Ich habs A2214700705 ist korrekt weil:
Ehemalige Teilenummer: A1684700105, A2304700105, A2304700305
Quelle: https://shop.rosier.de/mercedes-benz-…705/a2214700705
War deutlich schwerer herauszufinden als sonst.
Ich habs A2214700705 ist korrekt weil:
Ehemalige Teilenummer: A1684700105, A2304700105, A2304700305
Quelle: https://shop.rosier.de/mercedes-benz-…705/a2214700705
War deutlich schwerer herauszufinden als sonst.
Der hat den Tankdeckel A1684700105 - den scheint es aber nicht mehr zu geben.
Ich würde jetzt den Nachfolger A2114700505 bestellen - den gibts aber auch nicht mehr ohne weiteres.
Welches wäre da jetzt ein passender Nachfolger?
Nach dem Pumpentausch lief der Wagen wieder aber wie ein Sack Nüsse.
Bin dann fix die 500m zur Hebebühne gefahren und wir haben den Filter getauscht.
Als wir den angefasst haben lief uns schon der Sprit über die Hand, die alte Pumpe muss wirklich alles gegeben haben.
Nach dem Filtertausch lief er wieder normal.
Also naja, der alte Herr hat wohl seinen Tankdeckel verlegt und einen von BMW gefunden, der liegt allerdings nur auf und geht nicht zu. Den bestell ich mal als Nächstes
Wenn er Drehzahl bekommt schlägt die Kette an den Kasten und vom Fahrwerk her fährt sich das Ding wie ein Boot.
Das Diff ist Ölig da könnte man mal schauen ob überhaupt noch Öl vorhanden ist.
Ich warte aber erstmal welche Baustellen der TÜV im Juli so auflistet…
Ich warte gerade immer noch auf die Spritpumpe, der Händler ist leider etwas langsam
Es kam definitiv Strom an aber die Pumpe hatte keine Lust, ich hab den Spritfilter auch gleich bestellt der wird gleich mit getauscht.
Das weiß ich nicht, ich weiß nur es kann Vibrationen geben und es wäre etwas das noch ab Werk ist.
Radlager neu machen kost jetzt aber auch nicht die Welt.
Das Radlager hab ich mal getauscht also alle Lager, Verschleiß außer im Lager sollte es da gibt geben.
Sowas wie Mittellager und Getriebelager war ich nie dran, sind die noch Fit?
Ja macht’s, da gibt’s im Motorraum das gleiche Relais wer weiß wofür die hab ich quer getauscht, das war’s nicht.
Die Pumpe ist auf dem Weg, beim Ausbau check ich dann noch den Stecker drin.
Pierburg klingt gut. ( 7.00468.49.0 )
Da die Pumpe schlicht nicht läuft wird da kein Spritdruck ankommen.
Es kann nur sein das sie gar nicht angesteuert wird, wenn das der Fall wäre würde ich aber Fehler im MSG vermuten.
Den Stecker des Deckels hatte ich auch ab, der sah normal und nicht verschmort aus.
Was ich auch merkwürdig finde ist, dass die Teilenummer auf der Fördereinheit
A2034701041 im Internet zu finden ist, sich aber nicht mit dem EPC deckt und dort auch nicht zu finden ist, das wär’s:
A2034702894 ersetzt durch
A2034703594
Die Originale für 360,11€ ist wohl etwas übertrieben, gibts einen bevorzugten Hersteller den ihr bei sowas habt oder Original gebraucht holen?
Ich hab gerade mit Opas M111 C180 Sauger aus 2001 zu tun.
Der lief kurz nach dem Start solala, dann lief er und dann irgendwann bei der Fahrt nicht mehr und musste abgeschleppt werden.
Er sagt er hat exorbitante Verbräuche angezeigt, aber nicht mehr als üblich verbraucht.
Ich hab als erstes ausgelesen, Ergebnis:
ME: Selbstanpassung der Gemischbildung, Das Gemisch ist im Leerlauf zu fett.
ESP: A7/7s1 (Löseschalter BAS) : Plausibilität
LWR Rechts: Eine der Leitungen zum Bauteil E2n2 (Zündgerät Xenon-Scheinwerfer) hat Kurzschluss
Keine Verbindung zum EZS möglich - ist das in dem 2001ner so alt das man das nicht auslesen kann?
Alles wenig hilfreich, er orgelt aber startet nicht, keine MKL, nach dem Fehler löschen ist der ME Fehler weg, die anderen beiden bleiben.
Alle Sicherungen sind i.O.
Was mir auffiel, dass die Spritpumpe nicht lief bei Zündung an, Startfreigaben sind alle da laut SD.
Ich hab dann Sicherung und Relais der Spritpumpe quer getauscht - nix.
Leider hatte ich nix zum durchmessen bei um zu prüfen ob überhaupt Strom fließt, ich kann aber auch nicht mal eben hinfahren.
Ich würde als nächstes eine gebrauchte Spritpumpe ordern und die einbauen.
Was mich stutzig macht ist der Gemisch zu Fett Fehler, die Lambdawerte sahen aber normal und plausibel aus. Auch andere Abweichungen in den Ist-Werten konnte ich nicht feststellen.
Für alles weitere wäre Leerlauf nötig gewesen.
Gibts andere Dinge die typisch wären oder die in Frage kommen bei dem Fehlerbild?
Danke
Ohne auslesen wird das nix.
Kandidaten: ABS Sensoren, ABS Schleifringe, Setzbelegungsmatte und diverses andere.
Darum, sich die Sitze über Ersatzteile zusammenzustelllen ist bald schlimmer als den Motor über Ersatzteile neu zu bauen
Fun Fact: man braucht eine komplette Ausstattung weil die hinteren Sitze auch perforiert sind damits gleich aussieht obwohl hinten keine Belüftung ist
Wenn die AMG Sitze immer Löcher haben kann’s klappen.
So ist es, eigentlich brauchst du direkt die Sitze die es haben damit es Sinn macht.
Genau die Folie hab ich auch.
Für die Ecken eignet sich ein in Tuch eingewickelter Zahnstocher gut beim Reinigen
Beim CLK komm ich mit dem Tank 300km und meine Verlobte 500km.
Auch so ein unerklärliches Phänomen, sie sagt es liegt am Fahrer aber was versteht sie schon davon.
Hast du mal für den 209er mit dem NTG2.5 geschaut?
Ja da gehts auch, ich hab auch das Videokabel schon hinten liegen aber ist ja auch mehr eine Spielerei
Soweit ich weiß neue Kamera, Kabelbaum und Codierung brauchts.
Genaueres weiß ich aber nicht weil ichs beim S204 mir nur in der Theorie mal angeschaut hab.
Im Comand ist bei einigen Generationen die FIN hinterlegt als Diebstahlschutz, eventuell wird die aus dem KI bezogen und da liegt das Problem.
Aber Björn findet das egal was es ist
Müsste A0003331071 sein wenn ich mich nicht irre.
Gibts auch Original, wahrscheinlich mit Gold in der Mitte bei dem Preis:
Korrektur:
Das ist zum Einstellen von Zugstrebe und Querlenker also Vorlauf/Nachlauf, nicht Sturz!
Zur Sturzkorrektur gibt es nichts aus dem MB Regal