OK, danke euch. Also kann man bei der Achsvermessung nichts mehr einstellen ohne das Fahrzeug wieder zu zerlegen. Nicht schön.
Dann werde ich mal alles vorbereiten und dann wieder Testen.
Beiträge von Thosa08
-
-
Moin Freunde,
Bin gerade dabei die 4 Sturzkorrekturschrauben an der VA einzubauen. Aber irgendwie werde ich nicht ganz schlau. Laut WIS kann man die Schrauben in 3 Positionen einbauen. Aber woher weiß man welche die richtige ist?
Dafür ist ja eigentlich die Achsvermessung da, kann ich die Schrauben dann bei der Vermessung einfach verdrehen (So kenne ich es von Exzenterschrauben) oder muss bei der Achsvermessung die Schraube in einer anderen Position verbaut werden?Danke euch
-
Hab gerade mal den Thread überflogen, aber irgendwie keinen Ort gefunden. Bin ich Blind?

-
Dann sollte ja sogar vielleicht meins aus dem E55 gehen. Muss ich dann mal prüfen.
-
kaype Gerade mal im Partslink geschaut, das Steuergerät kostet nix weiter. Knappe 30euro bei Ebay. Airbag gibts in der passende Farbe auch für 50euro. Da komm ich auf knappe 300euro alles zusammen. Das ist glaub kein schlechter Preis.
-
Ah ok erkannt, das Teil mit den Steckern dran im Lenkrad.
Muss das von einem Lenkrad mit Schaltwippen sein? Oder sind die alle gleich?
-
kaype Sag mal hast du ein Foto von dem Steuergerät was dort bei Kleinanzeigen fehlt? Hatte das mal mit anderen Lenkrädern verglichen und sehe da irgendwie kein Fehlendes Teil. Nur Tasten und Airbag fehlen.
Hab es mit dem hier verglichen
-
Dann such ich mal weiter nach einem Kompletten. Danke dir
-
Ja - aber du brauchst noch das Lenkradsteuergerät und den Airbag.
Oha, dann wird es sich lohnen. Sitzt dieses Steuergerät direkt im Lenkrad?
-
Moin Freunde,
Suche ja gerade für meinen W211 Modelljahr 2005 ein Lenkrad.
Das habe ich gerade auf Kleinanzeigen gefunden.
Würde das bei mir passen?
-
Konnte leider erst jetzt Antworten, Fehler behoben.Achsvermessung gemacht. Alle Fehler weg. Vielen Dank für die schnelle Hilfe
-
naibaf so kenne ich das auch. Habe ja noch einige andere fahrzeuge.
Aber wieso das Lenkrad Kerzen gerade steht bis die Meldung esp kommt, kann ich mir nicht erkären. Bin erst noch 5km ohne Meldung gefahren, Lenkrad gerade. Mit DAS ausgelesen, 0 grad Abweichung beim gerade fahren.
Dann kommt die Meldung ESP defekt und zack steht das Lenkrad 90grad verdreht. Zündung aus alles wieder perfekt. Für mich klingt das eher nach ParameterlenkungAber mal abwarten. Morgen Achsvermessung. Bzw Lenkwinkelsensor Austausch.
-
Das kann nicht sein - wenn dem so ist ist was massiv im Arsch oder nicht richtig montiert und ich würde das Auto keine cm mehr bewegen...
Er fährt perfekt gerade aus. Kein Ziehen nach links oder rechts.
-
Ja defenitiv
Ok, dann bau ich alles wieder zusammen. Hoffe die Werkstatt weiß wie man die Achsvermessung macht
Mich wundert nur das er die ersten paar Meter perfekt gerade aus fährt. ALso auch das Lenkrad steht gerade.
Erst nach dem die ESP Meldung kommt, steht das Lenkrad schief,
-
Dein Auto fährt gerade und dein Lenkrad steht schief deswegen wird der Fehler gesetzt, da die Werte unplausibel sind. Lass eine Achsvermessung machen, dann den Fehlerspeicher löschen und dann sollte der Fehler weg sein
Du meinst, es hängt mit dem tausch der Querlenker zusammen? Dann würde ich natürlich morgen zur Achsvermessung fahren
-
Habe das Anlernen gerade mit der DAS probiert. Angeblich hat es geklappt.
Spureinstellung wurde keine gemacht. Das war für morgen geplant. Hab ja alle Querlenker getauscht im Winter. Der Fehler war vor dem Überwintern nicht da. Hab gerade den Sensor ausgebaut. Irgendwie sieht das komisch aus. Alles voll weißer pampe. -
Hallo Mercedes Freunde. Heute wollte ich die erste Testfahrt nach dem Winter machen. Bin nicht weit gekommen. Fehlermeldung ESP defekt. Also ausgelesen. Als Fehler war der Lenkwinkelsensor abgelegt. Lenkrad steht auch eine knappe viertel Umdrehung schief. Auf den ersten paar Metern steht die Lenkung gerade. Erst wenn die Meldung esp kommt, steht es schief. Hat jemand den Lenkwinkelsensor schon mal repariert? Oder hilft nur austauschen? Danke euch.
-
Moin, kauf dir so einen satz
23-TLG. Felgenschloss Demontage Werkzeug Radsicherung lösen : Amazon.de: Auto & Motorrad
Damit habe ich noch jedes Schloss geöffnet.
-
Ich muss das Thema mal wieder hoch holen.
Leider ist das Lager mit der Teilenummer A 008 981 51 25 nicht mehr bei Daimler lieferbar.
Ich werde nun das Lager von NTY mit Teilenummer NLP-ME-000 bestellen.
Es scheint auch von FEBI ein Lager mit 32mm zu geben, Teilenummer 179676
Ist halt die Frage was besser ist.
-
Jetzt hab ich gerade über google diesen Beitrag hier gefunden
[W211] Mittellager tauschen. - Seite 2 - Technik - Stern-Freunde
Über die Forensuche, habe ich es nicht gefunden. Sorry für den neuen Thread. Mein Thread kann eigentlich gelöscht werden, in dem anderen ist ja alles genau beschrieben.