Beiträge von mp3

    Moin,

    bekam heute morgen während der Fahrt zur Arbeit einen Anruf meiner geliebten Mutter.

    Habe dann mühsam per Telefon ermittelt (Mutter 80J.), das überhaupt keine Spannung mehr im Wagen vorhanden ist.

    Kein Innenraumlicht, kein Drehen des Zündschlüssels möglich, ...


    Ihre Aussage ist lediglich das sie ein Fenster runter hatte seit Samstag. Der Wagen stand wohl irgendwas um 36+ Stunden in der Garage.

    Also das bei dem Wagen das Steckenlassen des Zündschlüssels für eine leere Batterie sorgt weiß ich von früher, als mein Vater übers WE mal den Schlüssel drin stecken ließ. da kam dann der Service, weil er den wagenm nichtmal aus der Garage bekam.

    Aber ein geöffnetes Fenster macht doch nicht das System leer, oder?


    Ein guter Freund von mir hat ihr dann meinen R107 (ihr ehemaligen) gebracht und den S211 ans Ladegerät gehängt.

    Ich kann selber erst heute Abend schauen.

    Nach Recherchen könnte es aber auch der Zuheizer sein, lese ich.

    Seit kurzem habe ich bemerkt, das die Navi-DVD gar nicht oder schlecht gelesen wird - kann das das Einschlafen des Systems verhindern?

    Batteriealter kenne ich nicht, (5 Jahre aber mind.), da seitdem mein Vater verstorben und seitdem keine ersetzt wurde.

    Aber eine defekte Batterie ist ja auch nicht gleich komplett tot.


    Ähm, wo ist die Batt. überhaupt? Unterm Kofferraumboden? Habe etwas von unter oder hinter der Rückbank im Kopf.


    Gruß Stefan

    Dafür müsste man aber mal hier im Forum bischen eigenständig lesen und nicht nur die Leute mit mit Fragen zu dem ganzen Kram aus den USA bombadieren... :pfeif::roll:


    ...

    Moin,

    hatte dich als einen angenehmen Zeitgenossen kennen gelernt... aber jetzt...:D

    :weg:

    hab schon mehrere 4,7L biturbo gemacht ... am non-AMG Getriebe noch nie, war bislang nie nötig.


    jo so rund 510-520ps und 800nm sind da drin.

    Kann hinkommen. Läuft seit meinem Besuch bei dir sehr gut mit E5.:freu:

    E10?? ;(

    Also das der Motor dadurch mehr verbraucht ist den LEUTEN anscheinend nicht klar, sorry aber Hauptsache günstig tanken und das der Motor nicht seine volle Leistung erbringt ist die andere Sache!8o


    ???????

    Warum E-10 :cursing:

    Bin geläutert, tanke nun E5.

    Update mal wieder: hamann arbeitet An einer Lösung, Mercedes hatte den Wagen zur Kontrolle, es ist nichts ausgeschlagen oder hat spiel....

    Moin,

    haste den Wagen mal vermessen lassen?

    Ist bei uns W/S 212 hinten an der HA gar nichts einstellbar?


    Sowas müsste man doch dann erkennen.

    Ich hatte das mal bei meinem ehem. E39 (-60mm).

    Im Frühjahr SR montiert in unauffälligem Zustand,

    Vorm Winter beim Reifenwechsel auf WR innen hinten blank bis aufs Gewebe.

    Bei der Vermessung kam heraus, das so einiges nicht stimmte. Warum auch immer.

    Aber beim E39 kann man an der HA teilweise was einstellen.

    Sauger oder Biturbo?


    beim Biturbo geht halt auch richtig was an Leistung :)

    Ähm, berechtigte Frage. Habs links mal eingefügt.

    Biturbo.

    Ja ich hörte was von bis zu 515PS.

    Allerdings müsse da auch was an der Getriebesoftware geändert werden, wegen der Drehzahl. Keine Ahnung ob ich das so richtig verstanden habe.


    Obwohl, mir geht's in erster Linie nur um eine Erweiterung der V/max.

