Beiträge von Wilhelm

    Ich bin der Meinung die Beläge sind identisch bei 360/390mm.


    Ich hab folgende Nummern notiert:

    Bremsbeläge W204 BS A0064206720 -> A0074208920

    Bremsbeläge A0074206520 -> A0004202704

    Ich hab grad wohl nicht genug Baustellen und hab mich mal mit etwas auseinandergesetzt was mich beim CLK stört.


    Die hintere Luftdüse in schwarz sieht richtig billig aus, es gibt im Prinzip folgende:

    A2096809039 9051 hässlich

    A2096806239 7241 hübsch

    A2096806339 + Boost Gebläse


    Die erste hab ich verbaut, die zweite ist schicker aber die gibts nicht in schwarz sondern nur Anthrazit. Die dritte entspricht den anderen und hat einen extra Lüfter für Heißländer.


    Der Farbunterschied ist leider gut sichtbar, gibt es eine Möglichkeit den Kunststoff schwarz einzufärben, dass das gut aussieht und hält oder wäre mit Leder beziehen eine Möglichkeit?


    6E1A98CF-9BA8-42AE-8ADB-CFF4BF4BCC75.jpg

    Das ist ein ganz normaler MSC Stecker, such mal nach folgendem:

    805-187 plug - Google Suche


    Wird auch im BMW Lager verbaut.

    Ist ein bisschen Recherche und Wühlerei aber da wirst bestimmt irgendwo zum annehmbaren Preis fündig.


    Bzw an sich sieht er nicht kaputt aus oder?

    Ansonsten kann man ihn auch auspinnen und mit neuem Kabel wieder zusammensetzen.

    Ich hab das Thema mal extra gemacht weil es zukünftig doch noch Interessant sein dürfte.


    Die Mechanik werde ich bei mir auch mal fetten.


    Den Zug bei älteren Autos zu erneuern kann aber auch nicht schaden, mein alter war schon recht gammelig am 209.

    Hallo zusammen.


    Ich habe ein Riesenproblem:

    Bei meinem Dicken (W 212057, Mopf0) bekomme ich die Motorhaube nicht mehr entriegelt. Der Seilzug scheint vorne irgendwo gerissen zu sein. Auch mit Zange am inneren Ende ziehen geht nicht.

    Nun meine Frage: Was soll ich tun, wie bekomme ich die Haube entriegelt?

    Haubenzug.pdf

    Entriegelt er links oder gar nicht?

    Ich schließe mal darauf, dass es beim 212 ist wie bei 211/209/203/…

    Dann geht der Zug von innen bis vorne links hinter den Scheinwerfer und teilt sich da in zwei jeweils zu den Verriegelungen.


    Wenn gar nichts passiert kannst du probieren von der linken Radhausverkleidung an eben diese Trennstelle zu kommen um dort an den einzelnen Enden zu ziehen.


    Wenn rechts nicht entriegelt kann man probieren den Zug auf Höhe des Grills durchzutrennen und an dem einen Ende zu ziehen.

    Dafür musste ich beim 211er den Grill zerstören und selbst dann ging das richtig bescheiden!

    Weil das auch nicht half musste ich am Ende rechts die Haube aufflexen und die Bolzen rausschlagen.

    A2096800539 Standard Armauflage

    A2096802482 Code Y86 Armauflage Launch Edition

    A2096808639 Code 882 Innenraumabsicherung

    A2096804939 Code 386 MTUS Mobiltelefon

    A2096802682 MTUS Japan

    A2096808739 Telefon + Innenraumabsicherung

    A2096808739 USA + Innenraumabsicherung ersetzt durch A2096804939


    A2096805350 USA+MTUS mit Cupholder

    A2096805650 USA mit Cupholder


    Der letzte dürfte der sein der dich interessiert.

    Ist das Display kaputt?

    Manchmal ist es nur eine Entspiegelschicht die sich löst und die man z.B. mit Essigreiniger komplett entfernen kann.

    Danach gibts dann Folie die man zum wieder entspiegeln drauf machen kann.

    Aber generell zum Thema sollten nicht erfahrene Fahrer da schon bissl aufpassen.

    Ich finde es ist ein kleiner Unterschied mit dem 750 Kilo Obi Hänger oder mit 3t durch die Gegend zu fahren.


    Mein Maximum waren mal ~2.5t Kies, da hätt ich nicht so Lust gehabt 1000km mit zu fahren.

    Kommt aber natürlich auch immer aufs Zugfahrzeug an.

    Ich hatte da bisher auch wenig Berührungspunkte mit aber kann man das nicht über einen manuellen Machanismus öffnen und schließen oder gilt das nur für andere Baureihen?

    Das stimmt Ralf, diese Achsschenkel haben die Gelenke weiter außen also müsste alles nicht so weit raustehen, aber ich bin der Meinung der hatte auch nur 32mm Bremsscheiben.

    Ich hatte das nicht weiter verfolgt weil ich die anderen Achsschenkel schon hatte.


    A1723320100 A1723320200 SLC43 AMG

    Es ist noch zu früh damit ich meine Liste für einen 360/390 Umbau mit 36mm Dicke raushaue. Ich hoffe das in grob einem Monat so zu haben das ich’s getestet hab.

    Ich lass dir da mal per PN ein paar Infos ohne Gewähr zukommen.


    Bei meiner Variante muss man dann den kompletten Achsschenkel wechseln. Hat dann aber die in meinen Augen beste Lösung.


    Bei 360 zu 390 besteht nur die Problematik (gute) Halter zu bekommen, der Rest ist keine große Sache.


    Bei 32 zu 36 stehen rein von der Position der Scheibe die außen identisch ist rein logisch die Kolben nicht 2mm weiter raus sondern nur die inneren Kolben stehen 4mm weiter raus und da könnt’s dann schon eng werden. Das hab ich aber auch nie nachgeprüft.