Beiträge von mp3

Sind die vom E63 automatisch zweiteilig?

Hab ja auch die 360x36 vom 500er. Könnte ja noch etwas “besser“ sein. Leider steht bei mir in der Eintragung “Bremsscheibe einteilig“ wenn ich da jetzt zweiteilige drauf mache, gibt das sicher irgendwann Theater.

edit: Also das soll jedenfalls zweiteilig sein, nicht zu verwechseln mit zerlegbar...

Ich meine die wären immer beim E63 zweiteilig.

Ich habe auch schon gesucht nach AMG-Sätteln, aber irgendwie habe ich da eine Hemmung anzugreifen (Eintragung hier und wenn vorn schöne Sättel, dann kannste ja hinten nicht die Miniaturen dran lassen...).

Habe da den Hauke per Telegram schon reichlich Löcher in den Bauch gefragt. :)

Und rundum auf einen Schlag geht halt schon in die Euros und finden muss man da auch schon erstmal einen Satz der nicht gleich neu gepulvert werden muss... und wenn schon sollte er rot sein.

Zumindest wären meine 500er dann über.

Moin,

ich bin gestern Abend nach knapp 1600 Km in Trogir bei Split angekommen.

Auf der Durchreise durch Österreich, Slowenien und schließlich Kroatien konnte ich den Tempomaten ausgiebig einsetzen.

Dabei stellte ich fest das bei meinem Wagen die eingestellte Geschwindigkeit mit der hinterher im Tacho reingeholten Geschwindigkeit nicht übereinstimmt.

Speicher ich zum Beispiel 130 ab und lasse mir dann die eingependelte Geschwindigkeit als Zahl im Tacho anzeigen, so zeigt diese 132 an. Auch bei 100 zeigt er 102 an.

Je nachdem wie weit man es ausreizt über den erlaubten V/max, können einem die 2 Km/h schon ein Knöllchen kosten.

Ich weiß jetzt eigentlich gar nicht, was ich fahre... die geringe Zahl, die ich einstellte oder die um 2 höhere.

Zum Durchschnittsverbrauch:

Dieser liegt um 0,3 L zu niedrig.

Kann man diese zwei Unzulänglichkeiten korrigieren?

Mein Kombi ist übrigens umcodiert auf Tacho 320km/h mit AMG-Menü.

Ein schon jahrelang existenter Wunsch wurde nun realisiert.

Fernlichtkontrolle

Blinker

Handbremse

Blinkrelais ist bei dem Modell ja praktisch nicht wahrzunehmen.

Lampen sehr dunkel, das Relaisklacken sehr leise.

Ergebnisse:

Handbremskontrolle

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Fernlicht

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Blinker

Wie es immer mit Bildern so ist... in natura ists besser.

Das Ergebnis würde Nichtkennern des Fahrzeugs gar nicht auffallen.

Die Helligkeit ist so genau richtig.

Nach 15 Jahren solltest du neue Dämpfer einbaue

Der Meinung bin ich nicht.

Der Wagen wird bis auf wenige Ausnahmen ausschließlich von meiner 82-jährigen Mutter bewegt und hat 154.000 Km runter.

Ich glaube es sind solche Wagen mit deutlich mehr Km unterwegs mit den ersten Dämpfern.

Wenn ich mal damit fahre, kann ich nur sagen, der läuft 1A, auch bei schnellem Bewegen.

...

Aber sag mal was willst du genau machen? An der HA sind die Dämpfer einzeln?!

Gruß Enrico

Nach 15 Jahren haben sich die Faltenbälge der hinteren Dämpfer praktisch aufgelöst und die Teleskopstange liegt frei. Da es die Faltenbälge bei MB nicht einzeln gibt, möchte ich halt selber neue aufziehen indem ich die von oben überstülpe und mit Schellen befestige.

Moin,

ich möchte bei meiner Mutter demnächst die Faltenbälge an den Airmatik-Dämpfern der Hinterachse tauschen. Hab da wohl was passendes im Netz gefunden, so hoffe ich.

In der Doku vom MB zum Ausbau ist zum Einen von einem Zapfenschlüssel die Rede. Das ist wohl kein Problem.

Aber dem abgebildeten Steckschlüsseleinsatz kann ich nichts anfangen.

Braucht man zum Lösen da echt was spezielles?

Ähm, wenn man die Radlast hat, braucht man keinen Impact-Test?

Original sind doch beim W222 mind. 245/40R19, oder gar 45er-Querschnitt?

245/35 dürfte man dann nicht ohne Impact-Test fahren...

Erklär mal bitte. Ich habe auch die Traglast von meinen 213er-Felgen und die die auch ausreichend.

Ich formuliere das mal so:

Bei OEM-Felgen geht die eintragende Stelle davon aus, wenn man keinen Impact Test vorlegen kann, dass die kleinste Serienreifengröße mit der die Felge legal betrieben wurde als Mindestmaß herangezogen wird und eine Eintragung mit im Umfang kleineren (also weniger Gummi) oder schmaleren Reifen nicht mehr zugelassen wird.

Genau deshalb hätte ich dann verloren, weil meine 9X19 beim 213er hinten laufen und das mit glaube mit 275...