Beiträge von Wilhelm

    Selbst mit umklappbarer Rückbank ist das schlafen im 211er nur mit gewissen Einschränkungen machbar:

    - man sollte kleiner als 1.80 sein

    - man braucht eine sehr sehr dünne Matraze eher Isomatte

    - man sollte schlank sein denn die verfügbare Höhe unter der Hutablage ist echt Mau (besondern vorne wo die Pappe hinter dem Sitz noch ein Stück runter geht)

    Ich hab das mal gemacht aber im Viano oder Kombi schläft es sich definitiv schöner.

    Die einfache Variante auch zum Eintragen ist die CLK63 Bremse rundrum.

    360mm aber dünnere Scheiben.

    An die Bremsanlage zu kommen ist aber nicht so einfach.

    W204 360mm drauf zu bekommen geht auch richtig ins Geld wenns gut und legal werden soll.

    Stell dich und dein Auto am besten mal vor, das bringt dir hier mehr Sympathie und bessere Tipps was geht und Sinn macht.

    Ach so und ich hatte ganz vergessen epytec verkauft Halter für den W204 von 360 auf 390 × 36 würde diese Halter passen auf den W209. Also auf die Serien Achsschenkel

    Passen nicht, weder Position noch Schrauben. Der 204 AMG hat andere Achsschenkel und die Epytec Halter von denen du sprichst machen aus W204 360mm auf W204 390mm.

    Ralf hat Halter im Angebot die am 209 passen und 390mm können, ich weiß nicht mehr genau ob Epytec sowas auch hatte.

    Die Einschränkungen aus dem oberen Post bleiben aber bestehen.

    Du kannst nur noch 19” fahren.

    Dann brauchst du die Epytec Halter und eine gescheite Bremse für hinten (z.B. CLK63).

    Und du brauchst jemanden der dir das einträgt was nur mit Auge zudrücken möglich ist weil deine Bremsscheibe zu nah am Spurstangenkopf sein wird und sowohl Achsschenkel (Nabe) als auch Querlenker sind eigentlich zu spack.

    Das wäre der günstigste Weg das umzusetzen.

    Du kannst auch auf C63 Achsschenkel umbauen mit den C63 BlackSeries Bremssätteln bekommst es dann sogar komplett original hin.

    Da brauchst du dann neben anderen Dingen noch einen TÜV Prüfer der gewillt ist damit über ein Prüfgelände zu fahren und das einzutragen.

    Wenn du also gewillt bist in deinen CLK ungefähr 5.000€ und viele Nerven zu investieren ist das der Weg für dich ^^

    Von welchem Fahrzeug stammt die normal?

    W204 non AMG und W209/W203 non BlackSeries haben alle die gleichen Achsschenkel ergo dürfte der Sattel anschraubbar sein wenn’s keiner von einem AMG ist.

    Was ich nicht aus dem Kopf weiß ist ob die Nabe gleich ist 209 und 204.

    Die 204 AMG Bremsen passen nur mit angefertigtem Halter oder Umbau auf AMG Achsschenkel.

    Ich glaube die Frage wäre noch was daran nicht passt.

    Wenn’s eine schief gelaufene Tieferlegung ist mit verstellten Werten geht nur Romess.

    Wenn’s ein Defekt ist oder eine erfolgreiche Tieferlegung geht auch die SD.

    Der hat den Tankdeckel A1684700105 - den scheint es aber nicht mehr zu geben.

    Ich würde jetzt den Nachfolger A2114700505 bestellen - den gibts aber auch nicht mehr ohne weiteres.

    Welches wäre da jetzt ein passender Nachfolger?

    Nach dem Pumpentausch lief der Wagen wieder aber wie ein Sack Nüsse.

    Bin dann fix die 500m zur Hebebühne gefahren und wir haben den Filter getauscht.

    Als wir den angefasst haben lief uns schon der Sprit über die Hand, die alte Pumpe muss wirklich alles gegeben haben.

    Nach dem Filtertausch lief er wieder normal.

    Also naja, der alte Herr hat wohl seinen Tankdeckel verlegt und einen von BMW gefunden, der liegt allerdings nur auf und geht nicht zu. Den bestell ich mal als Nächstes :doof:

    Wenn er Drehzahl bekommt schlägt die Kette an den Kasten und vom Fahrwerk her fährt sich das Ding wie ein Boot. ^^

    Das Diff ist Ölig da könnte man mal schauen ob überhaupt noch Öl vorhanden ist.

    Ich warte aber erstmal welche Baustellen der TÜV im Juli so auflistet…

    Ich warte gerade immer noch auf die Spritpumpe, der Händler ist leider etwas langsam :|

    Es kam definitiv Strom an aber die Pumpe hatte keine Lust, ich hab den Spritfilter auch gleich bestellt der wird gleich mit getauscht.