Beiträge von petar68

    Ich hab jetzt quasi ein Ki. mit dem ich meine Höhe einstellen kann, und eines mit dem ich meine Öl temp. ablesen kann. Ich kann also lustig hin und her wechseln. Jetzt muss ich noch heraus finden was mir wichtiger ist.

    Wenn du sowas in Zukunft weiter verkaufst, bitte einen Hinweis mitgeben.

    Auf Antwort warten vom Hersteller des Moduls, das Mopf ki arbeitet mit leicht anderen Signalen.

    Hat melolontha doch schon geschrieben,das er das schon hinter sich hat. Es hat nichts gebracht.Wäre dann wirklich interessant zu wissen ob alle von dir umgebauten Ki. das Problem haben.Bei zwei ist es ja schon sicher.Und wenn du das Problem kennst, sollte es sich bestimmt auch beheben lassen.

    Servus zusammen, ich habe das Ki.von Mr. Benz verbaut, also das mit Öl temp. usw. Weil ich jetzt meine Felgen gewechselt hab und das Fahrwerk neu einstellen wollte,musste ich leider feststellen dass ich mein HiLo-tec Modul über die Telefon Tasten nicht mehr aktivieren kann. Im Ki. erscheint dann "Taste ohne Funktion".Ich hab dann zur Kontrolle mein altes Ki. eingebaut, hier funktioniert es ohne Probleme. Mr. Benz habe ich angeschrieben. Er sagt, er kann mir nicht helfen. Die Firma PP hab ich mal angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten.

    Vielleicht hat hier jemand eine Idee.

    Also ehrlich gesagt fahre ich bestimmt auch schon um die 50tsd km ohne dieses Gummi. Allerdings mit einer 80 mm DK.

    Letztes Jahr hatte ich mal Probleme mit der Umluftklappe, ging nicht mehr zu. Hab dann mal mit dem Hammer drauf gehauen und am Stecker gewackelt. Seit dem keine Probleme mehr.

    So...vielen dank für die Hilfe.Fehler auslesen bringt einem schein bar manchmal auf völlig falsche Fährten und alles liest sich ganz furchbar.

    Die Lösung habe ich im amerikanischen Forum gefunden,da hatte einer exakt den gleichen Fehler mit den selben Auswirkungen.

    Ladelufttemperatursensor defekt.Ich hatte zufällig noch einen gebrauchten rumliegen den ich jetzt grad gewechselt hab.

    Auto läuft wieder,zumindest nach dem ersten Test.Ich denke aber das wars.

    Unglaublich was für Fehler da generiert werden.

    Also danke nochmal.

    Nein noch nicht, aber das Auto lief die ganze Zeit normal. Es gibt doch immer diese Zufälle, weil vor der Nockenwellen Aktion war alles ok. Ich hatte den Fehler zum ersten Mal auf der Heimfahrt.

    Alles ganz normal, kann auch ganz normal fahren bis ich kick down gebe. Dann hat er kurz Leistung und dann,Zack, nix mehr. Selbst wenn der Lader keine Leistung mehr bringen würde, müsste er weiter beschleunigen. Tut er aber nicht.

    Hallo, seit kurzem habe ich ein Problem. Wenn ich voll beschleunige nimmt er kurzzeitig Gas an um dann aber trotz voll durch getretenen Pedal nicht mehr weiter zu beschleunigen. Er bleibt dann einfach bei der erreichten Geschwindigkeit. Dann kommt die Meldung im KI ,ESP Defekt Werkstatt aufsuchen. Speedtronic in die Werkstatt fahren.

    Habe heute Fehler auslesen lassen.

    Spannung 11,8 Volt

    Steuergerät N82(Batterie) prüfen

    CAN Kommunikation mit MSG fehlerhaft

    CAN Botschaft vom MSG ungültig, unplausibel.

    Bauteil G1/7 Zusatz Batterie Defekt oder nicht vorhanden. Die Batterie habe ich dann heute gewechselt.

    P207C mechanischer Lader, mechanischer Fehler.

    Dazu muss ich noch sagen das wir am Dynoday mein KI gewechselt haben und nach der neu Codierung noch ein Fehler in der Distronic war. Ich habe jetzt aber wieder auf mein altes gewechselt.

    Bei Zündung aus, ein sind die beiden Meldungen Weg. Ist vielleicht die nicht korrekte Codierung vom neuen KI noch aktiv und erzeugt mir so den Fehler?

    Jemand eine Idee?