Beiträge von dasses

    Hallo Gemeinde,


    ich hab bei meinen leider auf Zylinder 4 Zündaussetzer. In welche reinfolge sind die angeordnet? Besser gesagt, welcher ist der 4.


    Will da mal eben eine neue Zündspule, Leitungen und Zündkerzen einbauen.


    Gruß und schönes Wochenende an alle :)

    Dann mal als nächstes das Schloss im Kofferraum ausbauen und mit Waffenöl fluten über mehrere Tage.


    Ich hab zu meinen VW-Zeiten einige Schlösser zerlegt, entfettet, entrostet und gereinigt.

    Ziemliche Frickelarbeit, hatte sich aber immer gelohnt.

    Ich habe mir bereits eines aus der "Bucht" geordert.

    Versuche es nächste Woche mal auszubauen. Mal sehen wo der Defekt überhaupt liegt.

    Kofferraum ist offen :)


    Im Beifahrerfußraum muss man die Metallplatte mit dem Getriebesteuergerät abschrauben und dahinter ist oben links ein kleiner Kasten wo die Plusleitung sich aufteilt. Dort normal Strom raufgeben und siehe da, er öffnet sich wieder :))


    Minus einfach aus dem Motorraum nehmen.

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.


    Also das Schloss im Heckdeckel ist fest, keine Chance das so wie gangbar zu machen.

    Im Motorraum liegt definitiv kein Pluspol in der Limo, das hat nur der Kombi leider.


    Wenn ich Spannung auf den Anlasser gebe dreht der doch nur oder nicht?


    Hab jetzt den Zigarettenanzünder auf Dauerplus umgesteckt und nochmal 12v Spannung drauf gemacht, jetzt reagiert er zwar ein bisschen wieder, nur leider recht es nicht die Kofferraumöffnung zu betetigen..


    Hab mal gelesen das irgendwo im Beifahrerbereich eine Plusleitung liegen soll, kann mir da jemand evtl näheres zu sagen?

    Hallo Gemeinde,


    Hab hier ein kleines Problem mit meiner E-Klasse.

    Die Hauptbatterie ist Tod, im Motorbereich ist kein Pluspol, Heckschloss ist fest & Rücksitzbank lässt sich auch nicht umklappen.


    Wie bekomme ich nun trotzdem den Heckdeckel auf.. :/?


    Auch ein Starthilfekabel über den Zigarettenanzünder geht nicht, weil ich das Zündschloss ebenfalls nicht auf Zündung bekomme..


    Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr. :engel:

    Hallo Gemeinde,


    ich frage mich momentan, weil ich die "Wartungs-Bibel" gelesen habe, ob es zum original Teil, welches es nicht möglich macht die Lager auch wohl einzelnt zuwechseln.


    Hab ein bisschen im Internet rumgestöbert und bin auf folgende alternative aus den Staaten aufmerksam geworden:

    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F351899277069


    Augenscheinlich ist es bei dieser Rolle möglich die Lager zutauschen.


    Hat jemand solch eine verbaut oder sich damit mal befasst und kann mir eine Rückmeldung geben?


    (preislich liegt die Alternative auf Augenhöhe mit dem Febi-Zubehör)


    Vielen Dank vorab :)