Schaut mal in den Basar, da steht alles drin. Möchte das Thema nicht zu müllen.
Find ich übrigens mega den Umbau
Schaut mal in den Basar, da steht alles drin. Möchte das Thema nicht zu müllen.
Find ich übrigens mega den Umbau
Falls einer noch eins brauch
Grüße,
geht es um den E63 W212? Bei mir war es ab und an auch, lag an ner schwachen Batterie.
Grüße,
ich hatte mich letztes Jahr damit beschäftigt.
Die Frage ist ja, was willst du. Willst du das Rohr vor der eigentlich Downpipe mit tauschen oder soll das so bleiben. Geht es um die reine Downpipe gibts ein paar Anbieter.
Ich habe eine ohne Kats drin von Capristo, kostet 1500€. Nils alias Sharq fährt auch die Capristo mit Kats. Beim Preis kann er sicher was dazu sagen.
Sonst gibt es noch bei kleinanzeigen, die haben einen Katkörper aber nichts drin. Hier
In Russland gabs noch einen Anbieter, jeweils mit Kat und ohne Kat. Lagen ohne Kat aber auch in dem Rahmen von der Capristo Downpipe.hier
Bei Supersprint ist ebenfalls mit und ohne Kat möglich, dort muss aber meines Wissens das Sammelrohr vor den Downpipes mit getauscht werden, sonst heißt es selber braten. Ich hatte mich aber extra für eine reine Schraublösung entschieden.
Gibt's jemanden der das Bild vom Stickerbaron bzw. die Karosse grafisch in Silber bearbeiten könnte?
Da kann ich dir nicht helfen aber die Felgen sehen aus wie ETA Beta Venti-R.
Was ich noch mit anbringen muss, die Felgen sind ja trotz gleicher Normgröße nicht immer gleich breit, Das Felgenhorn wird ja nicht in die Größe mit einbezogen. Die Hörner sind ab und an echt schon ziemlich ungleich geformt und bauen auch unterschiedlich auf.
Fragt nicht, woher ich das weiß
Fotos muss ich mir mal vom Kumpel schicken lassen. Hab da selber nie welche gemacht.
Bin den aber nicht so tief, wie du immer fährst, gefahren
Aber schon gut tiefer zum original.
Ich bezweifle, dass die geplante Kombi am Ende den Verschränkungstest beim TÜVer überstehen würde.
Wenn man es da ganz ernst nimmt bekommt er das Rad eh nicht eingetragen, weil der CLS hundertprozentig einen kleineren Reifenquerschnitt fährt als auf den Felgen sonst zu finden ist.
DIe Kombination passt.
Ich bin auf dem CLS kurzzeitig der Optik wegen mal kurz die Maybachräder gefahren.
Maße waren 9,5 mal 20 et 43,5 ringsrum
VA plus 30mm pro Rad - vorne bis du 22mm weiter drin mit den Felgen
HA plus 40mm pro Rad - die Felgen aus der Anzeige stehen dann 2mm weiter raus - bei mir war noch etwas Luft
Edit: Ich hab nochmal geschaut: Ich bin sonst eine 10,5j mit et40 plus 30mm Platte pro Rad hinten gefahren. Dort bin ich einen ziemlichen kleinen 285iger gefahren. Das hat auch gepasst. Ohne schleifen, in keiner Situation.
Es wird wahrscheinlich auch auf den Reifen ankommen. Größe und Marke sozsuagen...
Natürlich ist das Auto nur noch wenig bewegt worden, eig. fast nur noch zum Getriebe spülen und für Testfahrten um dem rutschen auf die Schliche zu kommen. Die Saison vom Auto ist seit Ende Oktober rum. Somit alles easy
Ich glaube, dass wir hier zwei Dinge durcheinander würfeln.
Drehzahlschwankungen im Stand durch unplausible Signale durch Ölundichtigkeiten am Nockenwellensensor und Nockenwellenversteller (derer er jeweils vier hat). Klassisches "Sägen".
Wobei das "Sägen" auch nur in Verbindung mit Gang einlegen aufgetreten ist.
Ich glaube nicht, dass das Sägen etwas mit dem Getriebe zu tun hat. Bei mir waren alle Stecker von den NW Sensoren mit Öl voll. Gereinigt und seitdem hat er es nicht mehr gemacht. Ich verbaue im Winter jetzt noch neue Sensoren, ich hoffe es bleibt dann dauerhaft verwschwunden.
Mir fällt aber auf, dass das Sägen bei uns hier nur die frühen Modelle betrifft. Ich habe zwar schon einen Motor der 2. Generation aber die beiden anderen Fahrzeuge sind ja MJ 2011 und meiner eben 2012.
