Beiträge von BEAST.MTR

    Falls jemand sein Fahrzeug mit Zusatz Ölkühler zur Verfügung stellt, kann ich mich ja nochmal damit auseinandersetzen für Modelle mit Ölkühler einen anzupassen.

    Was heißt zur Verfügung stellen? Kannst das gerne an meinem anpassen. Mittlerweile hatte ich gefühlt 3000mal die Schürze ab ^^

    LLK fürs NTK System sind doch bereits verfügbar. Hab ich doch mit Mark gebaut. Wenn Du einen brauchst, dann meld dich.

    Hatte diesbezüglich Mark auch schon angeschrieben, soll ja beim cls erstmal nicht passen. Hätte es trodzdem gerne versucht aber leider keine weitere Rückmeldung erhalten. Egal der Kühler vom Audi ist super. ;)

    So ganz erschließt sich mir das nicht warum ein auto mit 102 schlechter laufen sollte. Das ist aus technischer Sicht in meinen Augen unsinn. Warum? Weil der Kraftstoff durch die Zündkerze gezündet wird, da ist erstmal egal bei welchem zundwinkel. Und ob nun 95 oder 102 drinnen ist, die Zündung(Zündkerze) gibt das go. Das spielt sich in 1000stel ms ab, da wirst du keinen unterschied merken zu 95 und 102. 102 ist klopffester ja. Aber das hat mit der eigentlichen Zündung des Kraftstoffes erstmal nichts zu tun. Oder?

    Die wehemens der explosion wird nahezu die selbe sein.

    Will keinem auf den Schlips treten, aber es bleibt interessant. :hm:

    Das mit den 2.0 Liter Standart Motoren war weder auf dich jr666 noch auf irgendjemand persönlich bezogen, wir regen uns nur immer auf wenn meine Kollegen die alle auf 102 getuned sind und den spritt brauchen um auf die Rennstrecke zu gehen, keinen spritt bekommen weil am ring komischer weise auch der Familien kombi mit 102 befeuert wird. Was natürlich sinnlos ist.

    Keiner hat sich über dich lustig gemacht, warum auch, ist doch eine ganz normale Diskussion/unterhaltung(zumindest für Mich) . Der eine teilt die Meinung der andere die. Ist doch egal.

    Ich kannte anfangs nur die ausgangsmessung von dem test mit 102, deswegen bin ich von serien Leistung ausgegangen. Wie ich aber selber recherchiert habe Hat der gute halt nach oben gestreut, 30ps sind doch trodzdem super für nur spritt.

    Wir reden ja nicht davon ob es reicht, natürlich "reicht" auch 98 oktan, habe Ich auch zwischendurch getankt wenn es nicht anders ging.

    Das juckt die Motoren auch nicht.

    Wir reden ja davon ob man das merkt wenn man 102 Tankt. Und wenn du dir nun oben die Zeiten an guckst würde ich sagen ja das merkt man, zumindest wenn man einen empfindlichen poppo Meter hat. Wenn du mit solchen rennsemmeln unterwegs warst (war ich auch früher) wirst du mir bestätigen das die sogar im Sommer abends/Nachts besser gingen als am Tag. Ich finde 102 hat da einen ähnlichen Effekt, ist ja nicht so als ob man plötzlich 100ps mehr hat, aber es fühlt sich einfach leichter und runder an. Schwer zu beschreiben.

    Naja genug diskutiert.

    Ist ja fast wie eine öldisskusion :D.


    Muss noch was anhängen, meine Frau hat einen 1er BMW 2.0 150ps da habe ich auch mal 102 rein gedonnert, da merkte nichts. Seies drum.8o

    :engel:

    der letzte Satz ist cool finde ich super? und ja das meine ich ernst

    Gruß

    Sorry ist doch so :D, wir mussten mal 50km durch die welt geschichte fahren um 102 zu finden. Ein Kumpel von mir fährt einen gemachten evo 9 der brauch 102.

    Hm in dem Test von metoo finde ich die Differenz von 70 PS nicht. Ich mein der ist ja absolut seriös. Sowas wie "ich glaube es glänzt in der Sonne etwas stärker..." ist eher sein Ding. Da liegen fast 7000 km zwischen den Messungen..... wenn du den Koffer 10 mal hintereinander misst kommst du auch auf solche Ergebnisse.....


    Ich muss morgen mal suchen, denn es gibt ja Test auf Laborniveau (Auto und Umgebung auf identisches Umweltniveau bringen) und gezeigt haben, dass es keinen Messbaren Unterschied zwischen Ultimate und Superplus gibt.....


    Vielleicht mit dem richtigen Öl.......

    Ich sagte ja der c63s hat schon Serie mit 95 stark noch oben gestreut es waren schluss endlich trodzdem knapp 30ps unterschied. Mit dem metoo hat das erstmal garnichts zu tun außer das er sein leasing Fahrzeug zur Verfügung stellt. Ich würde behaupten das Franz simon in dem Thema schon recht fit ist.

    Warum da km zwischen Liegen ist einfach, die haben immer erst mehrere tank Füllungen mit dem jewaligen spritt verblasen um sicher zu gehen das dass MSG den spritt gerafft hat.

    Screenshot_20200116_223753_autoscaled.jpg


    Fakt ist ich tanke weiterhin 102 und das merkt man auch! Wer will soll 95 Tanken.


    Wir reden hier natürlich von Sport Motoren das ist ja wohl klar. Nicht von irgendwelchen 2.0 Liter Standart Saugern die am ring immer die 102 Säule belegen....

    Keine Erfahrung damit, halte aber auch nichts von zusätzlichen additiven.

    Soweit mir bekannt, ist es Bei Aral Kraftstoffen aber auch schon drin nur in geringerer Konzentration, das ist diese von aral entwickelte antischmutz Formel.