Wenn die Seite die weiter raussteht schleift dann ist eventuell das Radlager lose, fahr da keinen Meter mehr mit!
Das Rad hält dann nur noch weil die Bremsscheibe im Sattel steckt.
Wagen anheben, am Rad ruckeln, das müsste richtig wackeln.
Wenn ja Rad abnehmen, Fettkappe ab, dann kannst mit nem Inbus die Fixierung der Mutter die die Nabe hält (gibt bestimmt ein hübsches Wort dafür) lösen bzw die ist wahrscheinlich lose.
Normal stellt man das mit einer Messuhr ein aber hier die Anleitung für mit Gefühl:
Die Mutter mit der Hand fest drehen und leicht lösen, mehrmals wiederholen, du spürst wo es fest ist und wo grad noch nicht, ich würde behaupten so 15°-30° vor fest ist schick.
Wenn das passt mit dem Inbus fixieren.
Rad ohne Nabenabdeckung anbauen, am Rad ruckeln ob es leichtes Spiel hat, vergleich das mit der anderen Seite.
Hat es zu viel Spiel nochmal ab das Rad und nachstellen.
Passt es dann Fettkappe drauf.
Nach der ersten ordentlichen Fahrt die Fettkappe anfassen, wenn die heiss ist dann ist es zu fest eingestellt.
Passts kann die Nabenabdeckung wieder drauf.
Vielleicht kann ein echter KFZler mal sagen ob meine Methode Hand und Fuß hat, geklappt hat sie bisher