Beiträge von Wilhelm

    Ach so und ich hatte ganz vergessen epytec verkauft Halter für den W204 von 360 auf 390 × 36 würde diese Halter passen auf den W209. Also auf die Serien Achsschenkel

    Passen nicht, weder Position noch Schrauben. Der 204 AMG hat andere Achsschenkel und die Epytec Halter von denen du sprichst machen aus W204 360mm auf W204 390mm.

    Ralf hat Halter im Angebot die am 209 passen und 390mm können, ich weiß nicht mehr genau ob Epytec sowas auch hatte.

    Die Einschränkungen aus dem oberen Post bleiben aber bestehen.

    Du kannst nur noch 19” fahren.

    Dann brauchst du die Epytec Halter und eine gescheite Bremse für hinten (z.B. CLK63).

    Und du brauchst jemanden der dir das einträgt was nur mit Auge zudrücken möglich ist weil deine Bremsscheibe zu nah am Spurstangenkopf sein wird und sowohl Achsschenkel (Nabe) als auch Querlenker sind eigentlich zu spack.

    Das wäre der günstigste Weg das umzusetzen.

    Du kannst auch auf C63 Achsschenkel umbauen mit den C63 BlackSeries Bremssätteln bekommst es dann sogar komplett original hin.

    Da brauchst du dann neben anderen Dingen noch einen TÜV Prüfer der gewillt ist damit über ein Prüfgelände zu fahren und das einzutragen.

    Wenn du also gewillt bist in deinen CLK ungefähr 5.000€ und viele Nerven zu investieren ist das der Weg für dich ^^

    Von welchem Fahrzeug stammt die normal?

    W204 non AMG und W209/W203 non BlackSeries haben alle die gleichen Achsschenkel ergo dürfte der Sattel anschraubbar sein wenn’s keiner von einem AMG ist.

    Was ich nicht aus dem Kopf weiß ist ob die Nabe gleich ist 209 und 204.

    Die 204 AMG Bremsen passen nur mit angefertigtem Halter oder Umbau auf AMG Achsschenkel.

    Ich glaube die Frage wäre noch was daran nicht passt.

    Wenn’s eine schief gelaufene Tieferlegung ist mit verstellten Werten geht nur Romess.

    Wenn’s ein Defekt ist oder eine erfolgreiche Tieferlegung geht auch die SD.

    Der hat den Tankdeckel A1684700105 - den scheint es aber nicht mehr zu geben.

    Ich würde jetzt den Nachfolger A2114700505 bestellen - den gibts aber auch nicht mehr ohne weiteres.

    Welches wäre da jetzt ein passender Nachfolger?

    Nach dem Pumpentausch lief der Wagen wieder aber wie ein Sack Nüsse.

    Bin dann fix die 500m zur Hebebühne gefahren und wir haben den Filter getauscht.

    Als wir den angefasst haben lief uns schon der Sprit über die Hand, die alte Pumpe muss wirklich alles gegeben haben.

    Nach dem Filtertausch lief er wieder normal.

    Also naja, der alte Herr hat wohl seinen Tankdeckel verlegt und einen von BMW gefunden, der liegt allerdings nur auf und geht nicht zu. Den bestell ich mal als Nächstes :doof:

    Wenn er Drehzahl bekommt schlägt die Kette an den Kasten und vom Fahrwerk her fährt sich das Ding wie ein Boot. ^^

    Das Diff ist Ölig da könnte man mal schauen ob überhaupt noch Öl vorhanden ist.

    Ich warte aber erstmal welche Baustellen der TÜV im Juli so auflistet…

    Ich warte gerade immer noch auf die Spritpumpe, der Händler ist leider etwas langsam :|

    Es kam definitiv Strom an aber die Pumpe hatte keine Lust, ich hab den Spritfilter auch gleich bestellt der wird gleich mit getauscht.

    Pierburg klingt gut. ( 7.00468.49.0 )

    Da die Pumpe schlicht nicht läuft wird da kein Spritdruck ankommen.

    Es kann nur sein das sie gar nicht angesteuert wird, wenn das der Fall wäre würde ich aber Fehler im MSG vermuten.

    Den Stecker des Deckels hatte ich auch ab, der sah normal und nicht verschmort aus.

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    Was ich auch merkwürdig finde ist, dass die Teilenummer auf der Fördereinheit

    A2034701041 im Internet zu finden ist, sich aber nicht mit dem EPC deckt und dort auch nicht zu finden ist, das wär’s:

    A2034702894 ersetzt durch

    A2034703594

    Die Originale für 360,11€ ist wohl etwas übertrieben, gibts einen bevorzugten Hersteller den ihr bei sowas habt oder Original gebraucht holen?

    Ich hab gerade mit Opas M111 C180 Sauger aus 2001 zu tun.

    Der lief kurz nach dem Start solala, dann lief er und dann irgendwann bei der Fahrt nicht mehr und musste abgeschleppt werden.

    Er sagt er hat exorbitante Verbräuche angezeigt, aber nicht mehr als üblich verbraucht.

    Ich hab als erstes ausgelesen, Ergebnis:
    ME: Selbstanpassung der Gemischbildung, Das Gemisch ist im Leerlauf zu fett.

    ESP: A7/7s1 (Löseschalter BAS) : Plausibilität

    LWR Rechts: Eine der Leitungen zum Bauteil E2n2 (Zündgerät Xenon-Scheinwerfer) hat Kurzschluss

    Keine Verbindung zum EZS möglich - ist das in dem 2001ner so alt das man das nicht auslesen kann?

    Alles wenig hilfreich, er orgelt aber startet nicht, keine MKL, nach dem Fehler löschen ist der ME Fehler weg, die anderen beiden bleiben.

    Alle Sicherungen sind i.O.

    Was mir auffiel, dass die Spritpumpe nicht lief bei Zündung an, Startfreigaben sind alle da laut SD.

    Ich hab dann Sicherung und Relais der Spritpumpe quer getauscht - nix.

    Leider hatte ich nix zum durchmessen bei um zu prüfen ob überhaupt Strom fließt, ich kann aber auch nicht mal eben hinfahren.

    Ich würde als nächstes eine gebrauchte Spritpumpe ordern und die einbauen.

    Was mich stutzig macht ist der Gemisch zu Fett Fehler, die Lambdawerte sahen aber normal und plausibel aus. Auch andere Abweichungen in den Ist-Werten konnte ich nicht feststellen.

    Für alles weitere wäre Leerlauf nötig gewesen.

    Gibts andere Dinge die typisch wären oder die in Frage kommen bei dem Fehlerbild?

    Danke :)