Man kann sich immer die Frage stellen „Wenn ich den Wagen gestern als Neuwagen abgeholt hätte, würde ich es dann reklamieren?“
Meist lautet die Antwort ja und dann ist es meist auch nicht normal und ab Werk.
Man kann sich immer die Frage stellen „Wenn ich den Wagen gestern als Neuwagen abgeholt hätte, würde ich es dann reklamieren?“
Meist lautet die Antwort ja und dann ist es meist auch nicht normal und ab Werk.
Selbst mit umklappbarer Rückbank ist das schlafen im 211er nur mit gewissen Einschränkungen machbar:
- man sollte kleiner als 1.80 sein
- man braucht eine sehr sehr dünne Matraze eher Isomatte
- man sollte schlank sein denn die verfügbare Höhe unter der Hutablage ist echt Mau (besondern vorne wo die Pappe hinter dem Sitz noch ein Stück runter geht)
Ich hab das mal gemacht aber im Viano oder Kombi schläft es sich definitiv schöner.
Früher gabs doch recht lange Garantie auf Durchrostung, gibts sowas noch?
Greift das bei sowas krassem nicht?
Hätte jetzt auch gesagt Verkauf an Export und neuen holen
Voll ist wohl kaum ein Auto
Hast du Bilder die du uns zeigen magst?
Für deine Pläne gibt es hier viel Wissen aber der Weg ist durchaus steinig.
Die einfache Variante auch zum Eintragen ist die CLK63 Bremse rundrum.
360mm aber dünnere Scheiben.
An die Bremsanlage zu kommen ist aber nicht so einfach.
W204 360mm drauf zu bekommen geht auch richtig ins Geld wenns gut und legal werden soll.
Stell dich und dein Auto am besten mal vor, das bringt dir hier mehr Sympathie und bessere Tipps was geht und Sinn macht.
Ach so und ich hatte ganz vergessen epytec verkauft Halter für den W204 von 360 auf 390 × 36 würde diese Halter passen auf den W209. Also auf die Serien Achsschenkel
Passen nicht, weder Position noch Schrauben. Der 204 AMG hat andere Achsschenkel und die Epytec Halter von denen du sprichst machen aus W204 360mm auf W204 390mm.
Ralf hat Halter im Angebot die am 209 passen und 390mm können, ich weiß nicht mehr genau ob Epytec sowas auch hatte.
Die Einschränkungen aus dem oberen Post bleiben aber bestehen.
Du kannst nur noch 19” fahren.
Dann brauchst du die Epytec Halter und eine gescheite Bremse für hinten (z.B. CLK63).
Und du brauchst jemanden der dir das einträgt was nur mit Auge zudrücken möglich ist weil deine Bremsscheibe zu nah am Spurstangenkopf sein wird und sowohl Achsschenkel (Nabe) als auch Querlenker sind eigentlich zu spack.
Das wäre der günstigste Weg das umzusetzen.
Du kannst auch auf C63 Achsschenkel umbauen mit den C63 BlackSeries Bremssätteln bekommst es dann sogar komplett original hin.
Da brauchst du dann neben anderen Dingen noch einen TÜV Prüfer der gewillt ist damit über ein Prüfgelände zu fahren und das einzutragen.
Wenn du also gewillt bist in deinen CLK ungefähr 5.000€ und viele Nerven zu investieren ist das der Weg für dich
Ich hab mal deine dreifach gleich gestellte Frage in drei falsche Themen zusammengefasst in dieses neue Thema.
Von welchem Fahrzeug stammt die normal?
W204 non AMG und W209/W203 non BlackSeries haben alle die gleichen Achsschenkel ergo dürfte der Sattel anschraubbar sein wenn’s keiner von einem AMG ist.
Was ich nicht aus dem Kopf weiß ist ob die Nabe gleich ist 209 und 204.
Die 204 AMG Bremsen passen nur mit angefertigtem Halter oder Umbau auf AMG Achsschenkel.
Ist wirklich kein Einzelfall und wird in der Regel auf Kulanz gemacht.
Unser 2011er Kombi hatte letztes Jahr eine neue bekommen (aber noch beim Vorbesitzer).
Ja gab’s, mein CLK hat Kurvenlicht
Diverse einteilige OZ sollten passen, Superleggera, Superturismo LM
Ich weiß nicht 100%ig ob sie passen aber ATS Racelight sind auch immer eine günstige gute Variante die passen sollte.
Ich glaube die Frage wäre noch was daran nicht passt.
Wenn’s eine schief gelaufene Tieferlegung ist mit verstellten Werten geht nur Romess.
Wenn’s ein Defekt ist oder eine erfolgreiche Tieferlegung geht auch die SD.
Gibts M113 nicht noch wie Sand am Meer?
Ein neuer Block kostet dann nicht die Welt
Ich habs A2214700705 ist korrekt weil:
Ehemalige Teilenummer: A1684700105, A2304700105, A2304700305
Quelle: https://shop.rosier.de/mercedes-benz-…705/a2214700705
War deutlich schwerer herauszufinden als sonst.
Der hat den Tankdeckel A1684700105 - den scheint es aber nicht mehr zu geben.
Ich würde jetzt den Nachfolger A2114700505 bestellen - den gibts aber auch nicht mehr ohne weiteres.
Welches wäre da jetzt ein passender Nachfolger?
Nach dem Pumpentausch lief der Wagen wieder aber wie ein Sack Nüsse.
Bin dann fix die 500m zur Hebebühne gefahren und wir haben den Filter getauscht.
Als wir den angefasst haben lief uns schon der Sprit über die Hand, die alte Pumpe muss wirklich alles gegeben haben.
Nach dem Filtertausch lief er wieder normal.
Also naja, der alte Herr hat wohl seinen Tankdeckel verlegt und einen von BMW gefunden, der liegt allerdings nur auf und geht nicht zu. Den bestell ich mal als Nächstes
Wenn er Drehzahl bekommt schlägt die Kette an den Kasten und vom Fahrwerk her fährt sich das Ding wie ein Boot.
Das Diff ist Ölig da könnte man mal schauen ob überhaupt noch Öl vorhanden ist.
Ich warte aber erstmal welche Baustellen der TÜV im Juli so auflistet…
Ich warte gerade immer noch auf die Spritpumpe, der Händler ist leider etwas langsam
Es kam definitiv Strom an aber die Pumpe hatte keine Lust, ich hab den Spritfilter auch gleich bestellt der wird gleich mit getauscht.
Das weiß ich nicht, ich weiß nur es kann Vibrationen geben und es wäre etwas das noch ab Werk ist.
Radlager neu machen kost jetzt aber auch nicht die Welt.
Das Radlager hab ich mal getauscht also alle Lager, Verschleiß außer im Lager sollte es da gibt geben.
Sowas wie Mittellager und Getriebelager war ich nie dran, sind die noch Fit?