Egal wie alt der Thread ist. Vielleicht hilft es dem nächsten mit dem gleichen Problem.
Natürlich. Wenn man dann auch die Lösung schreibt, statt zu fragen was es war…
In dem Fall kams dann ja, natürlich nur auf Nachfrage
Egal wie alt der Thread ist. Vielleicht hilft es dem nächsten mit dem gleichen Problem.
Natürlich. Wenn man dann auch die Lösung schreibt, statt zu fragen was es war…
In dem Fall kams dann ja, natürlich nur auf Nachfrage
Helfen, mit der Frage an was es lag, weil man das gleiche Problem hat? 😅
woran lagces nun?
Thread ist von 2015, er war seit 2018 nicht mehr Online.. glaube kaum, dass du hier eine Antwort von ihm bekommst
Die Sensoren eher weniger, beim 211er sind es immer die Impulsringe auf den Antriebswellen die vergammeln. Wenn kein Signal von der Hinterachse kommt schaltet das Getriebe nicht.
+1, hatte ich auch erst einen da
Hab das auch. Ist OK. Nicht high end, aber für einen Anhaltspunkt hats bei meinem M112ML immer gut funktioniert
Spulen & Kabel sollte man immer Bosch nehmen. NGK funktionieren oft nur semi gut.
Hin und wieder meint mans dann gut, baut sich damit irgendeinen Fehler ein und sucht ewig (weil, ist ja alles neu...)
Mercedes has a lot of older Service Parts as Star Parts. They are the same, but also a Service for older Cars is e.g. 20% cheaper. I buy often Starparts
Also brauchst du einen Vornamen um einem Menschen zu helfen? Zollt einem guten Charakter.
Falls du mich damit meintest: Nein. Ich brauche keinen Vornamen, um jemanden zu helfen. Eine einfache Ansprache (Gruß xxx) genügt hier. Nennt man Anstand. Selbstverständlich helfe ich auch jemanden, der mich auf der Straße nach dem Weg fragt, ohne.
Wenn jemand vor meinem Hallentor steht, mir den Schlüssel hin wirft und sagt "Auto ruckelt, beheb mal", bekommt er den Schlüssel direkt zurück.
Ein "Hallo, ich bin X und habe ein Problem. Könntest du mir dabei ggf. kurz helfen" erhöht die Chance signifikant, dass ich Bock drauf habe.
Wenn du in deinem Leben überall auftrittst, ohne dich Vorzustellen, einen Namen zu nennen o.ä zollt das definitiv von einem "guten Charakter".
Aber wie du schon sagst - ist ein Forum. Da geht es ausschließlich darum, kostenlos Infos abzugreifen weil man selbst keinen Plan hat und es einfacher ist als eine Werkstatt zu bezahlen. Wozu höflich sein oder sich auf die Eigenartigen eines solchen Forums einlassen. Wer braucht das schon, wo es schließlich genügend Idioten gibt, die einem gefälligst schnell, kostenlos und eindeutig helfen sollen.
Ergänzend dazu hilft solch ein Nickname auch nicht wirklich. Vor allem dann nicht, wenn man keine Alternative zur Anrede anbietet. Ich melde mich ja auch nicht als "Ichhasseeureelektroscheiße" in einem Tesla Forum an und frage nach Hilfe.
Heißt du auch E55Tmysticblau mit Vornamen?
Kenn ich gar nicht den namen, muss wohl exotisch sein
Sergej hat sich aber wenigstens mit seinem Namen vorgestellt ;-). Ging nur darum, dass man nicht mal seinen Namen dazu schreiben kann.
Amazon hat aktuell sehr viel KS Tools im Angebot. Keine Ahnung wie konkurrenzfähig die Preise sind. Aber die Drehmomentschlüssel waren auf den ersten Blick nicht so verkehrt
Beide Bosch, aber andere Generation
Austauschen (lassen). Funktioniert dann wieder
OK. Und in der Übersicht steht auch nirgends abgebrochen? Meiner hat immer die Drehzahl 100, 200 u/min angehoben und dann vibriert. Dann war es wieder eine Zeit lang gut. Motorlager etc alles neu
Mein Ex-212 hatte auch immer mal wieder starke Vibrationen. Am Ende war es darauf zurückzuführen, dass er übermäßig oft regeneriert hat. Wie wir alle wissen ist d er OM642 LS was DPFs angeht ja mehr als bescheiden
Schau dir mal in Xentry an, ob er die Regeneration durchführt oder abbricht.
Vom Käufer kam die Rückmeldung dass es weg ist, nachdem der DPF rausgeflogen ist und auscodiert wurde..
Hab dir ne PN geschrieben. Findest du oben rechts Musst nur antworten
Ich schätze die sind nur extra, weil sie "anders" schimmern als die Metalliclacke. Zumindest Palladiumsilber ist mit dem Businesspaket ja gratis gewesen.
Da ansonsten ausschließlich Metalliclacke aufgeführt werden, dürften die zu 99,9% das gleiche gekostet haben.
Columbit war, wie Fabian gesagt hat, standard. Unser alter 320 CDI (07) hatte die auch. Gab es normal und ohne Umwege
Ich komme aus Schwetzingen, kann dir also Rhein Neckar Gebiet anbieten
Welche SLK-Baureihe denn?
R170 oder R171?
230er muss ein R170 sein, hatte ich in meiner Antwort zumindest vorausgesetzt..
Der SLK hat den gleichen HBZ wie ein C32 Rechtslenker. Da sollte bei einer 345er 4 Kolben Bremse der Pedalweg normal sein ;-).
Richtig und vernünftig entlüftet? Er wird bei einer 345x30 mit 4 Kolben ganz leicht am Anfang "länger", egalisiert sich aber auf dem Rest. Eine 316er 4 Kolben habe ich nie verbaut, baue die SLKs immer auf die C32 Anlage um.