1415Kg hab ich auf der HA beim S212 E500 4-matic.
Beiträge von mp3
-
-
...
Also die Bremsleitungen bei mir im Bild brauchen definitiv Fürsorge und eine Konservierung. Ansonsten sind die sehr bald schlicht weggegammelt. Selbiges der Hinterachsrahmen. ...
So siehts bei mir auch aus. War da schon mit FluidFilm bei als ich den bekam.
Und... mein Vater nahm gegen Unkraut Essigwasser....
-
Hab mal google gefragt
EKAS
Eidgenössische Koordinationskommission für Arbeitssicherheit
Ich warte gerade auf den Rückruf des für die Reparatur verantwortlichen Herren.edit:
Sooo, die Auskunft war, Das wissen wir.
-
Dieser Ölkühler ist echt so bescheuert positioniert...
Der EKAS Motor stirbt weil die Dichtung vom Lader undicht wird ... das ist ein bekanntes Problem vom OM642.
Aber das wissen doch wohl bei MB ohne das ich da jetzt anrufe, oder?
-
Ja da müssen wir durch.
Der Wagen muss/sollte Mutter überleben.
Mit meinem käme sie nichtmal aus P raus.
So ist der Wagen ja noch recht fit und recht gut ausgestattet.
Navi habe ich ja letztes Jahr mithilfe eines neuen Laufwerks, welches ich zufällig im Netz fand, wieder reaktiviert.
-
So, Diagnose steht.
Ladeluftschläuche müssen neu,
Öl-Wärmetauscher soll undicht sein, müsse neu,
Soweit ich telefonisch verstanden habe wären oben in Ansaugbereich Stellmotore hinüber, also auch machen.
Reparaturdauer eine Woche und 2.800,- Euro
Hab schon das O.K. gegeben, so bekommt Mutter ihren Wagen einen Tag vor meinem Urlaub wieder und fährt mir nicht den SL kaputt.
-
Ja, gestern am PC hat es gepasst, aber am Handy passt es nicht. Sorry
O.k. mit Y passts ja bei mir. Im Schein steht brav 250...
-
Zu beachten ist, dass ab V Reifen die Tragfähigkeit im oberen Geschwindigkeitsbereich abnimmt, daher muss der Reifen auch der bei der eingetragenen Vmax die volle eingetragene Achslast tragen können.
...Ist die Legende oben nach links verschoben?
Heißt, ... ist rechte Spalte Y?
-
Moin,
was ist der Unterschied zwischen
255/35 R 19 96Y
und
255/35 ZR 19 96Y
Dann gibts auch noch die 96 und (96). Also einmal in Klammern und einmal ohne Klammern.
Ich habe hier eine Herstellerbescheinigung von MB - da steht genau so 255/35 ZR 19.
Also ZR extra fett gedruckt.
Die Bescheinigung ist Stand 2014, kann also das ZR hinfällig sein. Obwohl im Netz auf den Seiten immer noch neue Reifen mit ZR zu finden sin.
-
O.k. o.k., ich verstehe...
-
Mal noch zu unserem Problem... auf der anderen Seite läuft der Wsgen aber auf der Bahn locker V/max. Da müsste doch dann richtig Druck sein auf dem Schlauch. Also normal kann ich über mangelnde Leistung nicht klagen.
-
Wer weiß ob der oder die nicht noch mehr Risse hat. Werd ich mal ansehen...
-
Na sowas....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der müsste vom oder zum Ladeluftkühler gehen. Ob der durch ist, weiß ich nicht...
Der sitzt links am vorn am Motor und geht runter nach vorn.
Inspektion und wieder mal mit der Fehlerangabe war gerade... die sehen auch nix...
-
Wenn ich das so lese würde ich auf ein Luftschlauchproblem (Haarriss) tippen. Da leuchtet weder die MKL noch zeigt Dir die beste Diagnose etwas an.
Meinst Du am Ansaugsystem?
-
Da Stefan ja schrieb dass das Getriebe nicht hochschaltet nahm ich an das es halt damit zusammenhängt.