    Der schiebt jetzt schon recht ordentlich bei 256 km/h in die Sperre und ich möchte eigentlich die E10-Tauglichkeit nicht verwirken.

    Also ich wäre schon zufrieden, der würde mit der Serienleistung etwas höher laufen.


    Gruß Stefan

    Moin,

    es nimmt kein Ende... nachdem nun vorn zwei neue Federbeine drin sind, einen Tag später neues Thema.X( Naja nicht ganz.


    War am 13.11. wegen kurz aufleuchtender Motorkontrolle (MKL) beim :) zum Auslesen. MKL war da aber schon von selbst aus.

    Fehler: Verbrennungsaussetzer des Zyllinders 5 wurde erkannt. Es liegt ein Signal oberhalb des zulässigen Grenzwertes.


    Dann stand der Wagen quasi 2,5 Wochen um auf die neuen Federbeine zu warten.


    Jetzt am 12.12. abends getankt, angelassen, Motor läuft wie ein Sack Nüsse, MKL blinkt, bleibt dann an. Ein-Ausschalten ohne Abhilfe.


    Also nächsten Morgen angelassen, Motor läuft durch unerwartete "Selbstheilung" unauffällig, MKL weiterhin an.

    Ab zum :).

    Fehler: Erstmal wie oben und zusätzlich...

    Die Ansteuerung der Zündspule 5 hat einen elektrischen Fehler oder Unterbrechung. Es liegt eine Unterbrechung vor.


    Dummerweise löschten sie den Fehlerspeicher und müsse nochmal auf den Fehler warten und nochmals kommen.X(


    Meine banale Frage, sorry, wo ist bei mir Zylinder 5. Möchte mir mal die Kabel, Stecker ansehen.


    Gruß Stefan

    Ähm... Mo fällt wohl aus.

    Sitze im Ruhrgebiet, Bochum die Ecke;)


    Schätze, das ich den erstmal wieder abhole.:hm:

    Habe irgendwie ein schlechtes Gefühl mit der Diagnose.


    edit:

    Habe gerade nochmal mit der Werkstatt telefoniert. Es wären zweifelsfrei die Federbeine.

    Da wären Ventile drin, die auf der Bühne schon zu hören wären, wenn sie die Federbeine bewegen würden.

    Mahlzeit,

    die Geräusche treten nur bei schlechter Fahrbahn auf.

    Lenken, Bremsen, alles ruhig.

    Das tritt schon bei leichten Unebenheiten auf. Also jetzt nicht bei welliger Fahrbahn - kleine spontane Absätze müssen es schon sein.

    Ich sagte bei der Hörfahrt dem Mechaniker schon, sowas wie defekte Koppelstangen zu Stabilisatoren schon mal klackern.

    Da klärte er mich auf das es die bei dem Wagen gar nicht gäbe.

    Habe ich tatsächlich keinen Stabilisator - macht der das per Druck in den Federbeinen?:hm:


    Hatte so ein ähnliches Geräusch mal beim E39. Da waren es die Kugelköpfe der Zugstreben.

    Da war es aber recht deutlich, zum Beispiel auf Rasensteinen, das Klackern zu hören.

    Weder der TÜV auf der "Rüttelplatte" noch die Werkstatt fanden das.

    Schließlich habe ich mich mit einem Freund selber drunter gelegt.

    Selbst mit einer Brechstange nicht zu finden - erst als wir das Fahrzeug anhoben und damit den Druck vom Gelenk wegnahmen, haben wir das gefunden.

    Nachtrag...

    Beide Federbeine könnte natürlich auch von meiner Werkstatt kommen - also das paarweise zu machen, obwohl nur einer defekt ist. Müsste ich nochmal anklopfen.

    Ich war nämlich bei Abgabe für meine Rückfahrt mit Mutters S211 da und fragte nach den 13 Jahre alten und nach 145.000 km eingerissenen Faltenbälgen der Airmatik hinten.

    Da meinte er, wenn neue dann beide - immer so ab 90.000 machten sie das.