Beiträge von Melolontha

    Das ist ja wie bei Zahnpasta, ist schon ein bisschen anstrengend.

    Würde mich auch interessieren welches jetzt das empfehlenswerteste 5W50 ist.

    Ich fahre seit 19.000km das Motul 300V Competition und bin sehr zufrieden........kann ich nur empfehlen. Ist mit 17.50€ der Liter zwar nicht annähernd so günstig wie das Motul Sport aber in meinen Augen ein Top Öl.....

    Ich war da am Anfang auch etwas geschockt über die Aussage.

    Wobei man Ihm zugutehalten muss, dass er von wirtschaftlichem Nonsens spricht einen M157 mit 200.000km Motor wieder auf zu bauen, wenn dieser große Probleme macht.

    Und wenn ich seine Argumente gegenüberstelle, muss ich sagen, ganz unrecht hat er nicht.

    Du bekommst bei Ihm für 24.500€ einen komplett neuen Motor unter 100km mit allem Drum und Dran.

    Auch wenn man die Pille bzw. den Preis erstmal schlucken muss.

    Was heißt die ganze Zeit?

    Das Ergebnis warum er jetzt nicht mehr läuft sieht man jetzt ja.....Lese dir Yohan's (UncleBenz) Umrüstung bezüglich neuem Pumpenpaket durch dann bist du vorbereitet sobald lieferbar.....

    Wenn du das jetzt irgendwie zusammenflickst kannst schon mal einen Motor zur Seite legen......ich sag nur Mathilda und Benzinpumpe.....

    In deinem Fahrzeugschein muss maximal das gleiche oder weniger an Achslast stehen wie im Gutachten, sonst musst entweder Ablasten oder kW schreibt dir eine Unbedenklichkeit wegen den paar kg die fehlen. H&R hat das bei Yohan und mir anstandslos gemacht. kW haben mir am Telefon zu verstehen gegeben, dass sie darauf eher weniger Lust haben. Kann sich aber mittlerweile auch geändert haben oder ich hatte einfach die falsche Person am Telefon...... probieren.

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    Fährst du Seriensoftware oder ist das Fahrzeug vernünftig auf die verbauten Komponenten abgestimmt? Ob du mit den Zinram die ASU schaffst wird dir keiner beantworten können da das nicht alleine von diesen abhängt. ECE Prüfzeichen ist schön aber bringt ja auch nix bei deinem Fahrzeug da nicht zulässig. Da du ja aber eh mit Fächern und Co. ohne Mitteltopf und ohne Hauptkats unterwegs bist, ist das ja auch egal. Da reißt es das ECE nicht mehr raus.

    Was ich dir sagen kann, dass du mit 110mm im Durchmesser zu groß bist um das sauber am Unterboden verlegen zu können. Maximal 100mm im Durchmesser geht....

    Ist auch gut natürlich. Wenn man aber so Online liest gibt es schon so manche Angaben mit mehr Leistung und schlechteren Zeiten, viel kleineren Pulleys usw. aber wird wohl nicht so gut gebaut sein oder ausgelutscht, aber weiß ich natürlich nicht.

    Und der "berühmte" mit 700+ ist 6,5 ? gefahren, was ja auch "nicht" mehr so weit von 7,0 weg ist, aber natürlich Raumfahrttechnologie verbaut hatte.

    Deshalb finde ich es krass.

    Naja,von 10er Zeiten auf 8er Zeiten zu kommen ist ja mit relativ humanen Aufwand möglich. Alles unter acht wird dann schon sportlich oder dein Fahrzeug ist wirklich gut im Futter und hast ein paar entsprechend Mods. Alles unter 7er Zeiten bedarf dann schon viel mehr sehr viel mehr.....aber mit Raumfahrt hat das nichts zutun......... sondern mit Knowhow, Erfahrung und Co.

    Aber viel entscheidend sind doch eigentlich, dass die Komponenten die verbaut sind top aufeinander abgestimmt sind und das ganze harmoniert sonst hat das ganze Zeug irgendwann nichts mehr mit Mercedes zutun........ zumindest ist das meine Meinung.

    Hey Fabian,

    herzlichen Glückwunsch zu diesen Ergebnissen.....echt top.

    Vorallem das Ergebnis vom Kombi ist eine echte Ansage. Damit hast du die Latte tatsächlich gesetzt und das auf einem Niveau, dass man erstmal erreichen muss. Da wird die Luft schon sehr sehr dünn. Ich freu mich mit dir...... :thumbup: ......Der Gerät.... :huh: und das auf dem Prüfstand der Tränen, dass ist nochmal ne ganz andere Welt....