Hallo zusammen,
danke erstmal für eure zahlreichen Hilfestellungen.
Ich hatte den Wagen bei Mercedes und hab das Motorsteuergerät überspielen lassen.
Seit dem ist alles absolut unauffällig.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
danke erstmal für eure zahlreichen Hilfestellungen.
Ich hatte den Wagen bei Mercedes und hab das Motorsteuergerät überspielen lassen.
Seit dem ist alles absolut unauffällig.
Viele Grüße
Ja. München.
Hab mal nachgefragt, die Niederlassung nimmt hier 150€ für das updaten des Motorsteuergerätes.
Freier Termin natürlich erst in 2 Wochen.
Ich glaube das wird der erste Schritt sein und weiss jemand ob die Steuerzeiten in Xenty ersichtlich sind?
Okay, werd ich machen.
Für die original Software muss ich wahrscheinlich in die Niederlassung oder?
Ein Refresh oder ähnliches wird mit Xentry nicht möglich sein.
Ja das versteh ich auch nicht.
Die Diagnosesonde ist deaktiviert.
Anbei die Fehlermeldung
Ne. Nachkatsonde ist deaktiviert.
Wurde auf der Rolle von Steffen Sägebarth abgestimmt.
Allerdings mit Downpipes, welche ich wieder auf die original Kats zurückgerüstet habe.
Also die Motorkontrolle kam durch den Fehler Gemisch nach Kat Bank 2 zu fett.
Bein Auslesen ist mit dann nur aufgefallen, dass der Istwert der Einlassnockenwelle bei 46.59° steht und der Sollwert eigentlich zwischen 31° und 46° liegen müsste
Danke für den Tip.
Aber das würde dann trotzdem nicht zu dem Fehler passen, dass Bank 2 nach Kat zu fett läuft oder?
Laut xentry
541 Stellung der Einlassnockenwelle der rechten Zylinderreihe
Schmeißt keinen Fehler, aber hab gesehen, dass der Istwert etwas über dem Sollwert war.
Du meinst rechts wäre Bank 1 oder und würde dann eigentlich nicht zu dem abgelegten Fehler passen.
Hört sich alles nicht gut an.
Jemand zufällig eine Adresse möglichst Nähe München?
Oder gibt's noch was, dass ich übers Auslesen diagnostizieren kann.
Hauke leider beides nicht.
Von privat. Die MB100 glaube ich war das, ist im Januar abgelaufen.
Bin eben nochmal raus und langsam Bild ich mir ein, beim Kaltstart ein leichtes Rasseln für ca. 3 Sekunden zu hören.
Würde aber jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen, dass es das besagte Kettenrasseln ist.
Sonst keine Fehler und keine Symptome.
Wenn es wirklich die Kette ist, jemand eine Idee, was so eine Instandsetzung ca. kostet?
Ich kenne die Thematik mit der Kette, habe eigentlich gehofft, davon verschont zu bleiben.
Den Wagen besitze ich jetzt seit genau 2 Monaten, habe ihn für viel Geld mit 109tsd km gekauft und bin jetzt knapp 2000km ohne Auffälligkeiten gefahren.
Seit gestern das erstmal die Motorkontrolle.
Hab nochmal mit einem OBD-Scanner geloggt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Langfristige Kraftstoffregelung Bank 2 immer höher ist, als die der Bank 1.
Eben 70km gefahren, ohne das der Fehler gekommen ist.
Wären die genannten Fehler Dinge die auf das Kettenthema schließen lassen?
Danke schonmal für die Antwort.
Han heute früh nochmal den Leerlauf angeschaut. Da ist mir noch aufgefallen, dass die Einlassnockenwelle etwas über dem Sollwert ist.
Hallo Leute,
melde mich nach langer langer Abwesenheit mal wieder und wie könnte es anders sein, gleich mit einem Problem.
Besitze zwischenzeitlich einen W212 E63S, der gestern plötzlich eine Motorkontrolle geworfen hat.
Hab mit Xentry ausgelesen und der Fehlercode lautet P209900 Gemisch hinter dem Katalysator Bank 2 ist zu fett.
Kennt jemand den Fehler oder nochbesser eine möglich Ursache?
Fahrzeug hat eine Stage2.
Hab vor kurzem wieder die originalen Downpipes mit Kats verbaut.
Danke + Viele Grüße
Flo
P.S. Vorstellung folgt noch
Also hier die Auflösung:
Beim Radlagereinbau wurde der hintere 'Dichtring' reingeklopft und dadurch leicht beschädigt.
Von dem Ring greift der Drehzahlsensor sein Signal ab.
Neuen Radlagersatz gekauft, da es den Ring nicht einzeln gibt, vorsichtiger eingebaut und alles wunderbar!
Keine Fehlermeldung mehr.
Robbn hat nen 210'er ...
Sorry, hab ich übersehen.
Bei meinem 210er E55 hatte ich die Vorkats entfernt, MSD gelassen und in den MSD durchgehende Rohre.
Der Sound war top. Nicht zu aufdringlich, aber deutlicher V8-Sound ...
Hier mal 2 Videos von meinem e55.
Das Rasseln beim zweiten war noch von nem Stück Schweißdraht der endrohre
Danke schonmal für die schnelle Hilfestellung
Da gibt's doch auch so nen Polring oder so.
Mit dem kann das nichts zu tun haben oder?
Raddrehzahlsensor. Kann man sowas beschädigen beim Wechsel?
Von den Fehlermeldungen hört es sich ja plausibel an.
Würde man das mit Star sehen?
Ja ne haben erst bei der zweiten Seite die Batterie abgemacht.
Erst ging auch gar nix mehr.
Hab dann den Stecker von der sbc gezogen.
Also bremsen tut er wieder ganz normal.
Die Verschleissanzeiger haben wir mit erneuert.
Das komische ist, das nun auch die Lenkung schwergängig ist