Ich hatte ja schon vor Jahren die Einspritzdüsen in Verdacht.
Folgendes wurde incl. dem von mir oben erwähnten getauscht.
- NW Sensor
- KW-Sensor
- Überspannungsschutzrelais
- Bosch Zündverteilerkappe
- Verteilerfinger
- Und diverse Quertauschaktionen von dem Motor auf der Palette
Leider bin ich nur selten vor Ort. Aber meine nächsten Schritte wären:
- Zündkabel und Zündkerzenstecker durchmessen
- Einspritzdüsen prüfen
Es sind noch die ersten Düsen drin, die werden ja Druckgesteuert. Meine Theorie ist das sie bei nem recht geringem Druck schon anfangen zu tropfen und dann der Motor wenn er Warm ist absäuft weil die Motorsteuerung eigentlich recht mager laufen möchte. Aber mit zuviel Sprit bei wenig Luft stirbt er dann ab.
Was könnte man im Bezug auf das Fehlerbild noch leicht prüfen? Und wie?
@SchaumburgerSL500
Das mit dem Druckspeicher ist kein schlechter Tipp. Meines Wissens dient er dazu bei heißem Motor und Abstellen den Benzindruck zu speichern damit bei abfallendem Benzindruck motornah keine Bläschen erzeugt werden. Wenn dieser defekt wäre, dann würde das den Motorstart bei heißem Motor erschweren (wie hier auch der Fall ist) aber wohl nicht das Absterben im Leerlauf verursachen? Das(die) Rückschlagventil(le) an der Benzinpumpe (oder am Filter??) würde auch den Motorstart bei heißem Motor erschweren, aber kein Absterben im Leerlauf?
Was dafür sprechen würde ist aber, das er gleich anspringt im heißen Zustand wenn man vier oder fünf mal die Zündung ein und ausschaltet damit die Benzinpumpe Druck aufbaut. Jedoch läuft er dann schlecht und geht wieder aus.
Grüße