Mit original Software. Mit dem Tune war mir das schon klar, aber warum jetzt mit der ori nichts angeht ist schon nersch. Wobei es mich jetzt nicht sonderlich stört
Servus Leute
Mal wieder ein Update. Dank Fabi hab ich meine Originalsoftware auf dem Motorstg. wieder drauf.
Das Getriebe rutscht, wie von fabi auch schon vermutet, nicht mehr so stark aber im 5. Gang macht es das Getriebe auch noch. Was mir noch aufgefallen war, ich hab untertourig immer ein brummen wenn man wenig gas gibt. Ist das für irgendwas ein Indiz?
Im Grunde aber auch gleich, ich warte auf die Lieferung vom Getriebe inkl. Wandler und werde es einfach komplett verbauen lassen.
@ Yohan und Robbn - bisher hat es der Verwerter nicht geschafft mir die Nummer zu schicken, werde da erst auf Lieferung warten müssen und im Nachgang den KM Stand checken lassen.
Edit.: Was mich noch gewundert hat, ich habe ja Catless DP drin. Warum keine MKL angeht?!?
MB-Mitarbeiter können doch anhand der Seriennr. das Getriebe einem Fahrzeug zuweisen und nach den Serviceintervallen bzw. letztem vermerkten KM-Stand im System schauen?
Yohan hat mir bereits angeboten, dass für mich zu machen. Ich warte aber noch auf die Nummer. Ist sozusagen hinfällig die Anfrage.
Bitte dran denken das das EGS an der Fahrberechtigung hängt... sprich umgebaut werden muss.
Hab ich tatsächlich auf dem Schirm gehabt. Aber danke trotzdem. STG ist heut bei uns rausgegangen.
Kurz zur Erklärung, hab jetzt schon ein Getriebe gekauft. bzw. so gut wie, möchte nur schauen ob ich eventuell die Kilometer nachvollziehen kann. Soll erst 50tkm weg haben. Mein altes wollte ich dann öffnen lassen und vielleicht verstärken oder so, mal schauen.
Kann man bei einem Getriebe sagen aus welchem Fahrzeug es stammt, um die Kilometerleistung eventuell abzugleichen etc?!?
Ich komme aus Dresden.
Ich meinte natürlich mit "hier hat keiner Plan von sowas" meine Umgebung und nicht das Forum hier
Abend Jungs, mir ist bewusst, dass hier keiner kommt und sagt: Du pass auf, das ist das und musst du machen und fertig.
Ich habe mir nur so verschiedene Denk- und Lösungsansätze geholt. Ich hab von so nem Zeug echt nur geringe Ahnung, kann mich gut einlesen und verstehe vieles aber dann hörts auf. Nur zu MB brauchste hier nicht fahren, die können ne Inspektion beim 200er machen aber dann hörts auf. Dem Servicebereater musste ich erstmal das Blatt zeigen wo drauf steht, dass der M157 nur 5w40 bzw. 0w40 bekommt. Hat er noch nie gesehen
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten:
Erstmal Getriebestg. "tunen" lassen. Macht nur keiner weil die dann natürlich auch ihre Motorsoftware nehmen wollen.(Verständlicherweise) Für nur mal probieren sind mir 2000€ netto dann aber auch etwas viel.
Software vom Motor erstmal orginal machen und dann weiter schauen, ggf. Getriebe durch ein Gebrauchtes ersetzen bzw. überholen lassen. (Wird wohl der Weg werden) Nur gehts dann wieder weiter, lasse ich mir wieder das Tune aufspielen, lebt dann das Getriebe länger?!?
Oder halt einfach einem das Ding in die hand geben und er soll sich kümmern Wäre mir ja das liebste, aber hier hat keiner Plan von sowas, alles nur Audi, VW und DSG hier und da.
Aber jetzt fahre ich erstmal wieder ML, wo jetzt endlich auch der linke Krümmer kaputt ist
Das rutschen hatte ich vor dem Spülen schon ja. Filter ist oem vom Tresen, habe es bei einem Getriebeinstandsetzer in Dresden machen lassen. Füllstand etc. werde ich nochmal prüfen.
Das Getriebe mach ich selber nicht auf, da hab ich einfach keinen Plan von. Werde das aber delegieren
Spülung ist erst vor kurzem gemacht. Das Tune fahre ich jetzt ca. 4-5 Monate. Am Anfang ohne Probleme, hat sich so eingeschliffen. Und ich bin den Wagen echt nicht dauernd anschlag gefahren oder so. Deswegen wundert mich das ganze schon.