Ich höre da nichts
Beiträge von BEAST.MTR
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Grade das ist ja das geile, wenn es random ist und nicht so ne ein programmierte schei**e, da freut man sich doch.
Meiner ist in Italien letztes Jahr die Berge runter im Schub komplett ausgerastet. Und hat gebollert und geknallt ohne Ende. Keine Ahnung warum nur da aber Total geil sowas.
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Schön geschrieben
Ich denke damit kann jeder erstmal was anfangen.
Was noch sehr wichtig ist und woran es oft scheitert ist die Geduld des Bedieners, nehmt euch Zeit und seid geduldig.
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werde ich machen oder du machst mal ei langes Wochenenne Urlaub ?
Bei uns lach
Gruß
kann man auch machen.
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Ja das ist mir klar es gibt nie was was zu 100% funktioniert, aber ich denke mal es gibt bestimmt ein paar Produkte wo man sagen kann, nimm das für den Anfang damit kannste nicht viel Kaputt machen. Es geht ja nicht um das Perfekte Ergebnis da kann man sich dann ja langsam rein steigern.
Da gibt es 100te Produkte,
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kaufst alles non einem
Z. B. Koch chemie Politur mit den farblich passenden Pads.
Glaube das gibt es auch von manzerna und von 3M
Bin.nicht sicher.
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Kommst mal vorbei Hans, dann schauen wir mal
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Definitiv, deswegen sage ich ja einmal ein kleines Set zusammenstellen und probieren und dann Stück für Stück aufstocken
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Beim dem 211er in obsi von Fabian hatte ich mit ner 3M heavycut und mittlerem pad keine Probleme.
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Man muss zum Einstieg halt erstmal probieren, ich sehe das so....
Vorher natürlich ausgiebig und gründlich reinigen
Waschen/fallout remover/Kneten.
Zum Polieren/Versiegeln:
Eine günstige Exenter Maschine(nicht zu groß),
Gute Pads Weich und Mittel, (heavy cut erstmal auslassen)
Gute Polituren 1x Cut(mit dem weichen und mittelharten pad erstmal rantasten)
1x finish kann eigentlich nichts passieren.
Günstiges Lackschichtdicken Messgerät (um ein Gefühl zu bekommen wir viel nehme ich ab)
Dazu noch eine Versiegelung/Wachs was leicht zu verarbeiten ist und damit erstmal rum probieren und dann fängt man an Stück für Stück auf zu stocken.
Es braucht nicht sofort das teuerste sein, nur funktionieren müssen die Sachen deswegen bedient man sich anfangs im Mittelfeld bei z. B. KochChemie, Menzerna, sonax, und nicht bei Nigrin
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LG Giuliano
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Giuliano das 9H ist sehr gut, aber es sollte schon was Ordentliches sein. CeramicPro, Servfaces. Für das "richtige" Zeug brauchst ein Gewerbeschein oder einen bekannten über den du das beziehen kannst. Die Verarbeitung ist schon etwas anspruchsvoll. Mann sollte immer auf die Uhr schauen oder mit einem Timer arbeiten. Es kommt noch hinzu das wir Semi professionell arbeiten wie 80% der Aufbereiter draußen
, somit wird das Silicium nicht ordentlich eingebrannt sprich das tatsächliche Ergebnis ist ca.7H
Bei mir ist es ca.2 Jahre drauf allerdings mit nachträglich mehreren schichten swizöl crystal rock. Das haut richtig rein.
Ah OK verstehe. Swizöl ist feines Kram.
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Mir geht es eigentlich darum damit die Standzeit zu erhöhen. Das fusso kannste ja nicht schichten. Mit dem Kiwami wird halt erst das Kiwami angegriffen und da drunter ist dann noch das fusso, so mein plan, eine Standzeit von mehrere Jahren raus zu holen. Mein fusso hielt stand alone mit BSD schon 1,5 Jahre, aber ich mag das stumpfe vom BSD nicht, der Lack ist so schön weich und dann kommt der BSD und alles ist scheisse
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Ich meine meiner sieht sowiso keine Waschanlage. Aber ich Wasche den im Sommer fast jeden Sonntag Wenn nötig. Dann noch schnell nen Detailer drauf und gut ist. Das wäre dann der fukupika.
Mal gucken...
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Gibt es halt auch wesentlich günstiger solche Sets hier bei waschhelden z.B.
https://www.waschhelden.de/Waschhelden-3-…Polierset-Basic
Aber ich denke Paul kann dir dazu einiges sagen wenn du bei ihm bist.
Du hast ja das 9H bei dor drauf, ist das was? Habe bis dato viel gehört und überwiegend schlechtes deswegen habe ich bisher die Finger von gelassen.
Wie ist die Standzeit so bei dor und wie hast du es angewendet?
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So erstmal wieder bisschen was zum testen bestellt überwiegend soft99.
Wollte mal testen das Kiwami als topper fürs Fusso zu verwenden.
Aufs Wizard of Gloss Kiba bin ich sehr gespannt so wie auf die Sonax Leder Pflege.
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Giuliano
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Bei einigen iso din Adaptern sind Dauer- und Zündplus deswegen trennbar wie hier zu sehen.
Rot und Gelb einfach mal durchtauschen wenn das der Fall ist.
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Danke für die Ergänzung mit dem Stabi, hatte das auch schon mal erwähnt ist aber warscheinlich untergegangen.
Oben am Sekundärluftschlauch der zur Sekundärluftpumpe geht sieht man es auch als groben Anhaltspunkt, der Schlauch hängt mit intakten Lagern in der Luft. Bei Schrott lagern liegt er auf dem Lüfter auf.
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MOTORLAGER SCHROTT
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Canbus brauchste ja nur um z. B. Die Lenkrad Tasten benutzen zu können, um das Radio in Betrieb zu nehmen brauchst kein canbus.
Hast du denn einen plug and play ISO DIN Adapter Hinten dran oder wie ist das angeschlossen. Manchmal hakt es an der Belegung Dauerplus und Zündplus.
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Bekommste denn Da keinen t45 mehr rein? Normal wenn du die mit einer t40 vergriesgnadelst bekommste noch ne t45 rein.
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Schraub ne Kerze raus und geh mit dem enduskop rein, bevor du die Köpfe runternimmst. Vllt. ist auch nichts drin. Vllt. Kommste da auch mit nem Schlauch rein und kannst was Aussaugen.
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Meine Zusage haste ja schon
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Klingt so als hättet ihr alle ne schraube locker