Beiträge von Motorgott

    Your car is eqipped with A2048609385 8P19 -> USA/CAN Version of A2048603586 8P19

    Is this ECE sign on it? Otherwise I can not see differences...Same lenght, same material, same stitches... same same but different ^^

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    Ich greife das noch einmal auf, denn ich habe mich - als ich heute einen bestimmten Kollegen getroffen habe und mir das Thema wieder einfiel - bei ebendiesem „Gurt-Spezi“ aus der Konstruktion schlau gemacht:

    auch in unserer Firma (Fahrzeugsitze) gibt es unterschiedliche Materialnummern für Gurte; je nach Auslieferungsort und dort benötigter Zulassungsanforderung haben die dann die Kennzeichnung „FMVSS“ / „ECE“ / „CCC“ - der Gurt ist immer identisch, nur ist die Kennzeichnung halt eine andere.

    Hauke hat also Recht 👍

    Servus,

    daß es länderspezifische Unterschiede bei den Gurten in neuzeitlichen Mercedes gibt lese ich das erste Mal.

    Die Teile sind (im Falle deiner C-Klasse) mit Sicherheit baugleich, dieser Punkt also nicht relevant für dich.

    [länderspezifische Unterschiede in der Fahrzeughomologation gibt es bei Gurten, ja [z.B. 2-Pkt-Gurt vs. 3-Pkt-Gurt] - aber die dürften im Falle dieses neumodernen Großserienfahrzeugs der Fahrzeugklasse M1 keine Auswirkung haben.]

    Habe 2021 zwei Zierleisten bei Autodoc gekauft, die waren nen ganzes Stück zu kurz.

    Fotos gesendet - Reklamation wurde anerkannt und dann gab es Geld zurück.

    Aber ärgerlich wegen Wartezeit und Rennerei.

    Was bei mir nun mehrfach schon vorgekommen ist und mich (auch) richtig ärgert:

    Bei „Autoteile Gigant“ kamen die Teile in beschädigten und teils geöffneten Verpackungen an.

    Grundsätzlich habe ich kein Problem mit beschädigten Verpackungen, aber dann zahle ich doch nicht den vollen Preis?! :cursing:

    Zurück zum Thema VDD:

    Mein Nachbar und ich haben die vergangenes Jahr am M112ML neu gemacht mit „Elring“ aus dem Netz, er hat beide ganz leicht eingeklebt mit Dichtmasse.

    Beifahrerseite hält bis heute, Fahrerseite war drei Wochen später undicht.

    Habe dann erneut „Elring“ aus dem Netz gekauft, penibelst die Klebereste ausgekratzt und die Dichtung neu aufgelegt (ohne Klebedichtung) - den richtigen Sitz genau kontrolliert mit Lampe / Spiegel - ist bis heute dicht.

    —> es braucht nicht zwingend die Originalteile auf Pappe; verschlimmern tun sie die Situation natürlich auch nicht (abgesehen von der auf dem Konto xD )

    Ausbauen und hinsenden; die sind fix.

    Habe ich beim 210er auch so gemacht.

    Beim 211er bin ich morgens hin - weil nur 1h entfernt - und hätte das Gerät nachmittags wieder mitnehmen können; es wurde mir aber geraten eine Nacht zu warten damit das Gerät richtig kalt ist und sie es im kalten Zustand testen können.

    Letztlich war beim 211er die Heizung dann am Ende fehlerfrei - es hatte sich wohl ne Luftblase im Kreislauf gebildet und daher schaltete sie nach kürzester Zeit ab wegen „Wasser warm“ - welches aber nicht weggefördert wurde wegen der Luftblase - und das System somit kalt blieb.

    Bis ich das mit der Luftblase gefunden hatte 🫤 🤑

    Fehlerbild ist hier bei dir aber ganz anders.

    Servus miteinander,

    ich hoffe, ich befinde mich im richtigen Thread - allerdings habe ich die Antwort auf meine Frage(n) noch nicht entdeckt...
    Vielleicht könnt ihr helfen?!

    Also:
    Bei meinem "Daily" 211.290 (500er 4matic) ist demnächstens die vordere Bremse fällig.

    Da diese im Original mit vorne 330 mm (hinten 300 mm) nicht gerade üppig dimensioniert ist, bietet sich eine Verbesserung an.

    Was ist eure Empfehlung - und hat evtl. jemand was zu veräußern von einem noch größeren Upgrade?

    18'' sind eh montiert...

    19'' möchte ich nicht zwingend montieren.

    Ich bin zwar mit dem Koffer auf keinem Ring unterwegs, aber wenn man mal gut beladen etwas zügiger auf der Bahn unterwegs ist und wird dann zum Abbremsen genötigt, so wird der Bremsweg doch schon recht lang.....

    Habt ihr da nen Tipp für eine Aufrüstung der Bremsen?

    Aufrüsten auf die Bremse vom 211.276 (55 Kompressor) ?

    Ich frage mich z.B. : sind dann BKV und HBZ auch zu tauschen? :hm:

    Oder ist es z.B. ebenso (für meinen geplanten Einsatz) ausreichend, auf eine andere Scheiben-Belags-Kombination zu wechseln ("Greenstuff" ?) :dntknw:

    Schon mal Dank und Gruß

    Steffen

    Hallo,

    war bei meinem 211er ähnlich: Vorbesitzer hat bei meinem Kauf noch auf die neue Batterie hingewiesen, weil der Wagen schlecht angesprungen sei und die deshalb vor kurzem neu kam.

    Etwa nen halbes Jahr später sprang der Wagen bei mir dann nicht mehr an: Anlasser war defekt.

    Ich vermute, daß der zuvor schon ne Macke hatte; mit dem neuen Anlasser fiel mir das bessere (zackigere) Startverhalten gegenüber zuvor gleich auf.

    Long story short: behalt mal den Anlasser im Auge 😜


    Wozu?? Willst du ein Drifttraining besuchen??

    Wenn ja dann ist es immo besser die Sicherung für das ESP zu ziehen.

    Mit dem Rollenprüfstandsmodus kann es passieren das dir das Getriebe in den Notlauf geht.

    Diese Erfahrung habe ich bei diversen Drifttrainings schon gemacht.

    Seit ich einfach die Sicherung ziehe hatte ich keine Notlaufprobleme mehr.

    Moin Thomas,
    jau, Drift & Fun am Nürburgring.
    Kannst du das Training empfehlen? Möchte mit nem Kollege hin, der hat nen 130i - eignet sich vermutlich besser, aber da drin hat man ja die Knie an den Ohren :rolleyes:


    Sicherung ziehen oder Stecker von der Hydraulikeinheit - das hatte ich auch schon gelesen.
    Grüßle :winke: