Beiträge von Julian55k
-
-
Im direkten Vergleich bei selben Modifikationen hast du beim 0080 Lader ja trodzdem mehr Druck die interne Übersetzung bleibt ja 4,65% schneller
Ja genau das meine ich.
Wenn ich z.b bei meinem 580er Lader von 84mm pulley oben(wie aktuell verbaut) auf 82mm abdrehen lasse sollte das doch wieder den Ausgleich schaffen zum 080er Lader in etwa....
-
0280 ist der "schlechteste"
0580 ist bedeutend besser
0080 ist der Wunschkandidat ... der ist 4.65% schneller übersetzt.
Ich fahre einen 0080
grüße, Fabian
Hallo Fabian.
Kommt das mit den 4.65% nicht auf das selbe raus wenn z.b beim 580er lader dementsprechend die externe Übersetzung,sprich pulley oben oder Kurbelwellenrad ändert? sozusagen um das auszugleichen.....
-
Heißt ja nicht das das nicht auch funktionieren kann, je nach dem was die Bremse thermisch auf die Fresse bekommen hat ... ne Krumme scheibe kriegst aber halt nicht wieder grade gefahren.
grüße, Fabian
Die scheiben waren schon komplett Blau. Hätte zu 100% gedacht wir brauchen neue Scheiben und Beläge. Lenkrad war bei abbremsen wie verrückt am schlackern. Verstehe selbst nicht warum das jetzt alles wieder einwandfrei funktioniert. Bremst sich auch aus höheren Geschwindigkeiten wieder top.
-
Gebe ich Jörg 100% recht... beste Lösung wäre gewesen beide Sättel zu überholen, neue Manschetten und Dichtringe langen da zu 99%, und dann alles mit neuen scheiben und klötzen verbauen ... nur einen sattel aufzufrischen halte ich für kontraproduktiv.
Das Problem hatte ich letztens mit unserem GL320CDI Bremse hing fest und lenkrad war sich nur noch am schütteln und beläge am Qualmen.
Darauf hin , beide Sättel überholt aber beläge und scheiben alt gelassen da sie noch wie neu waren ,dachte das klappt nie scheiben 100% krumm und beläge verglast. Aber musste danach sehr verwundert feststellen, das die bremse wieder einwandfrei funktionierte ,sogar das lenkrad flattern weg war. Und so fahren wir jetzt schon wieder seit über 10tkm ohne Probleme....
Manchmal hilft es einfach nur die Sättel zu überholen,in unseren Falle beidseitig.
MfG
-
Mein Alter E500
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
-
-
Wenn ich mich recht erinner hatte er die 390er Bremse, damit geht 18" nicht mehr.
Schiebedach mag sein aber der war bzw. ist ziemlich gut ausgestattet, hat sogar ne Sonderlackierung in Grobsilber.
grüße, Fabian
Hätte das Auto voll gerne mal in echt gesehen?
Grobsilber ist ja Mega auf einem W211. Wäre im Stande meinen umlackieren zu lassen auf die Farbe.... habe mal probehalber die Felgen wie Atilla hatte auf meinen gesteckt. Werde irgendwann testen was sie
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Dokumentier mal ein bisschen. Finde sowas immer interessant
Mache ich gerne.
Hoffe es klappt alles so wie geplant....
-
Bin mir momentan nur noch etwas unsicher aus welchen Modellen ich den Rest zusammen kaufen soll ua. Mantelrohrmodul.
Hat jemand da vielleicht eine Teilenummer die safe funktioniert. Oder ein paar spezielle Auto Modelle die ich als Referenz nehmen kann für die Suche auf eBay und Co.
-
So das Schlachtlenkrad für Airbag und Verkabelung für die Schalttasten ist organisiert und bereits gerupft. 110€ incl Versand fand ich ok... der Rest wird wieder verkauft.
Die Kombination aus alt und neu wandert so demnächst in den C32AMG:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Würde bei meinem E55K auch gerne mal die vorderen Bremssättel überholen lassen. Habe genau das gleiche Problem.
Falls jemand nen Tipp hat wo ich das Reparatur kit für 8Kolben Sättel herbekommen kann wäre das cool ?
Hatte übrigens das selbe Problem schon mal letzten Herbst an unseren GL 320CDI , dachte ich brauch neue Bremsscheiben dabei hingen nur die bremskolben....
Beide Bremssättel überholt = Problem gelöst und Bremsenflattern und rubbeln war Weg.
-
Bis zu 5% ist überall drin.
Aral verspricht auf der Webseite das kein Bioethanol hinzugegeben wird.
-
Aral 102Ultimate tanken,da ist der Dreck nicht drin
Tanke seit Jahren nur 102Oktan oder LPG je nach Auto.
-
Hey Julian, indem man seine Telefonnummer wählt und nach ihm fragt weiß nicht wo das Problem sein soll.
Um sicher zu gehen kannst Ihn aber gern fragen , ob der C32 Fahrer der im Dez. bei Ihm war zur Spülung mit Ihm heute telefonisch nochmal über die Realisierung des Umbaus auf Schaltwippen gesprochen hat .
Da wird er Dir sagen , jo da ging es um 3 C32 die auf Schaltwippen umbauen wollen In diesem Sinne
Ach glaube ich dir natürlich
Ich muss nur meistens hinfahren um mit ihm sprechen zu können....
Aber ein Ausflug dahin lohnt sich immer,bester Mechaniker den ich kenne!!!
-
Wie gesagt er wusste es nicht ganz genau aber wir sind so verblieben das 7ch mich nächste Woche nochmal melde und er sich bis dahin nochmal Gedanken machen wollte
Werde dann hier vom nächsten Telefonat berichten
Lg
Seit wann erreicht man Hakan telefonisch
-
Hallo.
Dann werde ich jetzt noch ein billiges Schlachtlenkrad besorgen für Airbag und Elektronik ein modernes mantelrohrmodul und mich die Tage auf den weg zu Hakan machen und den Rest mit ihm besprechen.
Werde berichten wenn es was neues gibt
Auto ist jetzt übern Winter eh erstmal abgemeldet ,da heist es teile sammeln für die kommende Saison.