Für den 212 ist mein Zitat das falsche, da es hier um eine Diskussion rund um die 209 / 203er Bremse ging.
Beiträge von Drowner
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Genau. Eigentlich ist die Vorgabe, dass MB die neue Achse etc direkt konserviert.
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Ich könnte auch Nachts in die Werkstatt einbrechen und die Bälge mit Absicht beschädigen ...
Letztlich ist es das einzige, was man tun kann. Oder halt damit Leben, dass bei MB wieder irgendwas schief läuft.
Aber klar, man muss auch damit Leben, dass bei nem Motor mit 500k nach dem Ölwechsel der einfach kaputt ist - ist ja schließlich dann xx Jahre alt und wäre sowieso bald dran gewesen
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Kann dir halt vorher keiner sagen. Gibt genügend Erst-Fahrzeuge mit hunderttausenden KM wo noch alles i.O. ist. Und mittlerweile ist es fast "gängig", dass beim 212 die Balge hinten nach dem Achswechsel kaputt sind.
Ob das nun Ermüdung oder mangelnde Expertise ist, kann man eben nicht beweisen.
Ich denke wenn meine Achse mal so weit ist, stell ich ihn 7 Tage zu meinem Gutachter und er soll mir dann bestätigen, dass er nicht absackt.
Die 50 - 100€ dürften gut investiertes Geld sein, wenn die Sache beim Anwalt aufm Tisch liegt.
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Da das immer häufiger vorkommt ist natürlich die Frage, WIE man sowas beweisen will?
168h die Kamera daneben stellen? Eher utopisch. Jeden Tag nen Foto machen wird vor Gericht kein Bestand haben, da ich ja das Auto vorher starten kann.
Theoretisch kann mans dann nur in der Werkstatt stehen lassen und z.B. nach 5 oder 7 Tagen Stillstand sich schriftlich bestätigen lassen, dass er nicht absackt.
Wird definitiv keine Werkstatt machen...
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C32 amg Bei einem S203? Gab ja ne Zeit lang keine Achsen mehr auf Lager.
Sind wieder vorrätig Wurden gerade neu gefertigt.
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Richtig. Und JEDE (!!) Werkstatt die mehr als 5 Mercedes im Jahr repariert, weiß von den Problemen. Eine gute schickt dich zu MB, eine gierige repariert es selbst
Ich wurde binnen einem Jahr mindestens 10x von verschiedenen Leuten angesprochen, dass ich meine HA beim 212 prüfen soll. Bei keiner Werkstatt oder Institution war ich wegen dem Auto da,
sondern immer wegen etwas anderem und sie haben den 212 parken sehen. In sofern muss man hier die Schuld nicht MB in die Schuhe schieben, ganz klares Eigenverschulden.
Etwas zynisch ist es das gleiche im privaten Leben. "Oh, ich wusste nicht, dass ich keine 9mm bei mir tragen darf. Wie? Das steht wo geschrieben? Nene - ich lese nicht! Da steht immer so viel Zeug drin, dass ich Angst bekomme".
Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt einen 204er Fahrer kenne der nicht schon von der HA gehört hat ... und da sind so viele dabei, die ins Auto einsteigen und nach 4 Jahren mal nen Ölwechsel machen lassen...
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Fairerweise muss man auch sagen, dass sich das Ganze mit 5 Sekunden google auch geklärt hätte. Bevor die Werkstatt Teile bestellt. Liegt entweder an dem Laden oder offensichtlich am Land, wenn dort NIEMAND darüber etwas weiß. Hier in DE dürfte so ziemlich jeder Prüfer und jede Werkstatt wissen, worauf zu achten ist.
Aber von ATU würde ich auch nichts anderes erwarten. So haben die ihr Geld verdient. Anders wären sie leer ausgegangen. Vielleicht wusste man deshalb "nichts"
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Man kann auch einen Unterbodencheck buchen. Da werden die Dinge alle geprüft.
