Da ich jetzt grade selber das Problem der nicht passenden Pumpe hatte, es scheint aktuell bei Daimler KEINE passende Pumpe für das Filterpaket bis Modeljahr 2005 zu geben. Sehr wohl aber noch das Filterpaket zu diesen Modeljahren... was einem auch zusammen verkauft wird.
Ich hab gestern Pumpe und Filter beim 55er getauscht und so sahs aus:
Anschluss alte Pumpenversion.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Anschluss neue Pumpenversion
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Verriegelung der alten Version
Mein "Umbau" mittels 2 Benzinfesten Verbindern und 2 Anschlusstücken die ich aus dem alten Pumpenpaket "klauen" konnte:
Funktioniert bestens aber ist natürlich total nervig, vorallem wenn man wie in meinem Fall nach Fahrgestellnummer Pumpenpaket UND Filterpaket bestellt und nichts passendes bekommt.
Da die Alte Pumpe mit der Teilenummer A2114701794 und die neue Pumpe mit der Teilenummer A2114704594 beide durch A2114700000 ersetzt wurden bleibt einem vermutlich nur über beim Tausch der Pumpe auch das Filterpaket vom 2006/2007er zu nehmen... was die Kasse natürlich direkt mehr mit 400€ netto beansprucht. Wer sich Pumpe oder Pumpe inkl. Filter nach Fahrgestellnummer bestellt wird, so wie ich, blöd dastehen wenn er sich ans tauschen macht. Die aktuell einzige möglichkeit das Einbaufertig getauscht zu bekommen sehe ich lediglich daran Pumpe und Filter für die späten 211er zu kaufen.
grüße, Fabian