interessant,

    ich hab mir auch das Modul gekauft gehabt und bei mir hat es nicht funktioniert, Taste ohne Funktion, und dachte es liegt an meinem Japan-Import.

    Hab auch das AMG Menü drin....

    @Mirco1234/Cenk/Slobo habt ihr das AMG Menü bei euch drin?

    @petar PP Performance kann dir da nicht helfen, dass hab ich schon hinter mir mit einschicken und neuer Software drauf.

    Hat auch nichts gebracht.... außer 120€ Mehrausgaben.

    Antwort damals war, dass es ein paar wenige Modelle gibt bei denen es nicht funktioniert... eventuell liegt es am Japan Import.

    Rein statisch betrachtet ist die Konstruktion der Schraube auf der Innenseite ne Katastrophe, sorry.

    Mag sein das die Sturzstrebe da nicht so die Kräfte aufnimmt aber eine Schraube Biegekräften auszusetzen ohne das sie ne Spannhülse oder Führung hat ist statisch betrachtet völliger Mist.

    grüße, Fabian

    Fabian da gebe ich dir 100% Recht. Was du erst sagen würdest wenn du die Streben in der Hand hälst, die sind nämlich richtig schlecht gefertigt......deshalb werde ich die über den Winter mir mal genauer anschauen und umkonstruieren damit das auch unserem Mindeststandard hier entspricht..... :P......aber Dinger funktionieren und das schon bei dem ein oder anderen ne ganze Weile......nicht schön aber selten. ^^

    Kannst verstellbare Stützkorrekturstreben verbauen....die Koppelstangen/Pendelstützen dann noch ca. 5 cm verlängern und Abfahrt.....

    https://www.ebay.de/itm/Mercedes-W…4.m46890.l49286

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    Bin mit dem Dynavin eigentlich sehr zufrieden. Veraltet und teuer mag sein aber das ist das Comand auch... das Dynavin hat alles worauf ich wert gelegt habe, vorallem can Bus Anbindung und Kommunikation mit dem KI! Gerade Navigationsbefehle übers KI zu erhalten war mir wichtig, das fällt bei den Android Geräten weg soweit ich weiß.

    Aber klar, mit Android geht generell mehr

    Von welchem Dynavin reden wir genau?

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    ETA Beta Venti R

    Vorne:

    9x20 ET 38 Radlast 900kg

    13.7kg Gutachten für c219 vorhanden

    Continental Contact 5 - 255/30/20

    10.6kg

    Hinten:

    10.5x20 ET 33 Radlast 850kg

    14.9kg nur über 21er Abnahme mit Vergleichsgutachten

    Continental Contakt 6 - 295/25/20

    ? Kg

    Hallo Zusammen,

    dachte mir ein Sammelsurium über diverse Felgen mit Größenangaben, Gewichtsangabe und Radlast hilft uns allen weiter.

    Also wer Lust hat kann hier gern seine Felgen posten mit Angaben....und Co, vielleicht noch auf oder für welches Fahrzeug mit Eintragung natürlich....


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    Mehrspeichen vom W222

    A2224010400 SPEICHENRAD 8,5JX20H2 ET38 14,774 kg max. Radlast 790kg

    A2224010500 SPEICHENRAD 9,5JX20H2 ET38 15,320 kg max. Radlast 790kg


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    Styling IV Schmiedefelgen vom W221 S63/65 AMG

    A2214013102 DOPPELSPEICHENRAD / 8,5J X 20 H2 ET43 13,800 kg max. Radlast 750kg

    A2214013202 DOPPELSPEICHENRAD / 9,5J X 20 H2 ET43 13,600 kg max. Radlast 750kg


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    Kreuzspeiche vom W222 S63 AMG

    A2224014200 SPEICHENRAD 8,5JX20H2 ET39 12,494 kg max. Radlast 740kg

    A2224014300 SPEICHENRAD 9,5JX20H2 ET39 12,646 kg max. Radlast 740kg

    David, hoffentlich kann ich dir mal bei Zeiten die 63er Anlage live zeigen, das ist schon geil. Es ist halt keine krawallbüchse, aber bollert schön im Stand ohne laut zu sein und unter last klingt es dem 6.2l sehr ähnlich. Die Emotionen beim Fahren sind damit deutlich besser meiner Meinung nach. Ob die 63er Anlagen Perfomance technisch besser sind weiß ich nicht, würde es aber noch nicht mal als so unabwegig sehen. Ich hatte leider keine Möglichkeit vorher nachher zu messen.

    Yohan, der Tag wird bestimmt kommen. Ich lass mich da auch gern überzeugen, aber meine Divise ist nach wie vor Leistung vor Sound. Aber vielleicht bin ich das Thema auch falsch herum angegangen bei meinem CLS.

    Ich mein so ein blubbern ist schon geil, das will ich nicht abstreiten.

    We will see......

    Das kost da mal garnix, denn du must bedenken das genau die Leute die das gemacht haben von einem der Ahnung hat nix mehr zu melden hat und wenn du die E63ziger hast hast du ja immernoch die 55ziger Anlage in Original und die wird mittlerweilen ja auch gut gehandelt, denn es gibt keine Originale mehr da alle es genauso gemacht haben und stillgelegt wurden ,dadurch auf der Suche sind ! Also ist es in meinen Augen ein Tauschgeschäft und vielleicht sogar ein Gewinn bringendes, auch wenn der Ertrag nicht so hoch ist

    Wenn ich die 63er Anlage kaufen muss, kostet das erstmal Geld, wenn ich dann die originale in der Garage liegen lasse, hab ich da keinen Gewinn von,sondern Kosten erzeugt, es sei denn die wird verkauft. Und jetzt soll meine originale annähernd den Betrag erzielen wie die gesuchte 63er Anlage die wohl jeder sucht? Ist das eine Milchmädchenrechnung? Tuning ist immer Milchmädchenrechnung oder? Brauch keiner aber will man. Zumindest bei mir.

    Aber egal.

    Meine Divise ist halt ganz klar: Leistung steht vor allem anderen. Und wenn der Karre ordentlich Leistung hat dann kommt der Sound von ganz alleine. Alleine wenn ich überlege wie sich der Sound verändert durch Fächerkrümmer ist doch schon gigantisch. Mehr brauch ich nicht.

    Und die Jungs, die Karre stillgelegt bekommen wegen der Lautstärke haben es genau so auch verdient. Denn denen geht es nicht um Sound sondern um Lautstärke.

    Die haben halt ihre Töpfe aufgemacht und leer geräumt. Aber mal ehrlich, ist das Mercedes Niveau ?

    Ich versteh garnicht warum jeder zu der 63er Anlage rät. Ein guten Auspuffbauer kann doch bei den originalen Töpfen auch eine Menge rausholen ohne das man davon etwas sieht oder die Spezies von der Streife beim endoskopieren was davon sehen. Und kostet noch dazu die Hälfte....