Hatte vor einier Zeit bei meinem OM642 mit 7G ein ähnliches Verhalten, was am Anfang noch durch Neustart behoben werden konnte, später aber nicht mehr, das Getriebe war wohl dann im Notlauf, deswegen keine Schaltvorgänge mehr. Nach Diagnose war dann klar dass das Problem mit der EHS zusammenhängt, wurde dann auch getauscht inkl. Getriebespülung, danach fuhr der Wagen wieder sehr gut.
Ähm, lass mich überlegen, der schaltete geschwindigkeitsabhängig schon von selbst rauf und runter, aber nicht durch Gaspedalanforderung.
Also quasi das lastabhängige Runterschalten durch weiter durchtreten oder gar kick-down war zu der Zeit, als er bei 3000U/min aufhörte zu drehen, deaktiviert. Das Runterschalten ging da nur per Schalthebel, weil ich zum Beispiel sonst mit 60Km/h im wahrscheinlich 6. Gang den Berg hätte hochfahren müssen und das ist eine ziemliche Quälerei.
-
Ich hab Harun schon geschrieben.
Ist aber betrieblich und dann natürlich gleichzeitig familiär etwas knapp die Zeit bei mir...
-
...
nix über 3000 heißt Motornotlauf … dann sollte man auch beim motor suchen
OM648 oder 642?
Gibts bei dem Wagen eigentlich keine Meldelampe bei Motornotlauf?
Auf alle Fälle war nix an.
Ähm, OM648 oder 642....
EZ ist 27.10.2006 Leistung 140KW, 154.000 gelaufen
Nach Wikipedia, OM 642 DE 30 LA red.*
Ach noch was...
Zum Beispiel nach einer Nacht in der Garage kann es in seltenen Fälle passieren, das der Wagen länger orgelt bis er dann selbstständig anspringt. Auch nicht reproduzierbar.
Alles schon angegeben bei MB, ohne Lösung. Irgendwelche Schläuche habe sie mal daraufhin gewechselt, ohne Änderung des Problems.
-
Ja, 7G-Tronic.
Ich bilde mir ein das es früher nur bei kalter oder noch nicht ganz erwärmter Maschine auftrat.
Jetzt auf alle Fälle auch bei durcherhitztem Wagen.
-
Moin,
seit geraumer Zeit macht der Wagen Probleme beim Schalten, ohne das MB das findet.
Am Samstag war ich mit dem Wagen meiner Mutter unterwegs.
Wenn man während der Fahrt den Wagen zwingt (nicht mal per Kick-Down), dann schaltet er zwar runter, aber bockt dann permanent ohne Geschwindigkeitszuwachs. Das ist aber nicht wirklich reproduzierbar.
Am Samstag passierte es wieder unerwartet und danach war eine Motordrehzahl über 3000 U/min nicht möglich und es war kein kick-down möglich.
Runterschalten per Schalthebel ging aber.
Ebenfalls war die Leistung sehr bescheiden.
Nach Zündung aus und Neustart ging er wieder.
Hat jemand eine Idee?
-
Also,ein sehr freundliches Mitglied von hier hat mich gestern kontaktiert und mir die Traglastbescheinigung zugeschickt.
Meine Felgen wurden dann heute problemlos eingetragen.
Vielen Dank nochmal.
Ähnlich wars bei mir auch. Habe die Felgen liegen, aber noch nicht drauf und noch nicht eingetragen, da dies vorn nur mit mind. 5mm Spurplatten geht (Abstand Bremssattel-Felge und Federbeinrohr-Reifenflanke sonst 1,5mm), diese eigentlich nicht beim E500 vorgesehen sind (original Mittenzentrierung Tiefe ca. 8mm), da damit dann nur noch 2,8mm Mittenzentrierung trägt und da möchte ich vorher Kontakt mit dem Dipl. Ing. aufnehmen. Ich weiß nicht wie der das sieht mit den 2,8mm.
10mm Spurplatten ginge auch aber dann wirds außen knapp bei 255/35R19