Das ist normal bei allen Zubehör Pulleys die kleiner als 8xmm gefertigt sind. Die Amis verwenden da meist NTN Lager. Mit etwas Suche findest du auch die passenden Lager von SKF. Die sind aber "etwas" teurer.
Beiträge von petar68
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Kleine Anekdote zum Thema, wirklich letzten Sonntag 12:30.Ich wollte es erst nicht schreiben, weils mir keiner glaubt. Also, ich wohn auf'm Dorf, inn ner Seitenstraße. Ich war grad mit meiner Frau beschäftigt... Ein leichtes klopfen an meiner Tür, registriert, ignoriert. Ein weiteres klopfen.. Wtf.. Ich dachte es ist mein Nachbar. Dann ein energisches klopfen.. Meine Frau "geh halt".Ich hab ne Glastür, irgendwie alles dunkel, kennt ich so nicht. Tür auf, 3 sehr junge Polizei Beamte ( eine Frau) vor meiner Tür, in voller Montur. Ich" Was iss,was passiert? "Ich war überrascht aber auch leicht angefressen. Dann die Standart Fragen.. Die sie der Herr... -gehört ihnen der.. " Ja, und? " Wir haben festgestellt das ihr Fahrzeug vorne sehr tief liegt, die Räder sogar schon in den Radkästen stehen, Außerdem habe ICH Schleif Spuren am Reifen festgestellt. Ich "Und??, " Ich muss dazu sagen, das sich mein Auto wirklich innerhalb von 24 Stunden vorne bis in die Radkästen absenkt. Wenn ich dann die Tür auf mache, oder starte geht er wieder hoch und fährt ganz normal. Iss was kaputt, wie auch immer. Dann die Frage die ich am meisten liebe "Haben sie schon mal etwas mit der Polizei zu tun gehabt"😂 " Solche subtilen Fragen beantworte ich nicht " Schweigen "Bitte? " "Sie haben mich schon verstanden" Wieder schweigen "Ich habe Schleif Spuren an ihren Reifen festgestellt" "Und? " Er wusste dann nicht mehr weiter. Ich habe ihm dann meinen Defekt versucht zu erklären. Normalerweise, wenn ich nicht so überrascht und verblüfft gewesen wäre, hätte ich jetzt einfach die Tür wieder zu gemacht und hätte mich wieder meiner Frau gewittmet. Ob ich ihm das mal zeigen könnte, das er vorne hoch geht, also mein Auto... Ich bin dann tatsächlich mit zum Auto, habs ihm vorgeführt.. lenken sie mal nach links, mit der Taschenlampe im Radkasten rum geleuchtet. Ich, schon wirklich genervt "Da schleift nix, ich war grad beim TÜV, alles eingetragen" Er, Zitat "wenn ich zum TÜV gehe bekomm ich auch alles eingetragen"
Ich"so jetzt iss aber gut einen schönen Tag noch, tschüss. "Er musste sich dann vor seinen Kollegen etwas wichtig machen um sein Gesicht nicht zu verlieren, dann sind sie wieder abgezogen. Sein Alter schätze ich mal auf 25.
Ich konnts mir nicht verkneifen etwas hinter her zu rufen, von wegen, so was von unnötig Sonntag Mittag. Seine Antwort" Ich geb das mal so weiter "Bin mal gespannt ob da noch was nach kommt. Ach ja, die Haube sollte ich auch noch aufmachen Er" Was ist das? "Ich " Klebeband "Haube wieder zu. " Ich geh jetzt, mir reichts "
Nichts gelogen, nichts hinzu gedichtet.
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Also,ein sehr freundliches Mitglied von hier hat mich gestern kontaktiert und mir die Traglastbescheinigung zugeschickt.
Meine Felgen wurden dann heute problemlos eingetragen.
Vielen Dank nochmal.
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Ich merk schon, das wird wohl nix.Eine Option hab ich noch, glaub aber nicht das er die akzeptiert. Ich werde berichten.
Danke soweit.
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Aus welchem Grund wendest Du dich denn nicht an eines der Performance Center?
Weil ich heute keine Zeit mehr hatte, und weil Kupferzupfer vermutlich recht hat. Ich denke so ein Dokument wird es wohl geben, sie werden es aber nicht rausgeben.
