Beiträge von Emmett Brown

    Auf jeden Fall! Der darf nicht tiefergelegt werden, der muss hoch sein wie ein Bus und überhaupt verbiete ich mir alle Änderungen an einem KFZ mit den drei Buchstaben AMG.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich gebe nur zu bedenken: Schiere Netzgröße und Tiefe bringt nicht viel, wenn die Luftführung nicht perfekt gearbeitet ist.


    Einfach nur einen Wärmetauscher in den Wind/in die Front stellen erhöht nicht die Kühlleistung.


    Bisher bin ich beim Motoröl nicht über 107°C gekommen. Da würde ich also kein Problem verorten. Wasser bleibt ebenfalls unter 95°C.


    Rundstrecke wäre echt mal spannend... Ob man das Ding in unter 02:00:00 über den Bilster Berg schieben könnte... :/

    Die Sperre bei nem Allradkombi mit 2200kg😴😴😴

    Wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Geradeaus kann jeder fahren, aber in der Kurve ist man wirklich beeindruckt, was mit dem riesen Koffer geht, wenn er sich im dezenten Powerslide aus der Ecke wuchtet. Für Otto Normal ist das nicht erfahrbar, aber da geht echt einiges!

    Jap.

    Hab ich.

    Mach doch mal die Motorabdeckung ab. Der dargestellte Ausgleichsbehälter sollte derjenige zwischen den Zylinderbänken sein und hat nichts mit dem Motorkühlkreislauf zu tun. Soweit jedenfalls mein Verständnis von dieser rollenden Schlangengrube.


    Da ich das soweit schon auseinander hatte vielleicht ganz kurz noch dazu erklärt:

    Der Klimakondensator ist auf diesem Bild demontiert, man schaut auf einen Kühler (mittig), der jedoch nicht der letzte im Paket ist. Dahinter folgt ein weiterer, deutlich voluminöserer. Dieser dürfte der Wasserkühler des Motorkühlmittels sein.


    Davor sitzt - wie gesagt - der Kältemittelkondensator der Klimaanlage und davor noch zwei weitere, kleinere Kühler. Einer für das Motoröl und einer für das Getriebeöl. Also alles total übersichtlich, zusammen mti den zwei Kühlern rechts wie links...ööööhm...also sieben Kühler/Wärmetauscher. Ist also total simpel aufgebaut. :/

    Wie war das noch mal...die Pumpe war doch meine ich auch anders. Nur der S hat die CWA100?


    Ich streiche die Aussage und beziehe mich auf den Beitrag von Mark.

    Reifendiskussionen kommen knapp hinter Öldiskussionen. :)

    Nur sind sie noch mehr vom Fahrprofil abhängig...und vom Fahrzeug...und vom Können des Fahrers.


    Ganz neckisch behauptete Gotteslästerung meinerseits: 90 % der hier montierten UHP-Reifen werden in ihrer Lebenszeit niemals so belastet, dass man eine Aussage zum Fahrverhalten machen könnte.

    In der Kurve trennt sich die Spreu vom Weizen...und wer Kurven im öffentlichen Straßenverkehr so fährt, dass er darüber eine Aussage treffen könnte bewegt weit jenseits der Legalität.


    Ich hatte bisher nur eine Situation, wo ich gleichzeitig glücklich war regelmäßig Autos im Grenzbereich bewegt zu haben (auf Rennstrecken) und einen brauchbaren Reifen montiert zu haben, als mitten in der Nacht auf einer leeren Landstraße zwei Mädchen mittig auf meiner Fahrbahn besoffen spazieren gegangen sind und ich dreistellige Tachowerte hatte. Aus einer Kurve kommend wäre ich denen sonst voll ins Kreuz gefahren. Gut, dass ich nicht rauche...die Kippe hätte ich so zitternd eh nicht mehr angezündet bekommen. Meine absolute Horrorvorstellung - noch heute!


    Bis auf ein paar runderneuerte King Meiler und mal ein Satz versteinerter Gebrauchtreifen, die bei den gekauften Autos montiert waren, war bisher nichts dabei, was im Alltag durchgefallen wäre.

    Ich bin überzeugter Marken-Ganzjahresreifen-Fahrer auf Alltagsautos.

    Das selbe Phänomen habe ich in den Aufzeichnungen zu meinem Auto gefunden.

    Gang rausgeflogen bei 66.000 km.

    Bei 118.000 km gab es ein neues Getriebe.

    Vorher gab es auch einen Getriebeservice bei der selben Werkstatt die auch bis zuletzt stumpf 0W30 auf den M157 gekippt hat.


    Wenn ich etwas vermuten soll, dann auch zu viel oder zu wenig Öl im Getriebe.

    Das geht inzwischen auch ganz bequem online und man hat sofort einen Preis.


    Ein Aluminiumdruckgussbauteil würde ich auch eher über mit SLM herstellen. Zumal eine Nacharbeit kaum notwendig sein wird und die Belastung bzw. Beanspruchungen im Bauteil selbst mehr als gering sind.


    https://www.protiq.com/de/


    Das wäre so eine Plattform, wo man eben kurz die CAD Daten hoch lädt und sofort einen Preis erhält.