Beiträge von mp3

Moin,

seit geraumer Zeit macht der Wagen Probleme beim Schalten, ohne das MB das findet.

Am Samstag war ich mit dem Wagen meiner Mutter unterwegs.

Wenn man während der Fahrt den Wagen zwingt (nicht mal per Kick-Down), dann schaltet er zwar runter, aber bockt dann permanent ohne Geschwindigkeitszuwachs. Das ist aber nicht wirklich reproduzierbar.

Am Samstag passierte es wieder unerwartet und danach war eine Motordrehzahl über 3000 U/min nicht möglich und es war kein kick-down möglich.

Runterschalten per Schalthebel ging aber.

Ebenfalls war die Leistung sehr bescheiden.

Nach Zündung aus und Neustart ging er wieder.

Hat jemand eine Idee?

Also,ein sehr freundliches Mitglied von hier hat mich gestern kontaktiert und mir die Traglastbescheinigung zugeschickt.

Meine Felgen wurden dann heute problemlos eingetragen.

Vielen Dank nochmal.

Ähnlich wars bei mir auch. Habe die Felgen liegen, aber noch nicht drauf und noch nicht eingetragen, da dies vorn nur mit mind. 5mm Spurplatten geht (Abstand Bremssattel-Felge und Federbeinrohr-Reifenflanke sonst 1,5mm), diese eigentlich nicht beim E500 vorgesehen sind (original Mittenzentrierung Tiefe ca. 8mm), da damit dann nur noch 2,8mm Mittenzentrierung trägt und da möchte ich vorher Kontakt mit dem Dipl. Ing. aufnehmen. Ich weiß nicht wie der das sieht mit den 2,8mm.

10mm Spurplatten ginge auch aber dann wirds außen knapp bei 255/35R19

Nein, die Räder wurden beim Typzulassungsverfahren für die Modellreihe...

Ich war dann noch "so frech" zu behaupten das es diese Traglast geben muss, sonst könne wohl kaum ein Felgenhersteller eine Felge konstruieren ohne zu wissen was die abkönnen muss.

Keine Chance.

Standen letzten Sommer vorm Elbtunnel im Stau bei über 30° und die Temp. kletterte. Hab dann die Heizung hinzu genommen, dann gings so gerade.

Die Visco ist noch von 89. Werd mal nen Kulanzantrag stellen. 32 Jahre sind doch nix. :)

Neu 99,- und arbeitet genau so wie sie soll. Bei MB original übrigens genau das Doppelte (198,-)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Alt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Moin,

es war mal wieder soweit.

Mutter ist mit dem Kombi rückwärts mit der Ecke angestoßen und hat seitlich die Schürze ausgehakt.

Steckt die normal auf einem Halter der von innen angeschraubt wird?

Auf die Testergebnisse würde ich wenig geben. Die sind doch nicht aufeinmal schlechter geworden. Eher der Geldkoffer vor dem Test kleiner

Ja da war mal was beim ADAC....

Ja nu, ... preislich liegt der Michelin beim Conti..

Im Profil hebt sich der Michelin ja deutlich ab mit seinem gebogenen V-Profil.

Ich werden es sehen, ob der taugt.

Das Continental in Deutschland seinen Fertigungsstandort schließen will spielt für mich auch eine kleine Rolle.

Ich bin eigentlich Conti-Fan, aber...

ich habe in 245/40R18 Michelin alpin 5 gewählt in Geschwindigkeitsklasse W.

Kommen am 2.11. auf die Felgen.

Von Conti hört man in letzter zeit nicht ganz so gute Testergebnisse.

Ich bin gespannt.

Moin,

habe die Tage eine neue Batterie eingebaut und da hat er wohl die Höhe vergessen und sank ziemlich tief ab. Da sag ich es genau.

Habe dann mit neuer Batterie mal Maß genommen.

Vorn rechts 1,5cm tiefer als links

Hinten rechts 2cm tiefer...

O.k. der Boden in unserer Halle.

Vermittelt wären es dann aber immer noch 1,75.

Ich habe ihn zwar durch geänderte Koppelstängchen runter gezwungen, aber als Uhrmacher ist schon ein Meßschieber ein grobmotorisches Instrument für mich.

Also die Teile sind exakt.

Woher sowas kommt, keine Ahnung. Hab ja nur vor einem Jahr von MB vorn zwei neue Federbeine bekommen. Da war meine "Höhen-Manipulation" aber auch schon drin.

Ist das bei MB in der Werkstatt ein großes Ding oder habe ich da evtl. ne Chance auf eine Korrektur warten zu können.

Zwei Bilder vom 2.9. lassen das au

ch erkennen.

Ich schleiche aber schon viel länger um den Wagen rum, weil ich den Schiefstand schon wahrnahm. Hab das aber immer mit unebenem Boden begründet.