Beiträge von mp3

    Moin,

    bin erstmal überrascht, das ich keine große Mutter vorfinde sondern Inbus.

    Nun gut, aber wie lösen ohne das die Scheibe sich mitdreht?

    Links oder Rechtsgewinde.

    Moin,

    es war mal wieder soweit.

    Mutter ist mit dem Kombi rückwärts mit der Ecke angestoßen und hat seitlich die Schürze ausgehakt.

    Steckt die normal auf einem Halter der von innen angeschraubt wird?

    Moin,

    es war mal wieder soweit.

    Mutter ist mit dem Kombi rückwärts mit der Ecke angestoßen und hat seitlich die Schürze ausgehakt.

    Steckt die normal auf einem Halter der von innen angeschraubt wird?

    Auf die Testergebnisse würde ich wenig geben. Die sind doch nicht aufeinmal schlechter geworden. Eher der Geldkoffer vor dem Test kleiner

    Ja da war mal was beim ADAC....

    Ja nu, ... preislich liegt der Michelin beim Conti..

    Im Profil hebt sich der Michelin ja deutlich ab mit seinem gebogenen V-Profil.

    Ich werden es sehen, ob der taugt.


    Das Continental in Deutschland seinen Fertigungsstandort schließen will spielt für mich auch eine kleine Rolle.

    Ich bin eigentlich Conti-Fan, aber...


    ich habe in 245/40R18 Michelin alpin 5 gewählt in Geschwindigkeitsklasse W.

    Kommen am 2.11. auf die Felgen.

    Von Conti hört man in letzter zeit nicht ganz so gute Testergebnisse.

    Ich bin gespannt.

    Moin,

    habe die Tage eine neue Batterie eingebaut und da hat er wohl die Höhe vergessen und sank ziemlich tief ab. Da sag ich es genau.


    Habe dann mit neuer Batterie mal Maß genommen.

    Vorn rechts 1,5cm tiefer als links

    Hinten rechts 2cm tiefer...

    O.k. der Boden in unserer Halle.

    Vermittelt wären es dann aber immer noch 1,75.


    Ich habe ihn zwar durch geänderte Koppelstängchen runter gezwungen, aber als Uhrmacher ist schon ein Meßschieber ein grobmotorisches Instrument für mich.

    Also die Teile sind exakt.


    Woher sowas kommt, keine Ahnung. Hab ja nur vor einem Jahr von MB vorn zwei neue Federbeine bekommen. Da war meine "Höhen-Manipulation" aber auch schon drin.


    Ist das bei MB in der Werkstatt ein großes Ding oder habe ich da evtl. ne Chance auf eine Korrektur warten zu können.


    Zwei Bilder vom 2.9. lassen das au


    ch erkennen.

    20200902_150855_autoscaled.jpg20200902_150944_autoscaled.jpg


    Ich schleiche aber schon viel länger um den Wagen rum, weil ich den Schiefstand schon wahrnahm. Hab das aber immer mit unebenem Boden begründet.

    Also mein Wagen hat hinter keiner der seitlichen Luftöffnungen einen Wärmetauscher sitzen. Die Öffnungen sind mehr oder weniger Zierde.

    Unten mittig in der großen Öffnung sitzt ein recht breiter aber schmaler Wärmetauscher mit Anschlüssen an den Schmalseiten R/L, vor einem großen Kühler.

    Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen


    Liqui Moly Ölschlammspülung

    und

    Liqui Moly Motor Clean


    erklären? Ich meine jetzt nicht die Anwendung.


    Was kann das Eine anders als das Andere?

    Moin Udo,

    danke für die Bilder.

    Ich erkenne da noch potential bei mir. Ich werde mir das noch dahingehend ansehen. Dauert aber noch was, bis zum 12.10. sind wir auf Sylt.


    Ich denke wenn ich vorn die Schlitze wie bei dir erweiter und hinten zum Rad die Schlitze öffne wirds schon reichen. Ist ja schlieslich nicht die Leistungsklasse eines E63 bei mir.

    Dazu muß ich natürlichvertmal schauen wo bei mir die Abluft jetzt momentan bleibt.:hm:Vorne Schlitze und nix nach hinten... Kann ich mir nicht erklären wie sich die Dipl.Ing`s das vorgestellt haben. Vielleicht gehts bei mir nach unten...