Erst wird der Antrag eingereicht. Dann wird nach Bewilligung (oder auch Ablehnung) nach Rücksprache mit dem Kunden repariert
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So ist es leider oft. Selbst verbocken und dann Daimler die Schuld geben... Und es nicht einsehen wollen. Immerhin hat sich die Registrierung ja gelohnt um seinen Unmit kund zu tun
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Ziemlich viele Arbeiten, für angeblich nur 160t km ...
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Wobei ein OM 648 mit der alten 5 Gang Automatik immer noch weniger verbraucht als nen 212er mit dem OM 642 und 7G+ und auch mit der 9G... Den R6 fährst du mit 6-7 Liter, das schaffen die 642er mit Glück mal nach 300km Autobahn. 8-10 sind da eher die Regel. Und 450€ Steuer kosten auch die... Dank der Ausstoßbasierten Besteuerung.
Wenn moderner, dann definitiv nen 4 Zylinder. Alles andere braucht zu viel bei zu wenig Mehrwert
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Nicht böse gemeint, aber hier wurden viele Fragen schon wiederholt gestellt. Keine davon wird beantwortet - dennoch erwartest du Hilfe.
Dass es schön wäre, wenn er hoch dreht ist wohl auch allen klar. Aber das hilft bei deiner Problemlösung nicht weiter.
Geh doch auf die Fragen ein, beantworte sie, dann kann dir (ggf.) auch ein bisschen weiter geholfen werden.
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oder einen 211er v8 als Diesel weiß nur nicht ob die Motoren was taugen
Gruß
Die V8 Diesel eignen sich hervorragend, wenn man sich in den finanziellen Ruin treiben will. Mal davon abgesehen, dass die Dinger nicht wirklich schnell sind, ist die Haltbarkeit (Turbos), der Verbrauch etc. nicht wirklich zu gebrauchen.
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Du willst aber ne Limo? Kein Kombi? Weil du immer W schreibst?
Wenn du kein Problem mit nem Vormopf 211er hast, OM 648 (R6), Mopf dann lieber nen 200 oder 220 CDI (OM 646)
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Ich finde den 203er schon klein, für mich wäre es definitiv kein Familienauto.
203er passt das AMG Paket (gibt es hin und wieder auf Kleinanzeigen, aktuell ist eins für 575€ drin) bei Mopf und Vormopf.
Sitze passen beim Mopf die Vormopfsitze mechanisch rein, die Sitzerkennung muss umgebaut werden und die Stecker der Sitzheizung sind ein bisschen anders. Also alles lösbar.
Türverkleidungen passen nicht. Die sind innen anders. Da würde nur helfen das Inlay auszulösen und neu irgendwie wieder zu befestigen
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Die 420 ist bis Ident A 289559 verbaut, außer mit Code 802 bzw. 801. Hast du beides nicht.
Demnach wäre die A1634201120 vermutlich die richtige, die hat hinten die blättchen. Wird verbaut ab Ident A 289560 wenn man keine Code 801 hat.
Angaben ohne Gewähr, da ich von den Codes beim ML keinen Plan habe. Wieso die Homepage die 420 ausspuckt ... Sollte man dann mit denen einmal klären, dass sie sich das Fahrzeug im Xentry Portal noch einmal anschauen.
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Wenns dir nur um Optik geht, ist die 360x32 definitiv das günstigere Unterfangen... außer man hat Glück und findet gerade sehr günstige Töpfe - wobei die 340er sau selten sind.
Am Fahrzeug ist der Aufwand 360 -> 390 gleich, nur nicht beim umtopfen
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Wilhelm hat das sehr gut zusammengefasst. Gilt aber für 390mm. Man kann auch 360mm fahren, dann braucht man die Töpfe der 340er Bremse und muss noch ein bisschen mehr anpassen. Dafür sind dann 18 ." fahrbar statt nur 19".
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Alternativ wendest du dich mal an den User C41