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Hi,ich wollte heute meine Felgen vom SL63/65 auf meinen 211er eintragen lassen.Mein TÜVer war auch sehr koperrativ und hätte das auch tatsächlich gemacht.Am Schluss scheiterte es leider an einer fehlenden Traglastbescheinigung,weil der SL insgesamt doch leichter ist als der 211.An der Hinterachse ca.100 Kilo.Eine Mail an AMG hat leider nix gebracht,die haben mich an ein Performence Center verwiesen.
Es geht um diese Felgen:
Vorne A231 401 18 00 9Jx19 ET27
Hinten A231 401 19 00 10Jx19 ET48 (mit 15er Distanzen)
Kann jemand hier sowas besorgen,gibt es sowas überhaupt?
Sollten Unkosten entstehen,übernehm ich die natürlich.
Gruß
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Und warum soll das HiLo Modul das Problem sein wenns mit meinem alten Ki funktioniert aber mit dem anderen nicht?
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Nur noch mal zum Verständnis, das Ki habe ich von einem Mitglied hier im Forum gekauft. Nicht von kaype.kaype hat mir damals nur geholfen beim ersten codieren, was aber nicht ganz geklappt hat, weswegen ich es nochmal zu dir geschickt hab. Das Ki ist, soviel ich weiß, das aller erste das du hier fürs Forum gebaut hast und auch hier" versteigert " hast. Mein Auto ist bj 05 und kein Japaner.
Würde es helfen wenn ich dir beide ki's nochmal schicke und du dir das nochmal anschaust?
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Frage! Kannst du mein Original Ki. so umrüsten da alles funktioniert? Ja oder nein?
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ja und jetzt.Sorry für die"dumme Frage "
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Ich mach dir keinen Vorwurf, mir erschließt sich nur nicht, weil ich ein elektronischer Laie bin, warum das nicht zu lösen ist.
Wenn ich dir mein Original Ki. zum Umbau geschickt hätte, hätte es dann funktioniert?
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Ich hab jetzt quasi ein Ki. mit dem ich meine Höhe einstellen kann, und eines mit dem ich meine Öl temp. ablesen kann. Ich kann also lustig hin und her wechseln. Jetzt muss ich noch heraus finden was mir wichtiger ist.
Wenn du sowas in Zukunft weiter verkaufst, bitte einen Hinweis mitgeben.
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Auf Antwort warten vom Hersteller des Moduls, das Mopf ki arbeitet mit leicht anderen Signalen.
Hat melolontha doch schon geschrieben,das er das schon hinter sich hat. Es hat nichts gebracht.Wäre dann wirklich interessant zu wissen ob alle von dir umgebauten Ki. das Problem haben.Bei zwei ist es ja schon sicher.Und wenn du das Problem kennst, sollte es sich bestimmt auch beheben lassen.
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Servus zusammen, ich habe das Ki.von Mr. Benz verbaut, also das mit Öl temp. usw. Weil ich jetzt meine Felgen gewechselt hab und das Fahrwerk neu einstellen wollte,musste ich leider feststellen dass ich mein HiLo-tec Modul über die Telefon Tasten nicht mehr aktivieren kann. Im Ki. erscheint dann "Taste ohne Funktion".Ich hab dann zur Kontrolle mein altes Ki. eingebaut, hier funktioniert es ohne Probleme. Mr. Benz habe ich angeschrieben. Er sagt, er kann mir nicht helfen. Die Firma PP hab ich mal angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee.
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Lambda Sonden wechseln lohnt sich definitiv.
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Das Rohr geht unten in einen Schlauch über, auch da kann es rausgerutscht sein.
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Die bekommt 60 Nm.
24er Schlüsselweite, wenn ich mich nicht irre.
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Auf diese Frage wurde dir schonmal geantwortet. Einmal von mir, mit der Schlauch Schellen Version und einmal von kaype mit dem gleichen Bild.
Nur mal so am Rande.
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Also ehrlich gesagt fahre ich bestimmt auch schon um die 50tsd km ohne dieses Gummi. Allerdings mit einer 80 mm DK.
Letztes Jahr hatte ich mal Probleme mit der Umluftklappe, ging nicht mehr zu. Hab dann mal mit dem Hammer drauf gehauen und am Stecker gewackelt. Seit dem keine Probleme mehr.